Unsere Webseite verwendet Cookies zur Bereitstellung ihrer Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Ok

News

18 4/2024

WORTMANN AG zeigt wieder Industry-IT bei der Hannover Messe

Die WORTMANN AG wird in diesem Jahr erneut mit einem eigenen Stand auf der Hannover Messe vom 22. bis 26. April vertreten sein. In Halle 9 Stand H29 gibt das Unternehmen einen Einblick in sein Produkt-, Leistungs- und Serviceangebot. Vom neuesten TERRA Ruggedized Notebook für den Industrieeinsatz über TERRA INDUSTRY PCs für besondere Anforderungen bis zu kundenspezifischen OEM Appliance Lösungen.

12 4/2024

WORTMANN AG bringt 3. Generation ihres Gaming Notebooks auf den Markt

Die Nachfrage nach TERRA Gaming Notebooks ist beständig hoch. Aus diesem Grund bringt die WORTMANN AG mit dem TERRA MOBILE GAMER ELITE 5v3 die nächste Version ihres Verkaufsschlagers auf den Markt. Mit noch mehr Performance durch einen Intel Core™ i9-14900HX Prozessor (36M Cache, bis zu 5.80 GHz) und einer NVIDIA GeForce RTX4070 - 8GB konnte die Hardware brillant optimiert werden. Das ELITE 5v3 ist allerdings mehr als ein reines Spielenotebook. Durch seine besonders hochwertigen Komponenten verbindet es die Welten von grafikintensivem Business und starkem Gaming.

7 3/2024

WORTMANN AG präsentiert die Zukunft des Lernens

Die WORTMANN AG ist mit ihrem Auftritt auf der diesjährigen Didacta in Köln vom 20. bis 24. Februar wieder sehr zufrieden. Weit über 50.000 Besucherinnen und Besucher kamen zum Messegelände in Köln-Deutz und konnten sich bei über 700 Unternehmen aus 60 Ländern auf der weltweit größten Messe für den gesamten Bildungsbereich informieren. Das ostwestfälische IT-Unternehmen zeigte Lösungen aus dem Pädagogikbereich an ihrem Stand Halle 6 / Stand D082.

1 3/2024

WORTMANN Gruppe steigert Umsatz auf über 2,1 Milliarden Euro

Die international aufgestellte Wortmann Gruppe mit Beteiligungen an über 30 Unternehmen hat auch das anspruchsvolle Geschäftsjahr 2023, welches wie das Vorjahr von hohen Energie- und Transportkosten geprägt war, sehr erfolgreich mit einem Umsatzrekord von 2,12 Milliarden Euro abgeschlossen. Das ist eine Steigerung von 30 Millionen Euro bzw. rund 1,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr und erneut der höchste Umsatz in der Gruppengeschichte.

20 2/2024

WORTMANN AG mit SPOBIS Auftritt zufrieden

Zum ersten Mal trat die WORTMANN Gruppe als Austeller bei der diesjährigen SPOBIS Konferenz auf. Die SPOBIS Conference ist Europas größtes Sportbusiness-Event. Vom 31. Januar bis 1. Februar 2024 kamen in Hamburg die wichtigsten Player der Sportbusiness-Branche zusammen, um sich auszutauschen und neueste Trends zu diskutieren.

2 1/2024

WORTMANN AG ehrt langjährige Mitarbeiter

„Trotz wirtschaftlich turbulenter Zeiten liegt wieder ein gutes und erfolgreiches Jahr hinter uns“, so begrüßte Siegbert Wortmann in seiner alljährlichen Ansprache bei der traditionellen Weihnachtsfeier im Kaiser Dorfkrug in Isenstedt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WORTMANN AG. Darüber hinaus konnte der Firmengründer Vertreter verschiedener ausländischer Tochterunternehmen aus Frankreich, Großbritannien, Österreich und den Niederlanden willkommen heißen. Er blickte zufrieden zurück und konstatierte seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hervorragende Leistungen für die geleistete Arbeit, insbesondere durch die Mehrbelastung durch das Jahresendgeschäft.

27 12/2023

WORTMANN AG spendet 110.000 Euro an wohltätige Organisationen, Schulen und Kindergärten

Wie in jedem Jahr kurz vor Weihnachten übergaben der Vorstandsvorsitzende der WORTMANN AG Siegbert Wortmann gemeinsam mit seinen Kindern Svenja Wortmann, Mitglied des Vorstandes und Sven Wortmann, Mitglied des Aufsichtsrates der WORTMANN AG, Spenden an lokale und regionale karitative Einrichtungen. Auch die Hüllhorster Grundschulen und Kindergärten erhielten eine Zuwendung von je 2.000 Euro.

18 12/2023

WORTMANN AG zufrieden mit Education Roadshow

Die WORTMANN AG blickt zufrieden auf die kürzlich durchgeführte TERRA Education Roadshow zurück. Die Veranstaltungen fanden vom 24. November bis zum 5. Dezember 2023 in Leipzig, Hüllhorst, Köln und München statt. Die Roadshow zog eine breite Menge an Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus dem gesamten Bildungssektor an. Lehrkräfte, Schulträger und IT-Experten nahmen teil, um sich über die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen im Bereich der schulischen IT zu informieren und auszutauschen.

23 11/2023

Erstes TERRA Gaming Bootcamp war ein großer Erfolg

Vor fast zwei Jahren hat die WORTMANN AG ihr Geschäft im Bereich Gaming deutlich verstärkt. Nun sollten die Fachhandelspartner mit dem größten Gaming-Umsatz unter dem Arbeitstitel „Bootcamp Vol. 1“ belohnt werden. Über 50 Kunden und Partner der WORTMANN AG hatten sich für das erste TERRA Gaming Bootcamp qualifiziert. Sie erhielten ein unvergessenes Event als Kombination aus Fachvorträgen und eigenem Spielerlebnis in den Räumen des unternehmenseigenen Schulungszentrum der WORTMANN AG.

16 11/2023

WORTMANN AG präsentiert Weihnachtsangebote 2023

Die WORTMANN AG hat zum Jahresendgeschäft wieder ihr traditionelles Weihnachtspaket mit vielen Aktionspreisen bestehend aus großartigen Angeboten in ihren Weihnachts-Flyer gepackt. Dieser wird im Namen ihrer Fachhändler und Systemhäuser an rund 5 Mio. Haushalte in ganz Deutschland versendet.

27 10/2023

Partner-Tag der TERRA WORTMANN OPEN 2024

Am vergangenen Mittwoch lud der Titelsponsor WORTMANN AG, die Turniersponsoren der TERRA WORTMANN OPEN 2024 sowie die OWL ARENA-Partner und Mitglieder des OWL ARENA-Partnerpools zu einem Partnerevent nach Hüllhorst ein.

29 9/2023

WORTMANN AG als „Familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet

Der Kreis Minden-Lübbecke hat viele familienfreundliche Unternehmen. Dazu gehört nun auch offiziell die WORTMANN AG. Insgesamt wurden 62 Unternehmen Anfang September mit der Auszeichnung „Familienfreundliches Unternehmen“ für ihr Engagement beim Thema Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf geehrt. Landrat Ali Doğan und Eva Leschinski, Leiterin des Kompetenzzentrums Frau und Beruf OWL, überreichten die Urkunden im feierlichen Rahmen im LWL-Preußenmuseum Minden.

4 9/2023

Über 36 Jahre Erfahrung im PC-Geschäft

Die WORTMANN AG bleibt trotz der sich verändernden Lage in der PC-Produktionslandschaft, gelassen. „Wir wissen, wer wir sind und was wir können“, sagt Volker Kaps, Leiter des Vertriebs der WORTMANN AG. „Als Hersteller von TERRA PCs besitzen wir über 36 Jahre Erfahrung in der Produktion und im Service in diesem Bereich. Mit über 15.000 Fachhändlern und Systemhäusern europaweit verfügt die WORTMANN AG über ein Service-Netzwerk, das seines Gleichen sucht.“

24 8/2023

Wechsel an der Vertriebsspitze bei der WORTMANN AG

Andreas Bökemeyer übergibt seine Position der Vertriebsleitung zum 01.09.2023 an seinen bisherigen Stellvertreter Volker Kaps. Andreas Bökemeyer ist seit 1989 im Vertrieb der WORTMANN AG tätig und übernahm die Leitung im Jahr 2012. Bereits seit 1995 war er stellvertretender Vertriebsleiter. Auf diesen Posten geht Bökemeyer nun vorläufig wieder zurück und gibt die Leitung in jüngere Hände, bevor er Ende 2024 endgültig in den verdienten Ruhestand gehen wird. Diese Entscheidung trägt dazu bei, den Übergang der Vertriebsleitung und die Verantwortung für rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nahtlos zu gestalten und eine kontinuierliche Entwicklung sicherzustellen. Andreas Bökemeyer wird in seiner neuen Rolle weiterhin mit seiner Erfahrung und mit Rat und Tat dem gesamten Team zur Seite stehen.

10 8/2023

WORTMANN Gruppe mit stabilem Ergebnis

Die WORTMANN Gruppe, bestehend aus mehr als 30 Unternehmen, blickt im ersten Halbjahr 2023 zufrieden auf die Geschäftsentwicklung im In- und Ausland. Zahlreiche Herausforderungen waren zu bewältigen. Lange Lieferzeiten und hohe Frachtkosten sowie Engpässe bei Vorleistungen und Materialien behinderten die Geschäftstätigkeit der einzelnen Unternehmen. Hinzu kamen sprunghaft steigende Preise für Rohstoffe und Energie. Die Unternehmensführung erwartet aber dennoch voraussichtlich wieder einen Umsatz von ca. 2 Milliarden Euro am Ende des Jahres. Innerhalb der ersten zwei Quartale wurde erneut ein Ergebnis von rund 1 Mrd. Euro erzielt.

27 7/2023

WORTMANN AG unterstützt die esports player foundation

Die esports player foundation erhält brandneue TERRA Gaming PCs für ihre Bootcamps im Aldiana Club in Ampflwang in Österreich. Die TERRA e-sports GmbH sowie ihr Mutterkonzern die WORTMANN AG haben seit Anfang letzten Jahres ihr Engagement in der Gaming Szene deutlich verstärkt. „Gaming Rechner produzieren wir eigentlich schon immer in unserer über 36-jährigen Firmengeschichte, allerdings haben wir diese Produkte in der Vergangenheit deutlich weniger beworben“, sagt Sven Wortmann, Mitglied des Aufsichtsrates der WORTMANN AG. Dies hat sich seit anderthalb Jahren stark verändert.

26 6/2023

WORTMANN AG schickt Gaming Notebook Nachfolger ins Rennen

Aufgrund der großen Nachfrage des ersten TERRA Gaming Notebooks bringt die WORTMANN AG mit dem TERRA MOBILE GAMER EILTE 5v2 den Nachfolger auf den Markt. Gut ein halbes Jahr nach dem Launch der ersten Version konnten nunmehr Performance, Hardware und Preis optimiert werden. Das ELITE 5v2 ist allerdings mehr als eine reines Spielenotebook. Durch seine besonders hochwertigen Komponenten verbindet es die Welten von grafikintensivem Business und starkem Gaming.

25 4/2023

WORTMANN AG zufrieden mit Hannover Messe

Die WORTMANN AG war in diesem Jahr zum wiederholten Mal mit einem eigenen Stand auf der Hannover Messe vertreten. In Halle 9 Stand F70 gab das Unternehmen einen Einblick in sein Produkt-, Leistungs- und Serviceangebot. Von TERRA Ruggedized Notebooks für den Industrieeinsatz über TERRA INDUSTRY PCs für besondere Anforderungen bis zu kundenspezifischen OEM Appliance Lösungen.

12 4/2023

WORTMANN AG zeigt Industry-IT bei der Hannover Messe

Die WORTMANN AG wird in diesem Jahr erneut mit einem eigenen Stand auf der Hannover Messe vom 17. bis 21. April vertreten sein. In Halle 9 Stand F70 gibt das Unternehmen einen Einblick in sein Produkt-, Leistungs- und Serviceangebot. Von TERRA Ruggedized Notebooks für den Industrieeinsatz über TERRA INDUSTRY PCs für besondere Anforderungen bis zu kundenspezifischen OEM Appliance Lösungen.

