TERRA CLOUD SaaS

Runden Sie Ihr TERRA CLOUD Paket ab und erhalten so eine komplette IT-Infrastruktur, die eine Hardware-Lösung vor Ort ersetzen kann.

Software as a Service

Mit „Software as a Service“ (SaaS) erhalten Sie die aktuell höchste Stufe der mit der TERRA CLOUD angebotenen Cloud Nutzung. Sie buchen die benötigten Softwareprodukte. Ohne initiale Investitionen können Sie nach Bedarf, oft bis auf Benutzerebene hinunter, Softwaredienste zu- oder abbuchen. Ihnen stehen jeweils die neuesten Versionen der gebuchten Produkte für die Nutzung zur Verfügung.

Die TERRA CLOUD übernimmt nicht nur die Verantwortung für das Backend, sondern auch für die Software. Die Möglichkeit, Software bei Bedarf zu nutzen, erspart die Installation und die Konfiguration der Applikationsserver und steht unmittelbar nach der Bestellung zur Verfügung.

Für Ihre Sicherheit

Im TERRA CLOUD SaaS werden unsere Leistungen ausschließlich auf hochverfügbarem Speicherplatz zur Verfügung gestellt. Die Wartung unserer Storage-Systeme und die damit verbundenen Updates sowie Patches werden von der TERRA CLOUD übernommen. So beugen Sie effektiv Datenverlusten durch Diebstahl, Verschlüsselung oder Defekten vor.

Die richtigen Werkzeuge für einen perfekten Managed Service aus einer Hand:

  1. Cloud Leistungen aus Deutschland mit eigenem Rechenzentrum und eigener Fertigung für Server, Storage & Firewall Systeme.
  2. Marktplatz für selbstbetriebene Cloud Services (Backup, DR, Hosted Exchange) und Infrastrukturleistungen, sowie hochaktuelle Themen wie Microsoft CSP und Azure.
  3. Always-Private Strategie für mehr Sicherheit: Jeder Kunde erhält ein eigenes, privates Netzwerk hinter einer dedizierten Firewall innerhalb eines eigenen VLAN Segments.
  4. Sales Center – Erlaubt eine wizard-basierte Konfiguration von Angeboten für komplette Netzwerke, Infrastrukturen & Softwarelösungen in weniger als 5 Minuten
  5. Automatisierte Bereitstellung von Services entlastet ihr Team für mehr Leistung im Tagesgeschäft
  6. Eigenes Ticketing System: Für eine verlustfreie & kompetente Kommunikation innerhalb der gesamten Kette: Endkunde <- -> Reseller <- -> Terra Cloud Team
  7. Freundliches, kompetentes und deutschsprachiges Service Team
  8. Consulting, Migrations- und Automatisierungs-Unterstützung im Projektgeschäft
  9. Vermarktungsunterstützung durch editierbare (White Label) Endkunden Portale
  10. Mitarbeiter, Kunden & Userverwaltung in einem Portal