Unsere Webseite verwendet Cookies zur Bereitstellung ihrer Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Ok

„IT-Unterricht“ bei der WORTMANN AG Mittwoch, 1. Oktober 2014

Zwei IT-Gymnasialklassen aus Salzgitter nahmen die Chance war, die WORTMANN AG als größtes unabhängiges deutsches IT-Unternehmen zu besuchen. Nach einer turbulenten Hinfahrt mit Reifenwechsel und langem Stau nahm Maik Ruschmeier vom Vertriebsteam der WORTMANN AG die rund 60 Schülerinnen und Schüler in Empfang. Beim gemeinsamen Essen in der nahegelegenen Wiehentherme konnten erste Fragen erörtert werden.
Anschließend ging es zum Hauptgebäude der WORTMANN AG. Ini zwei Gruppen a´30 Schülerinnen und Schüler aufgeteilt konnten sich die Jugendlichen bei einer ausführlichen Firmenführung ein Bild des IT-Unternehmens machen. Großes Interesse herrschte bei den Schülern für die verschiedenste Einsatzzwecke der Produkte wie zum Beispiel PCs für Verteidigung und Medizin.

Insgesamt herrschte eine große Offenheit gegenüber dem Thema und es wurden sehr kompetente Nachfrage z.B. nach der Vertriebsstruktur gestellt. Darüber hinaus konnten sich die Jugendlichen über die Möglichkeit einer Ausbildung informieren und waren über die Vielzahl von Ausbildungsberufen und die Anzahl der Auszubildenden bei der Wortmann AG begeistert.

Nach einem ereignisreichen und informativen Tag reiste die Gruppe zurück nach Salzgitter.