WORTMANN AG zeigt Schulkonzepte auf der Didacta Dienstag, 14. Februar 2017

Die WORTMANN AG ist auch auf der diesjährigen Didacta in Stuttgart vom 14. bis 18. Februar vertreten. Das Unternehmen zeigt Interessierten alle Vorzüge ihrer Lösungen aus dem Pädagogikbereich an ihrem Stand Halle 4 / 4B54. Besonderer Fokus wird auf das Konzept „Classroom out oft he box“ sowie dem TERRA Trolley gelegt.
Andreas Barkowski, Leiter Education bei der WORTMAN AG sagt: „Endlich wird in Deutschland durch verschiedene Förderpakete in den Bildungsbereich, speziel in eine verbesserte IT-Ausstattung der Klassenräume investiert. Mit Classroom out of the Box verfolgen wir ein Konzept, dass es Schulen und Bildungsträgern leicht macht, digitale Lernwerkzeuge im Unterricht einzusetzen. Mit optimal aufeinander abgestimmten Hard- und Softwarekomponenten bieten wir eine ideale Umsetzung des digitalen Klassenzimmers. Dazu gehören Lehr- und Lernszenarien mit digitalen Werkzeugen wie Tablets, Notebooks oder anderen Computern, die mit interaktiven Tafeln vernetzt sind. Dazu gehören aber auch pädagogische Software und Anwendungen, die den Unterricht unterstützen.“

Damit dieser ganzheitliche Ansatz funktioniert, muss die Schule ein medienpädagogisches Konzept und einen Medienentwicklungsplan haben, der mit allen wichtigen Partnern abgestimmt wurde, wie zum Beispiel Lehrern, Eltern, Schülern und Schulträgern. „Um diesem Ansatz gerecht zu werden, bieten wir im Rahmen von Classroom out of the Box zusätzliche Informationsveranstaltungen an. Auf diesen Veranstaltungen erläutern wir das ganzheitliche Konzept, welches der Fachhändler vor Ort inklusive Finanzierungslösung und Serviceleistung als Rundumpaket anbieten kann“, so Barkowski abschließend.

Mehr Information unter www.wortmann.de oder auf der didacta Stand Halle 4 / 4B54.