24 3/2023

WORTMANN AG veranstaltete erfolgreiches Kickoff und Roadshow

Sechs aufregende Wochen liegen hinter den Verantwortlichen der WORTMANN AG. Den Anfang machte die 20. Kino-Roadshow durch ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz mit insgesamt nahezu 2000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Vorgestellt wurden neben den neuesten Produkten aus dem Hause Wortmann auch Vorträge namhafter Firmen wie Microsoft und Intel.

3 3/2023

WORTMANN Gruppe Steigert Umsatz auf fast 2,1 Milliarden Euro

Die international aufgestellte Wortmann Gruppe mit Beteiligungen an über 30 Unternehmen hat auch das Geschäftsjahr 2022, welches geprägt war vom russischen Angriffskrieg auf die Ukraine und dessen Auswirkungen auf Energiekosten und Lieferketten sehr erfolgreich mit einem Umsatzrekord von 2,08 Milliarden Euro abgeschlossen. Das ist eine Steigerung von 20 Millionen Euro bzw. rund 1 Prozent gegenüber dem Vorjahr und der höchste Umsatz in der Gruppengeschichte.

26 1/2023

WORTMANN AG hält Umsatz auf rund einer Milliarde Euro

Die WORTMANN AG kann auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurückblicken. Trotz Ukraine-Krieg, Energiekrise und Verknappung vieler elektronischer Bauteile schaffte es das ostwestfälische IT-Unternehmen erneut, seinen Jahresumsatz von rund einer Milliarde Euro zu etablieren. „Nach zwei Corona-Jahren haben sich alle nach Ruhe, Kontinuität und Normalität gesehnt. Aber auch das Jahr 2022 hat unserer Wirtschaft einiges abverlangt. Verknappung von Hardware war durch den Stillstand von Produktionsstätten in Asien bereits ein Problem in der IT-Branche. Doch durch den Angriff Russlands auf die Ukraine kam mit dem Schrecken eines Krieges in Europa auch mit dem Bereich Energie ein weiteres Problem für Wirtschaft und Privathaushalte dazu. Ich hoffe, dass der Mittelstand als Rückgrat unserer Wirtschaft Hilfen erhält. Insbesondere, wenn Unternehmen, die wie wir ihre Steuern vor Ort bezahlen, schuldlos in Schieflage geraten“, sagt Firmengründer und Vorstandsvorsitzender Siegbert Wortmann.

23 12/2022

WORTMANN AG spendet 102.000 Euro an wohltätige Organisationen und Kindergärten

Kurz vor Weihnachten übergaben Svenja Wortmann, Mitglied des Vorstandes und Sven Wortmann, Mitglied des Aufsichtsrates der WORTMANN AG, wie in jedem Jahr Spenden an lokale und regionale karitative Einrichtungen. Nach zwei Jahren fand die Übergabe wieder in Präsenz im Unternehmen statt. Auch die sechs Hüllhorster Kindergärten erhielten eine Zuwendung von 2.000 Euro.

21 12/2022

WORTMANN AG ehrt langjährige Mitarbeiter auf Weihnachtsfeier

Zwei Jahre konnte die traditionelle Weihnachtsfeier der WORTMANN AG Corona-bedingt nicht stattfinden. Doch nun wurde im Kaiser Dorfkrug in Isenstedt wieder kräftig gefeiert. Siegbert Wortmann eröffnete die Feier mit den Worten: „Ein gutes und erfolgreiches Jahr liegt hinter uns.“ Trotz großer Probleme wie zum Beispiel die durch den russischen Angriffskrieg verursachte Energiekrise oder auch Lieferengpässe bei einigen elektronischen Bauteilen blickte er insgesamt zufrieden zurück und konstatierte seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hervorragende Leistungen für die geleistete Arbeit, insbesondere durch die Mehrbelastung durch das Jahresendgeschäft: „Die Beteiligung an unserer Weihnachtsfeier ist mit rund 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wieder einmal rekordverdächtig. Das ist ein klares Zeichen für ein gutes Betriebs- und Arbeitsklima bei der WORTMANN AG.“

25 11/2022

WORTMANN AG erneut für herausragende Ausbildung ausgezeichnet

Die WORTMANN steht seit je her für Bildung und Ausbildung im eigenen Betrieb. Mit einer Ausbildungsquote von rund 15 Prozent liegt sie quantitativ an der Spitze bundesdeutscher Betriebe. Nun ehrte die IHK das IT-Unternehmen wiederholt für die Qualität seiner Ausbildung.

17 11/2022

WORTMANN AG präsentiert Weihnachtsangebote 2022

Die WORTMANN AG hat zum Jahresendgeschäft wieder ihr traditionelles Weihnachtspaket mit vielen Aktionspreisen bestehend aus großartigen Angeboten in ihren Weihnachts-Flyer gepackt. Dieser wird im Namen ihrer Fachhändler und Systemhäuser an rund 5 Mio. Haushalte in ganz Deutschland versendet.

8 11/2022

WORTMANN AG bringt erstes Gaming Notebook auf den Markt

Zum ersten Mal in ihrer 36-jährigen Geschichte schickt die WORTMANN AG ein Gaming Notebook ins Rennen. Nachdem Anfang diesen Jahres bereits die TERRA ELITE PC Gamer Serie gelauncht wurde, ist das TERRA MOBILE GAMER ELITE 5 der nächste logische Schritt. Das ELITE 5 ist allerdings mehr als eine reines Spielenotebook. Durch seine besonders hochwertigen Komponenten verbindet es die Welten von grafikintensivem Business und starkem Gaming.

4 11/2022

WORTMANN AG und LogoDIDACT kooperieren für schnellere Digitalisierung

Zwei große deutsche Anbieter für den Bildungsbereich haben sich zusammengetan, die SBE network solutions GmbH und die WORTMANN AG. Gemeinsam möchten sie die Digitalisierung von Schulen vereinfachen. Während der deutsche IT-Hersteller und Distributor WORTMANN AG robuste Server, PCs, Notebooks und Tablets für den Schulbetrieb anbietet, ermöglicht die Schulserver-Lösung LogoDIDACT von SBE die einfache und komfortable Verwaltung der Geräte.

7 10/2022

Wandel an der Führungsspitze der WORTMANN AG

Die Weichen für die Zukunft sind gestellt. Der Gründer und Vorstandsvorsitzende der WORTMANN AG, Siegbert Wortmann, hat den nächsten Schritt zum Generationenwechsel getätigt. Svenja Wortmann rückt aus dem Aufsichtsrat in den Vorstand der WORTMANN AG auf. Ihre Position übernimmt ab sofort ihr Bruder Sven Wortmann. „Die kleinen und mittelständischen Familienunternehmen sind das Grundgerüst der Wirtschaft unseres Landes. Ich bin stolz und dankbar, dass meine Kinder diese Verantwortung nicht scheuen und gemeinsam mit mir und meiner Frau die Zukunft unseres Unternehmens mitgestalten wollen“, so Siegbert Wortmann.

7 9/2022

Auszubildende der WORTMANN AG mit erfolgreichem Abschluss 2022

Die WORTMANN AG setzt weiter auf die Ausbildung von Fachkräften im eigenen Haus und bleibt ihrer Linie treu, diese auch im Betrieb zu übernehmen. Vorstandsvorsitzender Siegbert Wortmann gratulierte den ehemaligen Auszubildenden mit einem Präsent.

26 8/2022

WORTMANN AG und SK Gaming sind jetzt Partner

Ab sofort ist die WORTMANN AG offizieller Hardwarepartner von SK Gaming, einer der weltweit bekanntesten eSports Organisationen. WORTMANN als größter unabhängiger europäischer PC-Hersteller, dessen Portfolio fast seit Anfang der Unternehmensgeschichte auch Gaming PCs umfasst, sieht in der Zusammenarbeit einen wichtigen Baustein, um strategisch diesen Bereich auszubauen.

1 8/2022

WORTMANN AG begrüßt 34 neue Auszubildende

Mit insgesamt 97 Azubis in acht Ausbildungsberufen ist die WORTMANN AG ein Unternehmen mit einer deutschlandweit beispielhaften Ausbildungsquote von rund 20 Prozent. Der IT-Hersteller begrüßte am 1. August diesen Jahres 34 neue Auszubildende.

15 7/2022

WORTMANN Gruppe weiter auf stabilem Kurs

Die WORTMANN Gruppe blickt im ersten Halbjahr 2022 zufrieden auf die Geschäftsentwicklung im In- und Ausland. Die Unternehmensführung erwartet voraussichtlich wieder einen Umsatz von ca. 2 Milliarden Euro am Ende des Jahres. Innerhalb der ersten zwei Quartale wurde erneut ein Umsatz von rund 1 Mrd. Euro erzielt. Die WORTMANN Gruppe ist an mehr als 25 Unternehmen beteiligt.

8 6/2022

WORTMANN AG mit Auftritt bei der Didacta

Die WORTMANN AG freut sich auf ihren Auftritt bei der diesjährigen Didacta in Köln vom 07. bis 11. Juni. Das Unternehmen zeigt Lösungen aus dem Pädagogikbereich an seinem Stand in Halle 6.1 / Stand F100. Besonderer Fokus wird erneut auf das Konzept „Classroom out of the box“ sowie auf den TERRA Trolley gelegt.

9 5/2022

WORTMANN AG präsentiert neues TERRA PAD 1200

Die WORTMANN AG bringt ein neues TERRA PAD auf den Markt. Das TERRA MOBILE PAD 1200 ab 299 Euro (UVP) ist eine hervorragende Kombination aus Notebook und Pad. Die optionale Tastatur als Type-Cover oder auch der aktive Eingabestift des TERRA PAD 1200 sind nach Belieben am 12,3“ Full HD-Multitouchdisplay mit einer Auflösung von 1920x1280 zu koppeln und lassen somit auch im Afterworkbereich keine Wünsche offen. Der integrierte Standfuß bietet stabilen Halt, bei variablen und stufenlosen Einstellungsmöglichkeiten.

28 3/2022

WORTMANN AG präsentiert brandneues Convertible-Notebook

Das neue TERRA MOBILE 360-13 für 749 Euro (UVP) ist das neueste Produkt der Wortmann Mobile-Serie, die sich durch Spitzenqualität und -leistung definiert und dennoch günstig ist. Mit der langen Akkulaufzeit von mindestens 8 Stunden ist das Notebook der multifunktionale Begleiter in hochwertiger Optik und ideal für Präsentationen.

18 3/2022

WORTMANN Gruppe erstmals mit Umsatz über 2 Milliarden Euro

Die international aufgestellte Wortmann Gruppe mit Beteiligungen an mehr als 25 Unternehmen hat auch das Corona-bedingt herausfordernde Geschäftsjahr 2021 sehr erfolgreich mit einem Umsatzrekord von über 2 Milliarden Euro abgeschlossen. Das ist eine Umsatzsteigerung von 85 Millionen Euro bzw. rund 4 Prozent gegenüber dem Vorjahr und der höchste Umsatz in der Gruppengeschichte.

21 1/2022

WORTMANN AG erhöht Umsatz auf über eine Milliarde Euro

Die WORTMANN AG kann auf das erfolgreichste Jahr in der 36-jährigen Firmengeschichte zurückblicken. Durch eine erneute Umsatzsteigerung von rund drei Prozent generiert das ostwestfälische IT-Unternehmen erstmalig einen Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro. „Wir nehmen dieses Ergebnis erfreut zur Kenntnis, sind aber mit unseren Gedanken immer auch bei den Menschen, denen es wirtschaftlich nicht so gut geht. Zum Beispiel an die vielen, die in vor einigen Monaten durch die Flutkatastrophe ihr Hab und Gut verloren haben und unverschuldet in existentielle Not geraten sind“, sagt Firmengründer und Vorstandsvorsitzender Siegbert Wortmann.

