Unsere Webseite verwendet Cookies zur Bereitstellung ihrer Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Ok

Brand in Teilbereich der Produktion Montag, 25. August 2014

Am Samstagmorgen um 6:45 Uhr wurde durch die Brandmeldeanlage im Gebäude der WORTMANN AG, Bredenhop 20 in Hüllhorst ein Brandalarm ausgelöst. Dieser bezog sich auf einen Teilbereich der lokalen Produktion. Alle übrigen Bereiche wie Lager, Kommission, Wareneingang und –ausgaben, Vertrieb, Einkauf und Buchhaltung sind nicht betroffen.
Es befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen im Gebäude. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte größerer Schaden verhindert werden. Die Löschung des Brandes erfolgte durch die Löschzüge aus Hüllhorst, Löhne und Herford unfallfrei und ohne Personenschaden.

Brandursache und die Höhe des Schadens sind derzeit noch ungeklärt. Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet den regulären Betrieb im betroffenen Bereich wieder herzustellen.