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WORTMANN AG mit Fokus auf Datenschutz Dienstag, 14. Oktober 2014

"Meine Daten gehören mir!“ Dieser Satz ist seit dem NSA-Skandal vielfach zu hören. Aber was ist, wenn ein Rechner nicht mehr läuft oder auf eine Festplatte nicht mehr zugegriffen werden kann? Die Daten auf einer defekten Festplatte sind nicht automatisch verschwunden, sondern teilweise wiederherstellbar. Die WORTMANN AG reagiert auf diesen Fakt und sichert ihren Kunden und Partner ab sofort das Recht auf Medieneinbehalt zu.
Zusammen mit dem TERRA Vor-Ort-Service können WORTMANN-Kunden ein Recht auf Medieneinbehalt buchen. Im Fall einer Fehlermeldung prüft ein TERRA Servicepartner, ob die Festplatte tatsächlich defekt ist. Der Festplattendeckel wird entfernt und die defekte Festplatte ohne Deckel an den Kunden ausgehändigt. Der Endkunde ist dann Eigentümer der defekten Festplatte und kann sie unter Verschluss halten oder nach eigenem Ermessen zerstören. Das ist die einfachste, sicherste und beste Lösung.

Der Serviceleiter der WORTMANN AG Christian Claus sagt: „Marktüblich ist weiterhin ein Einschicken defekter Festplatten oder ganzer Systeme zum Hersteller. Diese gehen durch dann viele Hände. Das ist ein Risiko, auch eine defekte Festpatte schützt nicht sicher vor Zugriffen Dritter. Durch den neuen Service der WORTMANN AG wird dieses Risiko ausgeschlossen.“