17 1/2022

WORTMANN AG wurde zum 4. Mal zum Impfzentrum

Bereits zum vierten Mal fand bei der WORTMANN AG eine Corona-Schutzimpfung statt.
Am 11. Januar wurden mehr als 200 Personen aus dem Konzern angehörigen Firmen und einigen Fremdfirmen geboostert. Bei sieben Personen war es die erste Impfung.

23 12/2021

Sicherheitslücke (CVE-2021-44228)

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie Sie bereits den Medien entnehmen konnten, gibt es aktuell eine kritische Sicherheitslücke (CVE-2021-44228). Diese betrifft Programme, die ausgewählte Bibliotheken einer JAVA-Anwendung nutzen.

20 12/2021

WORTMANN AG spendet 92.000 Euro an wohltätige Organisationen und Kindergärten

Auch in 2021 ist vieles anders, aber die Weihnachtsspende der WORTMANN AG kurz vor Weihnachten hat weiterhin Bestand. Zwar konnte der Vorstandsvorsitzende und Firmengründer der WORTMANN AG Siegbert Wortmann in diesem Jahr die Spenden wieder nicht persönlich an lokale und regionale karitative Einrichtungen übergeben, trotzdem war es ihm ein großes Anliegen, diese Aktion auch unter Coronabedingungen fortzuführen.

14 12/2021

WORTMANN AG spendet Blut

Über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WORTMANN AG haben bei der ersten firmeninternen Blutspende-Aktion am 09.12.2021 teilgenommen und über 30 Liter Blut gespendet. „Für einen ersten Termin einer betriebsinternen Blutspende-Aktion ist das ein sehr gutes Ergebnis.“, sagt Stephan Kottmann, Referent Öffentlichkeitsarbeit beim DRK Blutspendedienst OWL.

3 12/2021

WORTMANN AG präsentiert Weihnachtsangebote

Die WORTMANN AG hat zum Jahresendgeschäft wieder ihr traditionelles Weihnachtspaket mit vielen Aktionspreisen bestehend aus großartigen Angeboten in ihren Weihnachts-Flyer gepackt. Dieser wurde im Namen ihrer Fachhändler und Systemhäuser an rund 4,5 Mio. Haushalte in ganz Deutschland versendet.

1 12/2021

Wortmann AG übernimmt Namensrecht für Haller ATP Turnier

Die Wortmann AG übernimmt Namensrecht für Haller ATP 500er-Rasentennisevent
IT-Marke TERRA tritt Nachfolge von Gesundheitsdienstleister NOVENTI an
Turnierdirektor Ralf Weber: „Eine Partnerschaft, von der beide Seiten profitieren“
Siegbert Wortmann: „Stolz, das Turnier ab sofort und in Zukunft zu unterstützen“

22 11/2021

WORTMANN AG hat beste Lösung für den HCI-Markt mit terraXaler

Im Rennen um die beste HCI Lösung im Markt der kleinen und mittelständischen Unternehmen hat sich die WORTMANN AG die Poleposition erkämpft. Als weltweit erstes Unternehmen erreicht sie mit der terraXaler Lösung im HCI Markt die Qualifikation ihres Partners DataCore für Windows Server 2022. Damit stellt die WORTMANN AG als erstes IT-Unternehmen eine Lösung im HCI Markt für die Wortmann Partner und den KMU Bereich zur Verfügung.

19 10/2021

WORTMANN AG für Umweltmanagementsystem zertifiziert

Ab sofort ist die WORTMANN AG nach der ISO Norm 14001:2015 im Bereich Produktion und Verkauf von IT-Hardware und Serviceleistungen für ihr Umweltmanagementsystem zertifiziert. Meik Blase, Qualitätsmanager der WORTMANN AG, ist zufrieden: „Seit über einer Dekade arbeitet das Unternehmen kontinuierlich daran, Abläufe zu optimieren, um Umweltressourcen zu schonen. Dies können wir nun mit der Zertifizierung belegen.“

27 8/2021

WORTMANN AG verschenkt erneut 10.000 Fässer an Partner

Zum zweiten Mal verschenkt die WORTMANNN AG 10.000 Partyfässer in ihren Firmenfarben an ihre Fachhändler. Wieder wurde mit der hiesigen Privatbrauerei Ernst Barre ein lokales Unternehmen unterstützt, das durch die Corona-Einschränkungen unverschuldet Umsatzeinbußen hinnehmen musste. Trotz unterschiedlicher Branchen verbindet IT Unternehmer Siegbert Wortmann und Brauerei-Chef Christoph Barre eines: Die Liebe zur ostwestfälischen Heimat. Die Privatbrauerei Barre aus Lübbecke ist ein mittelständiges westfälisches Unternehmen mit hochwertigen Produkten ebenso wie die WORTMANN AG.

12 8/2021

WORTMANN Gruppe weiter auf Erfolgskurs

Die WORTMANN Gruppe konnte auch im ersten Halbjahr 2021 ihren Kurs des profitablen Wachstums im In- und Ausland fortsetzen. Die Unternehmensführung erwartet voraussichtlich wieder einen Umsatz von ca. 2 Milliarden Euro am Ende des Jahres. Innerhalb der ersten zwei Quartale wurde ein Gruppenumsatz von rund 1 Mrd. Euro erzielt. Die WORTMANN Gruppe ist an mehr als 25 Unternehmen beteiligt.

4 8/2021

WORTMANN AG begrüßt 38 neue Auszubildende

Mit insgesamt 103 Azubis in acht Ausbildungsberufen ist die WORTMANN AG ein Unternehmen mit einer deutschlandweit beispielhaften Ausbildungsquote von rund 20 Prozent. Der IT-Hersteller begrüßte am 2. August diesen Jahres 38 neue Auszubildende.

28 7/2021

WORTMANN AG ist deutscher Microsoft Partner of the Year

Wie in jedem Jahr wurden auch 2021 wieder die Microsoft Partner of the Year Gewinner verkündet. In verschiedenen Kategorien konnten sich Partner weltweit auf eine entsprechende Auszeichnung bewerben. Auch die WORTMANN AG hat sich mit ihrer Kernkompetenz beworben und den Titel in der Kategorie OEM Device gewonnen.

15 7/2021

Auszubildende der WORTMANN AG mit erfolgreichem Abschluss

Die WORTMANN AG setzt weiter auf die Ausbildung von Fachkräften im eigenen Haus und bleibt ihrer Linie treu, diese auch im Betrieb zu übernehmen. Vorstandsvorsitzender Siegbert Wortmann gratulierte den ehemaligen Auszubildenden mit einem Präsent.

2 7/2021

WORTMANN AG setzt auf gesunde Mitarbeiter

Über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WORTMANN AG haben bei einer firmeninternen Ernährungs-Challenge teilgenommen und in gut zwei Monaten nicht nur etwas Neues über gesunde und ausgewogene Ernährung gelernt, sondern dabei zusammen 238,78 kg abgenommen.

25 6/2021

Noventi Open Turniersieger erhält TERRA Notebook

Glatt in zwei Sätzen mit 6:3 und 7:6 gewann der Franzose Ugo Humbert die 28. Auflage der Noventi Open in Halle (Westfalen) gegen den an vier gesetzten Andrey Rublev aus Russland. Neben dem formvollendeten riesigen Wanderpokal erhielt der Turniersieger zudem noch das ultraleichte Notebook TERRA MOBILE 1470T. Der Zweitplatziert bekam ein zudem TERRA PAD 1262.

23 6/2021

WORTMANN AG wird zum Impfzentrum

Die WORTMANN AG hat am Hauptsitz in Hüllhorst am 22.6.2021 ein eigenes Impfzentrum eröffnet. In zwei Impfstraßen werden sowohl Mitarbeiter der WORTMANN AG als auch der umliegenden Betriebe und Unternehmen mit den Impfstoffen von Biontech/Pfizer und Johnson & Johnson geimpft.

21 5/2021

WORTMANN AG verschenkt die ersten beiden E-Smarts

Die ersten Elektro-Smarts haben ihre neuen Besitzer gefunden. Vorstandsvorsitzender und Firmengründer Siegbert Wortmann übergab die Schlüssel für die neuen Fahrzeuge an IS Intelligent Solution GmbH aus Hamburg und G & R Netzwerktechnik GmbH aus Freiburg. Für die IS Intelligent Solution GmbH nahmen Geschäftsführer Malte Treutner und Adrian Balje den Wagen entgegen. Für die Firma G & R Netzwerktechnik GmbH kamen Geschäftsführer Daniel Riesterer und Technischer Leiter Marcus Bierer aus Süddeutschland nach Ostwestfalen angereist.

7 5/2021

WORTMANN AG sagt Jubiläumsfeierlichkeiten ab

„Leider müssen wir die geplante Hausmesse samt Oktoberfest am 1. und 2. Oktober anlässlich unseres 35 Firmenjubiläums absagen“, gibt Svenja Wortmann, Mitglied des Aufsichtsrates bekannt. Die Unsicherheiten bezüglich der Einschränkungen auch bis in den Oktober hinein habe die Unternehmensführung dazu veranlasst, sich für diesen Schritt zu entscheiden.

31 3/2021

WORTMANN AG erweitert Green IT Gedanken und baut Ladesäulen

Bereits vor über zehn Jahren stattete die WORTMANN AG alle ihre Dächer mit Photovoltaikanlagen aus und produziert seitdem mehr Strom als sie selbst verbraucht. Im Zuge von Überlegungen, was man als Unternehmen gegen die Klimawandel darüber hinaus tun kann, wurden im hauseigenen Fuhrpark immer mehr E-Autos angeschafft und sechs Ladesäulen rund um das Firmengelände eingerichtet. Im Laufe des Jahres sollen weitere auf dem weitläufigen Gelände folgen – alle gespeist mit eigenem, umweltfreundlichen Solarstrom.

9 3/2021

WORTMANN AG präsentiert TERRA MOBILE 1470T

Das neue TERRA MOBILE 1470T ist das Update des Verkaufsschalgers aus dem Hause Wortmann. Ab 1069 Euro (UVP) ist das Notebook mit seinem flachen und leichten Design ein Produkt der Spitzenklasse. Das 17 Millimeter flache TERRA MOBILE 1470T mit hochwertigem Magnesium Gehäuse ist optimiert für den mobilen Einsatz im Businessbereich.

26 2/2021

WORTMANN AG bringt neues Notebook im Alu-Design auf den Markt

Das neue TERRA MOBILE 1500 ab 719 Euro (UVP) ist ein schlankes Leichtgewicht mit ordentlicher Anschlussvielfalt. Das TERRA MOBILE 1500 bietet ein hochwertiges Gehäuse, wobei die Ober- und Unterseite aus Aluminium besteht. Zudem besitzt das nur 1,6 kg leichte Notebook eine beleuchtete Tastatur.

12 2/2021

WORTMANN Gruppe steigert Umsatz auf fast 2 Milliarden Euro

In wirtschaftlich äußerst schwierigen Zeiten hat die WORTMANN Gruppe im Geschäftsjahr 2020 eine starke wirtschaftliche und finanzielle Leistung erbracht und einen Umsatz von fast 2 Milliarden Euro erzielt. Trotz der weltweit großen Herausforderungen durch die COVID-19-Pandemie konnte die WORTMANN Gruppe mit Beteiligungen an über 25 Unternehmen ihren kontinuierlichen Wachstumskurs fortsetzen. Mit einem Mehrumsatz von nahezu 400 Mio. Euro beträgt die Steigerung rund 25 Prozent.

15 1/2021

WORTMANN AG erhöht Umsatz auf fast eine Milliarde Euro

Die WORTMANN AG kann insgesamt auf ein erfolgreiches wirtschaftliches Jahr 2020 zurückblicken und geht zufrieden in das 35. Jahr ihrer Firmengeschichte. Durch eine Umsatzsteigerung von über elf Prozent generiert das ostwestfälische IT-Unternehmen einen Jahresumsatz von nahezu einer Milliarde Euro. „Wir denken aber auch an diejenigen, die in den letzten Monaten an die Grenzen ihrer Belastbarkeit gegangen sind und auch weiter gehen werden oder unverschuldet in wirtschaftliche Not geraten sind“, sagt Firmengründer und Vorstandsvorsitzender Siegbert Wortmann.

21 12/2020

Siegbert Wortmann ehrt langjährige Mitarbeiter persönlich

„Ein gutes und erfolgreiches Jahr liegt hinter uns“, so begann Siegbert Wortmann in den letzten Jahren häufig die Weihnachtsansprache bei der traditionellen Weihnachtsfeier im Kaiser Dorfkrug in Isenstedt. Doch die große Weihnachtsfeier fällt in diesem Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer. Stattdessen gab die Geschäftsleitung ein von der Durchführung her straff durchstrukturiertes Mittagessen am vergangenen Donnerstag aus.

17 12/2020

WORTMANN AG gleich zweimal unter den TOP 10

Bei der diesjährigen Leserwahl des Fachmagazins IT Business aus Augsburg wurden wieder die 100 wichtigsten Verantwortlichen aus verschiedenen Bereichen der IT-Branche gewählt. In der Kategorie „TOP100 Channel VIPS DISTRIBUTOREN 2020“ gab es bei der WORTMANN AG aus Hüllhorst gleich doppelten Anlass zur Freude. Zum einen wurde Firmengründer und Vorstandsvorsitzender Siegbert Wortmann auf Platz 5 und zum anderen Aufsichtsratsvorsitzender Tom Knicker auf Platz 10 gewählt.

15 12/2020

WORTMANN AG präsentiert weißes 24 Zoll-LED Display

Ab sofort ist das TERRA LCD/LED 2463W Display auch in weißem Design für 219 Euro (UVP) inklusive weißem Netzteil und weißem HDMI-Kabel ab Lager verfügbar. Das innovative LCD-Display im weißen Design ist ein Highlight in repräsentativen Bereichen wie Empfangsräumen, Arztpraxen, Kliniken usw. Der Aufbau ohne Frontrahmen verringert den Abstand zwischen dem Bild und der Außenkante des Gerätes auf nur wenige Millimeter. Die IPS Paneltechnologie sorgt dabei für eine Bildqualität auf höchstem Niveau mit brillanter Farbdarstellung, besonders weiten Blickwinkeln von 178° horizontal sowie 178° vertikal und ausgezeichneten Kontrastwerten von bis zu 30.000.000:1 (DCR).

11 12/2020

WORTMANN AG spendet wieder 82.000 Euro an wohltätige Organisationen und Kindergärten

In diesem Jahr ist vieles anders, aber die Weihnachtsspende der WORTMANN AG kurz vor Weihnachten hat Bestand. Zwar konnte der Vorstandsvorsitzende und Firmengründer der WORTMANN AG Siegbert Wortmann in diesem Jahr die Spenden nicht persönlich an lokale und regionale karitative Einrichtungen übergeben, trotzdem war es ihm ein großes Anliegen, diese Aktion auch unter Coronabedingungen fortzuführen.

19 11/2020

WORTMANN AG präsentiert Weihnachtsangebote

Ab Mitte November packt die WORTMANN AG zum Jahresendgeschäft wieder ihr traditionelles Weihnachtspaket mit vielen Aktionspreisen bestehend aus großartigen Angeboten im Weihnachts-Flyer. Alle Produkte bestechen durch eine technisch hochwertige Ausstattung zu unschlagbaren Preisen wie zum Beispiel von 369 Euro (UVP) für das TERRA PAD 1162, 499 Euro (UVP) für das TERRA MOBILE 1516 und 959 Euro (UVP) für den TERRA PC GAMER 6000.

16 10/2020

WORTMANN AG präsentiert TERRA MOBILE 1460Q

Das neue TERRA MOBILE 1460Q ist das bereits zweite Update des Verkaufsschalgers aus dem Hause Wortmann. Ab 849 Euro (UVP) ist das Notebook mit seinem flachen und leichten Design ein Produkt der Spitzenklasse. Das TERRA MOBILE 1460Q besitzt die Intel Core CPU der neuesten Generation, eine beleuchtete Tastatur sowie USB Type-C. Zudem wird durch die präzise Fertigung des Aluminiumgehäuses die Wertigkeit unterstrichen. Mit der langen Akkulaufzeit ist das Notebook der multifunktionale Begleiter in hochwertiger Optik und ideal für Präsentationen.

12 10/2020

WORTMANN AG für herausragende Ausbildung ausgezeichnet

Die WORTMANN steht seit je her für Bildung und Ausbildung im eigenen Betrieb. Mit einer Ausbildungsquote von rund 15 Prozent liegt sie quantitativ an der Spitze bundesdeutscher Betriebe. Nun ehrte die IHK das IT-Unternehmen wiederholt für die Qualität seiner Ausbildung.

23 9/2020

WORTMANN AG feiert 15 Jahre TERRA Schweiz

Seit 15 Jahren ist die WORTMANN AG mit einer Niederlassung in der Schweiz vertreten. Grund genug dies gebührend zu feiern. „Allerdings hätte niemand zu Anfang unserer Planungen gedacht, dass es sich als derart schwierig gestaltet, sich bei unserer Schweizer Partnern zu bedanken“, sagt Wortmann Schweiz-Chef Sascha Wiebe.

4 9/2020

WORTMANN AG bringt neues TERRA PAD auf den Markt

Die WORTMANN AG präsentiert ein neues TERRA PAD. Das TERRA MOBILE PAD 1006 für 199 Euro (UVP) ist das ideale Produkt für Business, Schule und Freizeit. Das Gerät besitzt ein 10-Zoll IPS Multitouchdisplay und eine Octa Core CPU.

28 8/2020

WORTMANN AG verschenkt 10.000 Fässer an Partner

Unterschiedlicher können zwei Branchen eigentlich gar nicht sein. Doch IT-Unternehmer Siegbert Wortmann und Brauerei-Chef Christoph Barre verbindet eines: Die Liebe zu ihrer Heimat. Die Corona-Krise hat der WORTMANN AG im Zuge von Homeoffice-Boom und Digitalisierung ein kräftiges Umsatzplus beschert. Barre hingegen musste unverschuldet Einbußen hinnehmen, da die Gastronomie schließen musste und Feiern, Volksfeste seit dem nicht mehr stattfinden.

7 8/2020

WORTMANN AG stellt 28 neue Auszubildende ein

Mit insgesamt 92 Azubis in sieben Ausbildungsberufen ist die WORTMANN AG ein Unternehmen mit einer deutschlandweit beispielhaften Ausbildungsquote von rund 20 Prozent. Der IT-Hersteller stellte am 1. August diesen Jahres 28 neue Auszubildende ein.

27 7/2020

Auszubildende der WORTMANN AG mit erfolgreichem Abschluss

Die WORTMANN AG setzt weiter auf die Ausbildung von Fachkräften im eigenen Haus und bleibt ihrer Linie treu, diese auch im Betrieb zu übernehmen. Vorstandsvorsitzender Siegbert Wortmann gratulierte den ehemaligen Auszubildenden mit einem Präsent.

21 7/2020

Neuer TERRA Server mit AMD EPYC ™ Prozessoren der zweiten Generation

Die WORTMANN AG erweitert ihr Serverportfolio um Server mit AMD EPYC™ Prozessoren der zweiten Generation. TERRA SERVER 3000A G3 Server liefern hohe Arbeitsspeicherkapazität, Festplattenspeicher, I/O und Netzwerkflexibilität und unterstützen eine breite Palette an Workloads, die Cloud und Virtualisierung umfassen. Diese neuen Systeme ermöglichen es den Kunden effizienter mit Datenbanken, virtualisierten Systemen oder hochverfügbaren Systemen zu arbeiten. Die TERRA Server der 3000A Serie ist ab sofort konfigurier- und bestellbar.

17 7/2020

Der fast tägliche TERRACAST

Zwanzigmal war die WORTMANN AG im Juni und Juli fast täglich um 10 Uhr für ihre Fachhändler auf Sendung. „Uns fehlte die Nähe zu unseren Kunden“, begründet der Vertriebsleiter der WORTMANN AG, Andreas Bökemeyer, die besondere Maßnahme. „Gerade der Kontakt zum Fachhändler, das persönliche Gespräch liegt uns am Herzen. Corona hat uns da tief getroffen.“

10 7/2020

WORTMANN Gruppe trotzt der Krise

Die WORTMANN Gruppe konnte trotz der Corona-Krise auch im ersten Halbjahr 2020 ihren Kurs des profitablen Wachstums im In- und Ausland fortsetzen. Die Unternehmensführung erwartet voraussichtlich einen Umsatz deutlich über 1,5 Milliarden Euro am Ende des Jahres. Innerhalb der ersten zwei Quartale wurde ein Gruppenumsatz von über 800 Mio. Euro erzielt. Die WORTMANN Gruppe ist an mehr als 25 Unternehmen beteiligt.

9 6/2020

WORTMANN AG spendet 20 Notebooks an Farbenfroh e.V.

Chancengleichheit ist das Credo des Lübbecker Vereins Farbenfroh e.V., der es sich auf die Fahnen geschrieben hat, sozialer Ungerechtigkeit entgegenzuwirken. In Zeiten von Lernen auf Distanz müssen viele Kinder die Erfahrung machen, dass ihnen die nötige Hardware fehlt, um mit anderen Kindern mithalten zu können. Dementsprechend freute sich der 2. Vorsitzende von Farbenfroh e.V. Mario Heinzig sehr über eine Spende der WORTMANN AG über 20 Notebooks im Wert von mehreren tausend Euro. Diese sollen an bedürftige Familien im Altkreis Lübbecke verteilt werden.

15 5/2020

WORTMANN AG bringt superleichtes Notebook auf den Markt

Das neue TERRA MOBILE 1470 ab 1069 Euro (UVP) ist mit seinem flachen Design und einem federleichten Gewicht unter einem Kilogramm ein Produkt der Spitzenklasse. Das Notebook besitzt einen Intel i5-10210U Prozessor (6M Cache, bis zu 4.10 GHz), eine beleuchtete Tastatur sowie USB 3.1 Type-C.

16 4/2020

WORTMANN AG präsentiert neues 15-Zoll Notebook

Das neue TERRA MOBILE 1516 ab 799 Euro (UVP) ist ein zuverlässiger mobiler Begleiter. Das kleine und schlanke Notebook besitzt einen Intel® Core™ i5-10210U Prozessor, 8 GByte DDR4 RAM sowie USB Type-C.

30 3/2020

WORTMANN AG bietet kostengünstigen Cloud-Einstieg

Die TERRA CLOUD erweitert die Einstiegsmöglichkeit im Infrastrukturbereich. Sowohl für Windows als auch für Linux Systeme sind ab sofort kostenoptimierte Umgebungen verfügbar. Die neuen Produkte heißen IaaS Basic und MIaaS Basic. Während bei IaaS Basic die virtuellen Server klassisch in einer geteilten Umgebung bereitgestellt werden, bietet MIaaS Basic (Managed IaaS) die Möglichkeit eine dedizierte Hardware Plattform für die eigenen Server zu buchen, ohne dabei auf die Vorteile wie Management und Automatisierung durch das Team der Terra Cloud zu verzichten.

25 2/2020

WORTMANN Gruppe steigert Umsatz auf rund 1,6 Milliarden Euro

Die WORTMANN Gruppe hat ihren kontinuierlichen Wachstumskurs im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2019 fortgesetzt und einen Umsatz von rund 1,6 Milliarden Euro erzielt. Mit einem Mehrumsatz von rund 200 Mio. Euro beträgt die Steigerung über 14 Prozent. Trotz hohen Wettbewerbsdrucks konnte die WORTMANN Gruppe mit Beteiligungen an über 25 Unternehmen ihren Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr somit nicht nur bestätigen, sondern erneut steigern.

24 1/2020

WORTMANN AG erhöht Umsatz auf fast 900 Mio. Euro

Die WORTMANN AG konnte auch im Jahr 2019 ihre Unternehmensziele erreichen und ihre Wachstumsdynamik erfolgreich fortsetzen. Trotz einer weiterhin schwierigen Marktlage und deutlichem Preisverfall im IT-Sektor konnte das Unternehmen sein Vorjahresergebnis von 745 Millionen Euro um rund 20 Prozent auf nahezu 900 Millionen Euro steigern.

2 1/2020

WORTMANN AG ehrt langjährige Mitarbeiter

„Ein gutes und erfolgreiches Jahr liegt hinter uns“, so konnte Siegbert Wortmann auch diesmal seine alljährliche Ansprache bei der traditionellen Weihnachtsfeier im Kaiser Dorfkrug in Isenstedt beginnen. Er blickte zufrieden zurück und konstatierte seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hervorragende Leistungen für die geleistete Arbeit, insbesondere durch die Mehrbelastung durch das Jahresendgeschäft: „Die Beteiligung an unserer Weihnachtsfeier ist mit fast 500 Teilnehmern wieder einmal rekordverdächtig. Das ist ein klares Zeichen für ein gutes Arbeitsklima bei der WORTMANN AG.“

16 12/2019

WORTMANN AG geht auf Neujahrs-Kinotour 2020

Zum 19. Mal macht die WORTMANN AG mit ihren Roadshow-Veranstaltungen Halt in den großen Kinosälen Deutschlands. Fokussiert werden drei große Themengebiete: „WORTMANN Update“, „Alles aus einer Hand: Cloud und Microsoft“, „Partner und Freunde: Teamgeist“. Neben dem informativen Part steht auch in diesem Frühjahr Unterhaltung auf dem Programm. Händler können zum Abschluss des erfolgreichen Tages ihren aktuellen Wunschfilm sehen.

2 12/2019

WORTMANN AG für herausragende Ausbildung ausgezeichnet

Die WORTMANN steht seit je her für Bildung und Ausbildung im eigenen Betrieb. Mit einer Ausbildungsquote von rund 15 Prozent liegt sie quantitativ an der Spitze bundesdeutscher Betriebe. Nun ehrte die IHK das IT-Unternehmen wiederholt für die Qualität seiner Ausbildung. IHK-Geschäftsführerin Ute Horstkötter-Starke verlieh anlässlich der Bestenehrung der Abschlussprüfung 2019 der WORTMANN AG eine Urkunde für herausragende Ausbildungs-leistungen.

15 11/2019

WORTMANN AG präsentiert Weihnachtsangebote

Ab Mitte November packt die WORTMANN AG zum Jahresendgeschäft wieder ihr traditionelles Weihnachtspaket mit vielen Aktionspreisen bestehend aus großartigen Angeboten im Weihnachts-Flyer. Alle Produkte bestechen durch eine technisch hochwertige Ausstattung zu unschlagbaren Preisen wie zum Beispiel von 369 Euro (UVP) für das TERRA PAD 1162, 399 Euro (UVP) für das TERRA MOBILE 1515 und 599 Euro (UVP) für den TERRA PC 5000.

9 10/2019

Stiftung Warentest: Kunden sind mit TERRA Notebooks sehr zufrieden

Mit einer groß angelegten Studie hat die renommierte Stiftung Warentest die Zufriedenheit und die Zuverlässigkeit von Smartphones, Notebooks und Fernsehern in einer Onlineumfrage für die Septemberausgabe ihres Magazins gemessen. Über 12.300 Teilnehmer wirkten mit und lieferten interessante Ergebnisse.

4 10/2019

WORTMANN AG zufrieden mit „COME TOGETHER 2019“

Die WORTMANN AG ist seit je her „Partner des Fachhandels“. Traditionell lädt das ostwestfälische IT-Unternehmen seine Kunden und Partner im Herbst zum Händlertag ins firmeneigene Schulungszentrum nach Hüllhorst ein. Über 800 Teilnehmer aus dem In- und Ausland folgten der Einladung zum „TERRA PARTNER COME TOGETHER 2019“ und bekamen ein abwechslungsreiches Programm geboten.

16 9/2019

WORTMANN AG liefert neuestes Modell der TERRA All-in-One Reihe aus

Der neue All-in-One PC 2212wh GREENLINE Touch für 1189 Euro (UVP) ist platzsparend, leise und hochintegriert. Das System ist vielfältig einsetzbar für Büro- und Office Anwendungen, Videokonferenzen, Internettelefonie und bestens geeignet in Empfangsbereichen, Apotheken, Arztpraxen oder Hotellobbys, da es sowohl als Stand-Alone-Gerät als auch an Wänden montiert, genutzt werden kann (Vesa-ready 100x100mm).

5 9/2019

WORTMANN AG übergibt Mercedes Citan an den Juli-Gewinner

Die WORTMANN AG hat im Rahmen ihrer traditionellen Neuwagen-Aktion den Gewinner des Monats Juli gekürt. Mit der Firma AMRO GmbH aus Weissenburg bei Nürnberg hat Fortuna diesen Monat einen treuen Partner der WORTMANN AG geküsst. Seit rund 20 Jahren pflegt die Firma eine rege Geschäftsbeziehung zu dem Hüllhorster IT-Unternehmen.

27 8/2019

Die erfolgreiche TERRA SERVER 7000 G3 Serie erhält ein Refresh

Die dritte Generation der Server 7000 Serie, die die Intel® Xeon® skalier¬baren Prozessoren unterstützt, erhält mit dem Intel® Cascade Lake Refresh ein Update und unterstützt somit die im April 2019 gelaunchten skalierbaren Intel® Xeon® Prozessoren der zweiten Generation. Cascade Lake wurde gegenüber der Skylake-Architektur optimiert und erlaubt höhere Taktraten. Dabei gibt es keine Veränderungen am Prozessor-Sockel, auch die für die erste skalierbare Generation konzipierten Mainboards sind nach einem BIOS-Update weiter nutzbar. Prozessoren der zweiten Xeon® skalierbaren Generation sind an der Ziffer "2" an der zweiten Stelle der vierstelligen Typennummer zu erkennen (Bronze 3200, Silver 4200, Gold 5200 und 6200, sowie Platinum 8200).

14 8/2019

WORTMANN AG zufrieden mit zweiten Business Breakfast

„Mit den neuen Terminen für das Wortmann AG Business Breakfast wollten wir näher an den Kunden und mit unseren Partnern ins Gespräch kommen. Bewusst kleinere Gruppen auf persönliche Einladung sollten den Dialog fördern. Das hat funktioniert!“, sagt Axel Lehmkuhl, Head of Communication bei der WORTMANN AG. „Um eine gute Kommunikationsbasis zu bereiten, beginnt der Vormittag mit einem gemeinsamen Frühstück. Unsere aktuellen Themen sind ein Rückblick und Ausblick unseres Vertriebsleiters Andreas Bökemeyer, eine Betrachtung des Status Quo der Situation beim Endkunden durch unseren Consultant Thomas Elsing und ein aktueller Bericht aus dem Rechenzentrum über die TERRA-Cloudleistungen von Tobias Pauls.“

2 8/2019

WORTMANN AG stellt 38 neue Auszubildende ein

Mit insgesamt 95 Azubis in sechs Ausbildungsberufen ist die WORTMANN AG ein Unternehmen mit einer deutschlandweit beispielhaften Ausbildungsquote von rund 20 Prozent. Der IT-Hersteller stellte am 1. August diesen Jahres 38 neue Auszubildende ein, so viele wie noch nie zuvor in der 33-jährigen Firmengeschichte.

30 7/2019

WORTMANN Gruppe verzeichnet weiter Umsatzzuwachs

Die WORTMANN Gruppe konnte auch im ersten Halbjahr 2019 ihren Kurs des profitablen Wachstums im In- und Ausland fortsetzen und wird voraussichtlich zum fünften Mal in Folge einen Umsatz deutlich über einer Milliarde Euro am Ende des Jahres erzielen. Innerhalb der ersten zwei Quartale wurde ein Gruppenumsatz von über 700 Mio. Euro mit Beteiligungen an mehr als 25 Unternehmen bei einer herausfordernden Marktlage generiert.

22 7/2019

Auszubildende der WORTMANN AG mit erfolgreichem Abschluss

Die WORTMANN AG setzt weiter auf die Ausbildung von Fachkräften im eigenen Haus und bleibt ihrer Linie treu, diese auch im Betrieb zu übernehmen. Vorstandsvorsitzender Siegbert Wortmann gratulierte den ehemaligen Auszubildenden mit einem Präsent.

1 7/2019

WORTMANN AG reduziert Plastik- und Folienverpackung drastisch

„Die WORTMANN AG ist im ländlichen Raum heimisch!“, sagt Tom Knicker, Aufsichtsratsmitglied der WORTMANN AG, „Aus diesem Grund ist uns das Zusammenspiel von Industrie und Ökologie seit je her wichtig.“ Nachdem das ostwestfälische IT-Unternehmen seit dem letzten Jahr bereits nur noch zweifarbig bedruckte PC- und Monitor-Verpackungen verwendet, wird nun in einem weiteren Schritt das Füllmaterial auf recyceltes Papier umgestellt.

24 6/2019

terra sports eröffnet 50. Filiale in Meerbusch

Am 29. Juni eröffnet terra sports ihr 50tes Premium Personal Training Studio im 5. Jahr nach ihrer Gründung. Mit einem Sektempfang, Kinderentertainment und lila-weißen Luftballons öffnen sich in Meerbusch die Pforten im Hause terra sports. Neben kostenlosen Personal Trainings wird auch der Foodtruck Burger Biene vor Ort sein und die Sportbegeisterten mit Nervennahrung versorgen.

17 6/2019

WORTMANN AG präsentiert 27-Zoll Display im schlanken Design mit WQHD-Auflösung

Die WORTMANN AG bringt mit dem TERRA LCD/LED 2764W ein elegantes 27-Zoll Design-Display mit ADS Paneltechnologie für 349 Euro (UVP) auf den Markt. Mit seiner Auflösung von 2560x1440 Bildpunkten weist das Display 78 Prozent mehr Pixel auf als Full-HD-Displays. Dadurch kann es erheblich mehr Bildinhalt darstellen und bietet eine deutlich höhere Bildschärfe und Detailgenauigkeit. Die ADvanced Super Dimension Switch Paneltechnologie (ADS) stellt eine hervorragende Farbwiedergabe und Farbtreue sowie einen hohen Kontrast und besonders weite Blickwinkel sicher.

11 6/2019

WORTMANN AG auf der Computex 2019

Seit 1981 zeigt die IT-Messe Computex in Taiwan neueste Trends. Mit weit mehr als 130.000 Besuchern, die sich über Produktneuheiten bei rund 1.600 Ausstellern informieren ist sie die zweitgrößte Computermesse der Welt. Im Besonderen hat sich die Computex als Plattform für junge Startup Unternehmen etabliert.

3 6/2019

WORTMANN AG bringt neues TERRA Notebook auf den Markt

Das TERRA MOBILE 1550 ab 999 Euro (UVP) ist der ideale Business-Begleiter für Nutzer, die großen Wert auf hohe Mobilität legen. Mit seinem geringen Gewicht und einer Akkulaufzeit von acht Stunden erfüllt das TERRA MOBILE 1550 diese Anforderung in besonderem Maße.

24 5/2019

WORTMANN AG bringt neues TERRA PAD auf den Markt

Die WORTMANN AG präsentiert ab Anfang Mai ein neues TERRA PAD, das es wieder einmal in sich hat. Das TERRA MOBILE PAD 1162 im edlen Aluminium Designgehäuse ab 349 Euro (UVP) ist die perfekte Kombination aus TERRA Notebook und TERRA Pad und somit das ideale Produkt für Business und Freizeit. Die optionale Tastatur als Type-Cover des TERRA PAD 1162 ist nach Belieben vom 11,6“ Full HD-Multitouchdisplay mit einer Auflösung von 1920x1280 ab- und anzukoppeln und lässt auch im Afterworkbereich keine Wünsche offen. Der integrierte Standfuß bietet stabilen Halt, bei variablen und stufenlosen Einstellungsmöglichkeiten.

17 5/2019

Die TerraXaler GmbH erweitert das Portfolio der WORTMANN AG

Die WORTMANN AG erweitert ihr Angebot im Bereich der Hyperkonvergenz aus. Mit der Beteiligung an der TerraXaler GmbH unterstreicht das IT-Unternehmen die Intensität der Partnerschaft und sichert einen exklusiven Partner-Channel für Hyperkonvergenz-Lösungen „Made-in-Germany“.

15 5/2019

WORTMANN AG launcht den TERRA PC-Mini in der vierten Generation

Hüllhorst – Im Jahre 2014 war der Startschuss für eine neue Generation von TERRA Desktop PCs im Miniformat. Nach fünf erfolgreichen Jahren kommt nun die Version 4 auf den Markt. Ausgestattet mit aktueller Intel Chipsatz Technologie unterstützt die Plattform jetzt die 8. und 9. Generation der Intel Core Prozessoren.

6 5/2019

WORTMANN versendet rund 4 Millionen Business-Flyer

Einmal mehr wirbt die WORTMANN AG für ihre Marke TERRA und "IT Made in Germany" in einer Prospekt-Beilage um Business-Kunden für seine Partner. Im Rahmen einer für Fachhändler und Systemhäuser kostenlosen Aktion werden von dem ostwestfälischen Hersteller und Distributor ab Anfang Juni wieder zielgruppenspezifische Prospekte mit TERRA-Produkten wie Notebooks, PCs, LCDs und Server an Geschäftskunden in der DACH-Region ausgegeben. Die Verteilung erfolgt innerhalb von zwei Monaten über 71 IHK- und sieben Handwerkspublikationen mit einer Gesamtauflage von knapp 4 Millionen Exemplaren.

18 4/2019

WORTMANN AG zufrieden mit Hannover Messe

Die WORTMANN AG war in diesem Jahr zum wiederholten Mal mit einem eigenen Stand auf der Hannover Messe vertreten. In Halle 9 Stand G28 gab das Unternehmen einen Einblick in sein Produkt-, Leistungs- und Serviceangebot. Von TERRA Tablets für den Industrieeinsatz über TERRA INDUSTRY PCs für besondere Anforderungen sowie kundenspezifischen OEM Appliance Lösungen.

4 4/2019

WORTMANN AG präsentiert neues 14-Zoll Notebook

Das neue TERRA MOBILE 1416 zum Frühlings-Aktionspreis von nur 299 Euro (UVP) ist ein wahrer Preis-Leistungs-Held. Das kleine und schlanke Notebook besitzt einen Intel Celeron® Prozessor N4000 (4 MB Cache, bis zu 2,60 GHz), 4 GByte DDR4 RAM sowie USB Type-C.

1 4/2019

WORTMANN AG bringt 32 Zoll 4K UHD Display auf den Markt

Mit dem TERRA LCD/LED 3290W 31.5" VA 4K black HDR setzt die WORTMANN AG ein echtes Ausrufezeichen. Der ultra hochauflösende 31,5" 4K UHD Monitor für 499 Euro (UVP) mit VA Paneltechnologie und HDR im mattschwarzen Design bietet sowohl technisch als auch optisch ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit. Mit einer Auflösung von 3840x2160 Bildpunkten (4K UHD) stellt das TERRA LCD/LED 3290W vier Mal so viel Bildinhalt dar wie Full-HD-Displays. Gleichzeitig bietet es eine überragende Bildschärfe und Detailgenauigkeit.

25 3/2019

WORTMANN AG veranstaltete erfolgreiches Kickoff

Zum mittlerweile 16. Mal lud die WORTMANN AG ausgewählte Kunden und Partner zum ursprünglichen CeBIT KickOff in die Firmenzentrale nach Hüllhorst ein. Auch wenn die ehemals größte IT-Messe der Welt in Hannover mittlerweile Geschichte ist, hat das WORTMANN Event dennoch bestand. Rund 350 Besucher folgten der Einladung auch ohne „Anschlusstermin“ und nahmen an den zahlreichen Firmenführungen durch das gesamte Unternehmen am Morgen und Vorträgen und Diskussionen im unternehmenseigenen Schulungszentrum am Nachmittag teil.

1 3/2019

WORTMANN AG mit Didacta-Auftritt zufrieden

Die WORTMANN AG ist mit ihrem Auftritt auf der diesjährigen Didacta in Köln vom 19. bis 23. Februar wieder sehr zufrieden. Rund 100.000 Besucherinnen und Besucher kamen zum Messegelände in Köln-Deutz und konnten sich bei 915 Unternehmen aus 53 Ländern auf der weltweit größten Messe für den gesamten Bildungsbereich informieren. Das ostwestfälische IT-Unternehmen zeigte Lösungen aus dem Pädagogikbereich an ihrem Stand Halle 6 / Stand A128. Besonderer Fokus wurde erneut auf das Konzept „Classroom out of the box“ sowie auf den TERRA Trolley gelegt. Darüber hinaus wurden am Stand des Kooperationspartners Tablet Academy (Halle 7/ Stand B60/C61) auf 20 TERRA PADs 1062 stündlich Lehrerfortbilungs-Schnupperkurse, wie tabletgestützter Unterricht gestaltet werden kann, präsentiert.

15 2/2019

WORTMANN AG mit Auftritt bei der Didacta in Köln

Die WORTMANN AG freut sich auf ihren Auftritt bei der diesjährigen Didacta in Köln vom 19. bis 23. Februar. Das Unternehmen zeigt Lösungen aus dem Pädagogikbereich an ihrem Stand Halle 6 / Stand A128. Besonderer Fokus wird erneut auf das Konzept „Classroom out of the box“ sowie auf den TERRA Trolley gelegt. Darüber hinaus werden am Stand des Kooperationspartners Tablet Academy (Halle 7/ Stand B60/C61) auf 20 TERRA PADs 1062 stündlich Lehrerfortbilungs-Schnupperkurse wie tabletgestützter Unterricht gestaltet werden kann präsentiert.

8 2/2019

WORTMANN Gruppe erzielt Umsatz von über 1,4 Milliarden Euro

Die WORTMANN Gruppe hat ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in 2018 im In- und Ausland eindrucksvoll bewiesen und einen Umsatz von über 1,4 Milliarden Euro erzielt. Mit einem Mehrumsatz von rund 150 Mio. Euro beträgt die Steigerung rund 12 Prozent. Trotz hohen Wettbewerbsdrucks konnte die WORTMANN Gruppe mit Beteiligungen an über 25 Unternehmen ihren Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr nicht nur bestätigen, sondern erneut steigern.

31 1/2019

Die WORTMANN AG ist mit ca. 745 Mio. € Umsatz in 2018 eines der erfolgreichsten unabhängigen deutschen IT Unternehmen. Als Hersteller, Distributor und Cloud Partner bedient die WORTMANN AG mit ihren mehr als 640 Mitarbeitern über 10000 Fachhändler u

Ab sofort ist das neue TERRA LCD/LED 2463W Display in zwei Varianten ab 179 Euro (UVP) ab Lager verfügbar. Beide Versionen besitzen die gleiche hervorragende Ausstattung, jedoch verfügt das TERRA LCD/LED 2463W PV zusätzlich über einen Multifunktionsstandfuß mit Pivot Funktion.

17 1/2019

WORTMANN AG steigert Umsatz auf über 745 Mio. Euro

Die WORTMANN AG konnte auch im Jahr 2018 ihre Unternehmensziele erreichen und ihre Wachstumsdynamik erfolgreich fortsetzen. Trotz einer weiterhin schwierigen Marktlage und deutlichem Preisverfall im IT-Sektor konnte das IT-Unternehmen sein Vorjahresergebnis von 700 Millionen Euro um rund 7 Prozent auf über 745 Millionen Euro steigern.

11 1/2019

TERRA CLOUD Center 2.0 mit doppelter Kapazität

Das TERRA CLOUD CENTER wächst weiter. Mittlerweile konnten sämtliche Umbauarbeiten abgeschlossen und mit dem Anschluss von Cube 3 und 4 die Gesamtkapazität verdoppelt werden. Ein weiterer Ausbau soll bis Ende 2019 realisiert werden.

4 1/2019

WORTMANN AG ehrt langjährige Mitarbeiter

„Ein gutes und erfolgreiches Jahr liegt hinter uns“, so konnte Siegbert Wortmann auch diesmal seine alljährliche Ansprache bei der traditionellen Weihnachtsfeier im Kaiser Dorfkrug in Isenstedt beginnen. Er blickte zufrieden zurück und konstatierte seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hervorragende Leistungen für die geleistete Arbeit, insbesondere durch die Mehrbelastung durch das Jahresendgeschäft: „Die Beteiligung an unserer Weihnachtsfeier ist mit fast 500 Teilnehmern wieder einmal rekordverdächtig. Das ist ein klares Zeichen für ein gutes Arbeitsklima bei der WORTMANN AG.“

20 12/2018

WORTMANN AG erfolgreich bei der Fachpresse

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die WORTMANN AG darf wieder einmal auf viele Auszeichnungen der Fachpresse stolz sein. „Wir möchten aus tiefstem Herzen vielen Dank all denen sagen, die für uns und unsere Produkte abgestimmt haben. Die Auszeichnungen sind für uns ein Stück Anerkennung für unsere Arbeit, aber auch für die gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern, ohne die wir nicht so erfolgreich wären.“, sagt Tom Knicker, Leiter des Einkaufs der WORTMANN AG.

6 12/2018

WORTMANN AG geht auf Neujahrs-Kinotour

Zum 18. Mal macht die WORTMANN AG mit ihren Roadshow-Veranstaltungen Halt in den großen Kinosälen Deutschlands. Fokussiert werden drei große Themengebiete: „Neues aus der TERRA Welt“, „Alles zum neuen Windows Server 2019“, „Starten Sie mit uns ins CLOUD-Zeitalter“. Neben dem informativen Part steht auch in diesem Frühjahr Unterhaltung auf dem Programm. Händler können zum Abschluss des erfolgreichen Tages ihren aktuellen Wunschfilm sehen.

21 11/2018

WORTMANN AG präsentiert Weihnachtsangebote

Ab Mitte November packt die WORTMANN AG zum Jahresendgeschäft wieder ihr traditionelles Weihnachtspaket mit vielen Aktionspreisen bestehend großartigen Angeboten im Weihnachts-Flyer. Alle Produkte bestechen durch eine technisch hochwertige Ausstattung zu unschlagbaren Preisen wie zum Beispiel von 299 Euro (UVP) für das TERRA PAD 1062, 499 Euro (UVP) für das TERRA MOBILE 1515 und 599 Euro (UVP) für den TERRA PC 5000.

25 10/2018

WORTMANN TELECOM geht in den Norden

Im Mai nahm die dänische Tochtergesellschaft der WORTMANN TELECOM GMBH ihren Geschäftsbetrieb auf. Die WORTMANN NORDICS ApS unter der Leitung von Marco Brüning und Stefan Bollmann mit Sitz in Aabenraa, Dänemark ist ein eigenständiger Geschäftsbereich innerhalb der WORTMANN Gruppe, spezialisiert auf die Distribution von Smartphones, Tablets und Unterhaltungselektronik an Wiederverkäufer und gewerbliche Endkunden in den skandinavischen Ländern. Ziel ist es die Geschäftsbeziehungen nach Nordeuropa zu festigen und nachhaltig weiter zu entwickeln.

19 10/2018

WORTMANN AG verlängert Aktion mit TERRA Mobile 1515

Die Mercedes Citan Aktion der WORTMANN AG geht weiter. Aufgrund der hervorragenden Rückmeldungen verlängert die WORTMANN AG die Q§-Aktion um ein weiteres Quartal. Weiter steht somit das TERRA MOBILE 1515 zu einem Top-Preis ab 499 Euro (UVP) im Fokus. Beim Kauf eines TERRA MOBILE 1515 im Aktionszeitraum erhalten Kunden und Partner pro Aktionsgerät einen 20 Euro BestChoice-Gutschein. Der Gutschein lässt sich frei bei über 500 BestChoicepartnern einlösen.

17 10/2018

WORTMANN AG für herausragende Ausbildung ausgezeichnet

Die WORTMANN steht seit je her für Bildung und Ausbildung im eigenen Betrieb. Mit einer Ausbildungsquote von rund 15 Prozent liegt sie quantitativ an der Spitze bundesdeutscher Betriebe. Nun ehrte die IHK das IT-Unternehmen auch für die Qualität seiner Ausbildung. IHK-Geschäftsführer Swen Binner verlieh anlässlich der Bestenehrung der Abschlussprüfung 2018 der WORTMANN AG eine Urkunde für herausragende Ausbildungsleistungen.

5 10/2018

WORTMANN AG zufrieden mit „COME TOGETHER 2018“

Die WORTMANN AG ist seit je her „Partner des Fachhandels“. Traditionell lädt das ostwestfälische IT-Unternehmen seine Kunden und Partner im Herbst zum Händlertag ins firmeneigene Schulungszentrum nach Hüllhorst ein. Über 800 Fachhändler aus dem In- und Ausland folgten der Einladung zum „TERRA PARTNER COME TOGETHER 2018“ und bekamen ein abwechslungsreiches Programm geboten.

6 9/2018

WORTMANN AG unterstützt Grundschulverbund im Mühlengrund

Die WORTMANN AG steht seit je her für die Unterstützung von Bildung und Ausbildung. Zum Schulstart wurden in der vergangenen Woche die beiden Standorte des Grundschulverbunds im Mühlengrund in der Gemeinde Hüllhorst mit jeweils einem TERRA TROLLEY ausgestattet und einer ausführlichen Fortbildung der Lehrkräfte vorbereitet.

31 8/2018

WORTMANN Gruppe verzeichnet erneuten Umsatzzuwachs

Die WORTMANN Gruppe konnte auch im ersten Halbjahr 2018 ihren Kurs des profitablen Wachstums im In- und Ausland fortsetzen und wird voraussichtlich wiederum einen Umsatz deutlich über einer Milliarde Euro am Ende des Jahres erzielen. Innerhalb der ersten zwei Quartale konnte erneut einen Gruppenumsatz deutlich jenseits der 600 Mio. Euro mit Beteiligungen an mehr als 25 Unternehmen bei einer unverändert herausfordernden Marktlage generiert werden.

6 8/2018

WORTMANN AG stellt 31 neue Auszubildende ein

Mit insgesamt 85 Azubis in fünf Ausbildungsberufen ist die WORTMANN AG ein Unternehmen mit einer deutschlandweit beispielhaften Ausbildungsquote von rund 20 Prozent. Der IT-Hersteller stellte am 1. August diesen Jahres 31 neue Auszubildende ein.

27 7/2018

Auszubildende der WORTMANN AG mit erfolgreichem Abschluss 2018

Die WORTMANN AG setzt weiter auf die Ausbildung von Fachkräften im eigenen Haus und bleibt ihrer Linie treu, diese auch im Betrieb zu übernehmen. Vorstandsvorsitzender Siegbert Wortmann gratulierte den ehemaligen Auszubildenden mit einem Präsent. Bereits im Frühjahr wurden die ersten Auszubildenden übernommen, da sie ihre Ausbildungszeit verkürzen konnten.

18 7/2018

WORTMANN AG zufrieden mit Business Breakfast

Vom 22. Mai bis 20 Juni lud die WORTMANN AG ihre Kunden und Partner in ganz Deutschland an den Frühstückstisch, um sich in lockerer Runde über Neuigkeiten des IT-Unternehmens zu informieren und auszutauschen. Auf der Agenda standen neben einem reichhaltigen Frühstücksbuffet die Themen „Neue Leistungen des TERRA Service 2018“, „Maßgeschneiderte TERRA Serverlösungen“ sowie ein Überblick über alles Wissenswertes zur neuen Datenschutzverordnung DS-GVO.

12 7/2018

WORTMANN AG mit Education Roadshow zufrieden

Unter dem Motto „TERRA macht Schule - Mit TERRA EDUCATION die Zukunft gestalten“ fand vom 8. Mai bis 12. Juni die erste TERRA EDUCATION Roadshow in insgesamt zehn Städten Deutschlands statt. Andreas Barkowski, Head of Education bei der WORTMANN AG ist sehr zufrieden: „Wir konnten unsere Konzepte mit neuesten Intel basierende Lösungen für ein modernes Klassenzimmer in toller Atmosphäre und hervorragendem Ambiente den Gästen vorstellen.“

28 6/2018

WORTMANN AG erstmals mit eigenem Stand auf der Computex

Mit Stolz präsentiert Barry Yu, Mitglied des WORTMANN-Teams Taipeh den TERRA-Messestand auf der Computex in Taiwan. Seit 1981 zeigt die IT-Messe neueste Trends, erstmalig hat das Hüllhorster IT-Unternehmen ist die WORTMANN AG mit einem eigenen Stand vertreten. Im Besonderen hat sich die Computex als Plattform für junge Startup Unternehmen etabliert. Eine Delegation der WORTMANN AG reiste nach Taipeh, um sich über Neuigkeiten und neue Produkte für das Q4/2018 und Q1/2019 zu informieren.

21 6/2018

WORTMANN AG eröffnet TERRA CLOUD BOOTCAMP 2.0-Saison

Ab dem 2. Juli starten die zweitägigen TERRA CLOUD Bootcamps mit einem überarbeiteten Programm und vielen neuen Details im unternehmenseigenen Schulungszentrum in Hüllhorst. Die Teilnahme am TERRA CLOUD Bootcamp für einmalig 299 Euro ist Voraussetzung für den TERRA CLOUD Partner Status und wird zudem benötigt, um die TERRA CLOUD Leistungen zu vertreiben.

12 6/2018

WORTMANN AG präsentiert 27-Zoll Display im schlanken Design

Die WORTMANN AG bringt mit dem TERRA LCD/LED 2747W ein elegantes 27-Zoll Design-Display mit Advanced MVA Paneltechnologie für 199 Euro (UVP) auf den Markt. Die Full-HD-Auflösung bietet allen Anwendungen viel Platz auf dem Desktop. Die Bildschirmgröße bzw. Pixelgröße stellt dabei eine hervorragende Lesbarkeit sämtlicher Zeichen und Schriften sicher.

8 5/2018

WORTMANN AG mit Hannover Messe wieder zufrieden

Die WORTMANN AG war in diesem Jahr zum wiederholten Mal mit einem eigenen Stand auf der Hannover Messe vertreten. In Halle 9 Stand G29 gab das Unternehmen einen Einblick in sein Produkt-, Leistungs- und Serviceangebot. Von TERRA Tablets für den Industrieeinsatz über TERRA INDUSTRY PCs für besondere Anforderungen sowie kundenspezifischen OEM Appliance Lösungen. Darüber hinaus stellte die Firma Westfalia Logistics Solutions GmbH & Co. KG Lösungsansätze aus der Lagerlogistik in Verbindung mit TERRA Hardware, Software und TERRA Cloudservices direkt am WORTMANN-Stand vor.

26 4/2018

WORTMANN AG geht auf Education-Roadshow

Unter dem Motto „Mit TERRA Education die Zukunft gestalten!“ startet die WORTMANN AG am 8. Mai ihre EDU-Roadshow. Kunden, Partner aber auch Lehrkräfte sind herzlich eingeladen, sich auf der Tour über Möglichkeiten des digitalen Lehrens und Lernens zu informieren.

19 4/2018

WORTMANN AG bietet QNAP und Synology Produkte mit TERRA Vor-Ort-Service an

Die WORTMANN AG bietet ab sofort für alle gängigen QNAP und Synology NAS-Systeme Vor-Ort-Service in Kombination mit dem Recht auf Einbehalt defekter Datenträger an.
WORTMANN Serviceleiter Christian Claus sagt dazu: „Viele NAS-Systeme werden aktuell mit Bring-In Service verkauft, weil es nur wenige attraktive Serviceangebote gibt. Das steht in starkem Widerspruch zu den Anforderungen der Nutzer. Neben einer hohen Verfügbarkeit gilt es vor allem, den aktuellen und künftigen Datenschutzanforderungen gerecht zu werden. Es ist an der Zeit für ein solches Angebot. Die Markteinführung erfolgt planmäßig vor dem Inkrafttreten der DSGVO. Unser Service umfasst ausdrücklich neben den NAS-Systemen selbst auch die Festplatten. Der TERRA Medieneinbehalt verhindert Datenlecks durch Restdaten auf defekten Datenträgern.

17 4/2018

WORTMANN AG erweitert Software-Paket auf TERRA TROLLEY

„Es ist viel Bewegung im Education-Markt“, stellt Andreas Barkowski, zuständig für den Bereich Education bei der WORTMANN AG, fest. „Aufgrund verschiedener Programme einiger Landesregierungen und der Bundesregierung herrscht fast Goldgräberstimmung. Dabei werden auch viele Ansätze und Lösungen auf den Markt gebracht, die weder zu Ende gedacht sind, noch den Schülerinnen und Schülern nutzen, sondern einfach nur Steuergelder kosten. Die WORTMANN AG ist einen anderen Weg gegangen und hat vor zwei Jahren nach langer Planung und Entwicklung das „Classroom out oft he Box“-Konzept vorgestellt.“

12 4/2018

WORTMANN AG leistet schnelle Hilfe für Server in Not

Ein Großbrand in der Fertigung gab den Anstoß für eine ganz besondere Serviceleistung. Mit dem neuen »Terra Notfallservice« hilft Hersteller Wortmann Unternehmen, nach einem Brand oder Einbruch schnell wieder arbeitsfähig zu sein.

10 4/2018

WORTMANN AG macht den „Zwergenaufstand“

Im zweiten Quartal stellt die WORTMANN AG ihren TERRA PC-BUSINESS 5060S in den Fokus. Beim Kauf von zehn Geräten im Aktionszeitraum erhalten Kunden einen TERRA FIREWALL BLACK DWARF G3 inklusive 10 Lizenzkeys kostenlos dazu.

6 4/2018

WORTMANN AG mit Auftritt bei der Hannover Messe

Die WORTMANN AG wird in diesem Jahr zum wiederholten Mal mit einem eigenen Stand auf der Hannover Messe vom 23. bis 27. April vertreten sein. In Halle 9 Stand G29 gibt das Unternehmen einen Einblick in ihr Produkt-, Leistungs- und Serviceangebot. Von TERRA Tablets für den Industrieeinsatz über TERRA INDUSTRY PCs für besondere Anforderungen sowie kundenspezifischen OEM Appliance Lösungen.

27 3/2018

WORTMANN AG präsentiert neues PC-Kraftwerk mit Intel i9-CPU

Der neue TERRA PC-Business 8000 für 3789 Euro (UVP) ist ein echtes Kraftpaket. Kaum ein anderer TERRA PC bietet so viel Performance. Der Grund dafür ist der Plattform Sockel LGA2066, mit der Möglichkeit Core i9 CPUs mit bis zu 18 CPU Kernen flüssigkeitsgekühlt einzusetzen. Der Intel Core i9 Core Prozessor gepaart mit der Intel Optane 900P SSD lassen stockende Leistungsabläufe, so rechenintensiv sie auch sein mögen, der Vergangenheit angehören.

22 3/2018

WORTMANN AG mit Kickoff zufrieden

Zum mittlerweile 15. Mal lud die WORTMANN AG ausgewählte Kunden und Partner zum ursprünglichen CeBIT KickOff in die Firmenzentrale nach Hüllhorst ein. Trotz terminlicher Verlegung der IT-Messe in Hannover hielt man von Seiten des Unternehmens an diesem Event fest. Rund 350 Besucher folgten der Einladung auch ohne „Anschlusstermin“ und nahmen an den zahlreichen Firmenführungen durch das gesamte Unternehmen am Morgen und Vorträgen und Diskussionen im unternehmenseigenen Schulungszentrum am Nachmittag teil.

6 3/2018

WORTMANN AG zufrieden mit Didacta-Auftritt

Die WORTMANN AG ist mit ihrem Auftritt auf der diesjährigen Didacta in Hannover vom 20. bis 24. Februar äußerst zufrieden. Das Unternehmen zeigte Lösungen aus dem Pädagogikbereich an ihrem Stand Halle 13 / Stand A80/2. Besonderer Fokus wurde auf das Konzept „Classroom out of the box“ sowie auf den TERRA Trolley gelegt.

2 3/2018

WORTMANN AG reduziert Farbe bei Kartonage

„Wir kommen aus einer ländlich geprägten Region!“, sagt Tom Knicker, Aufsichtsratsmitglied der WORTMANN AG, „Aus diesem Grund ist uns das Zusammenspiel von Industrie und Ökologie seit je her wichtig.“ Ab sofort verwendet das ostwestfälische IT-Unternehmen nur noch zweifarbig bedruckte Monitor-Verpackungen.

13 2/2018

WORTMANN AG mit Auftritt bei der Didacta

Die WORTMANN AG freut sich auf ihren Auftritt bei der diesjährigen Didacta in Hannover vom 20. bis 24. Februar. Das Unternehmen zeigt Lösungen aus dem Pädagogikbereich an ihrem Stand Halle 13 / Stand A80/2. Besonderer Fokus wird auf das Konzept „Classroom out of the box“ sowie auf den TERRA Trolley gelegt.

6 2/2018

WORTMANN Gruppe erzielt Umsatz von über 1,25 Milliarden Euro

Die WORTMANN Gruppe hat ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in 2017 im In- und Ausland eindrucksvoll bewiesen und einen Umsatz von über 1,25 Milliarden Euro erzielt. Trotz hohem Wettbewerbsdruck konnte mit Beteiligungen an über 25 Unternehmen die WORTMANN Gruppe ihren Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr nicht nur bestätigen, sondern auch um fast fünf Prozent steigern.

30 1/2018

WORTMANN Schweiz mit Umsatzsprung

Die Schweizer Niederlassung der WORTMANN AG hat ein turbulentes Jahr hinter sich. Mitte des Jahres entschied sich die gesamte Belegschaft das Unternehmen zu verlassen. Dem neuen Vertriebsteam um Countrymanager Sascha Wiebe gelang gleich im ersten Jahr ein Umsatzsprung. Der Jahresumsatz wurde von 48 Mio. CHF auf 54 Mio. CHF um 12 Prozent gesteigert. Im zweiten Halbjahr betrug die Steigerungsrate sogar 15 Prozent.

26 1/2018

WORTMANN AG erhöht Umsatz auf über 700 Millionen Euro

Die WORTMANN AG hat im Jahr 2017 ihre Wachstumsdynamik erfolgreich fortgesetzt. Trotz einer weiterhin schwierigen Marktlage und deutlichem Preisverfall im IT-Sektor konnte das IT-Unternehmen sein Vorjahresergebnis von 650 Millionen Euro um rund 8 Prozent auf über 700 Millionen Euro steigern.

28 12/2017

WORTMANN AG ehrt langjährige Mitarbeiter

„Ein gutes und erfolgreiches Jahr liegt hinter uns“, begann Siegbert Wortmann seine alljährliche Ansprache bei der traditionellen Weihnachtsfeier im Kaiser Dorfkrug in Isenstedt. Er bedankte sich bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die geleistete Arbeit insbesondere durch die Mehrbelastung durch das Jahresendgeschäft und stellte fest: „Auch in diesem Jahr haben wir wieder mit weit über 450 Teilnehmern eine großartige Beteiligung bei unserer Weihnachtsfeier. Das zeigt mir wieder einmal, wie gut unser Arbeitsklima bei der WORTMANN AG ist.“

27 12/2017

WORTMANN AG hat Testsieger und erhält vielen Auszeichnungen

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die WORTMANN AG darf wieder einmal auf viele Auszeichnungen der Fachpresse stolz sein. „Wir möchten erst einmal vielen Dank all denen sagen, die für uns und unsere Produkte abgestimmt haben. Die Auszeichnungen sind für uns ein Stück Anerkennung für unsere Arbeit, aber auch für die gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern, ohne die wir nicht so erfolgreich wären.“, sagt Tom Knicker, Leiter des Einkaufs der WORTMANN AG.

15 12/2017

WORTMANN AG präsentiert Display mit großartigem Preisleistungsverhältnis

Die WORTMANN AG bringt mit dem TERRA LCD/LED 2226W ein elegantes 21,5-Zoll-Display mit MVA-Paneltechnologie für 119 Euro (UVP) auf den Markt. Die höhenverstellbare Modellvariante TERRA LCD/LED 2226W PV für 155 Euro (UVP) sorgt mit ihrem Multifunktionsstandfuß für die perfekte Anpassung an jedem Platz.

12 12/2017

WORTMANN AG mit TERRA PAD der Oberklasse

Das neue TERRA PAD 1270 ab 1099 Euro (UVP) ist ein mobiler Begleiter der Extraklasse. Der absolute Pluspunkt ist die optimale Flexibilität des Produktes, ein weiteres Highlight die beleuchtete Tastatur. Das PAD 1270 ist einerseits als Tablet einsetzbar, andererseits aber auch so performant wie ein gutes Notebook und mit der Dockingstation stationär wie ein Desktop PC nutzbar.

7 12/2017

WORTMANN AG präsentiert weißes 24-Zoll-TERRA LCD

Die WORTMANN AG präsentiert mit dem TERRA LCD/LED 2464W ein rahmenloses Design-Display mit einer 23,8 Zoll (60,5 cm) Bildschirmdiagonale für 199 (UVP). Das mattweiße Display ist perfekt im medizinischen Bereich einsetzbar, da es extrem farbtreu- und kontraststark sowie MPG-fähig ist.

5 12/2017

WORTMANN AG Webshop im frischen Design

Die WORTMANN AG hat ihren Webshop überarbeitet und ihn im frischen Design kürzlich relauncht. „Die Seiten sind deutlich aufgeräumter und dadurch übersichtlicher. Auch der Webcode wurde auf einen aktuellen Stand gehoben und steigert somit die Zugriffsgeschwindigkeit. Insgesamt haben wir nun eine schlankere und modernere Architektur unseres Portals“, sagt Svenja Wortmann, Mitglied des Aufsichtsrates der WORTMANN AG, zufrieden.

30 11/2017

WORTMANN AG schnürt Paket zu Weihnachten

Ab sofort präsentiert die WORTMANN AG zum Jahresendgeschäft wieder ihr traditionelles Weihnachtspaket mit vielen Aktionspreisen bestehend aus Nikolaus-PAD, einem Rudolf-Notebook sowie einem Schneemann-PC. Alle drei Geräte sind absolute Top-Angebote zu Weihnachten und bestechen durch eine technisch hochwertige Ausstattung zu unschlagbaren Preisen von 299 Euro (UVP) für das TERRA PAD 1062, 399 Euro (UVP) für das TERRA MOBLIE 1514 und 469 Euro (UVP) für den TERRA PC 4000.

17 11/2017

terra sports ist voll vernetzt und weiter auf Expansionskurs

Was haben IT und Personal Training miteinander zu tun? In der WORTMANN Gruppe so einiges! Im Jahr 2014 wurde die erste Filiale eines Personal Training Studios mit der Spezialisierung auf ein EMS (Elektro-Muskel-Stimulation) Training unter dem Label „terra sports“ eröffnet. Als „EMS-Training“ bezeichnet man die Stimulation der Muskulatur durch elektrische Impulse. Heute gibt es deutschlandweit 38 Studios mit über 150 Mitarbeitern – weitere sind in Planung.

15 11/2017

WORTMANN AG erweitert TERRA Business-Display Serie

Die WORTMANN AG präsentiert mit dem TERRA LCD/LED 2256W PV ein hochwertiges Design-Display und rundet damit ihre TERRA Business-Display Familie mit einem 21,5 Zoll (54,6 cm) Gerät für 179 Euro (UVP) ab.

7 11/2017

WORTMANN AG präsentiert TERRA GAMER PC mit neuestem Intel Prozessor

Als einer der ersten Hersteller in Europa präsentiert die WORTMANN AG einen PC mit dem neuesten Intel Prozessor der 8. Generation (Coffee Lake Plattform). Ab KW46 ist der hyperschnelle TERRA GAMER PC 6350 für 1699 Euro (UVP) lieferbar und entfesselt das pure Gaming-Erlebnis.

3 11/2017

WORTMANN AG wieder mit überdurchschnittlichem Ergebnis

Die Leser des Fachmagazins Computer Reseller News (CRN) wählten wieder die besten Lieferanten aus der ITK-Distribution. Die feierliche Urkundenverleihung fand im Restaurant Seehaus im Englischen Garten in München statt. Auch in diesem Jahr schaffte die WORTMANN AG mit der Gesamtnote 1,93 locker den Sprung in die Top Ten auf Platz acht der Gesamtwertung. Betrachtet man die einzelnen Bewertungskategorien ist klar erkennbar, dass die WORTMANN AG zum wiederholten Mal in den meisten Disziplinen klar überdurchschnittlich abschneidet.

19 10/2017

WORTMANN AG mit „Come together“ und Roadshow hochzufrieden

Turbulente Wochen bei der WORTMANN AG mit gutem Ergebnis. Kaum war die vierwöchige Roadshow durch zehn deutsche Städte plus der österreichischen Hauptstadt Wien geschafft, stand auch schon der jährliche Händlertag „Come together“ im unternehmenseigenen Schulungszentrum auf dem Kalender. Die Verantwortlichen der WORTMANN AG verbuchen den hohen Aufwand als großen Erfolg.

13 10/2017

WORTMANN AG spendet Fußbälle an lokale Schulen

Die WORTMANN AG ist seit je her Partner der lokalen Schulen und der Bildung sowie des Sports. Regelmäßig gibt es darum besondere Aktionen für Schulen. Diesmal übergab WORTMANN-Pressesprecher Sven Öpping je einen Ballsack mit 12 Adidas Fußbällen an zehn lokale Schulen, die einem Aufruf des IT-Unternehmens gefolgt waren.

28 9/2017

WORTMANN AG stellt 27“ TERRA All-in-One Modell vor

Mit dem TERRA All-in-One 2705 HA präsentiert die WORTMANN AG ein 27“ All-in-One Gerät, das sich nahtlos in die Linie des TERRA AIO 2405 + 2415 einfügt. Der neueste TERRA AIO im rahmenlosen und höhenverstellbaren Design mit leistungsstarker Intel Core i5 CPU ist elegant, performant und für  1339 Euro (UVP) ab sofort verfügbar.

19 9/2017

WORTMANN AG bietet IServ Schulserver

Die WORTMANN AG erweitert ihr Produktportfolio in Zusammenarbeit mit dem Softwarehaus IServ GmbH um eine Komplettlösung für das pädagogische Netzwerk.
Die einheitliche Weboberfläche bietet alle Module um die Kommunikation, Organisation, den Unterricht und die Netzwerkverwaltung in der Schule digital zu unterstützen und nachhaltig zu verbessern. Ob Raumbuchung, Klausurplanung, Dateiablage, E-Mail-Kommunikation oder das kollaborative Schreiben von Texten – all dies kann in Zukunft digital und ortsungebunden passieren. Für die Nutzung benötigt man lediglich ein Endgerät mit aktuellem Webbrowser, um mit Iserv das komplette Netzwerk der Schule zu steuern. Mit der automatischen Softwareverteilung werden Betriebssysteme und Software auf Windows-Clients installiert und aktualisiert. DHCP, DNS, Proxy, Firewall, Windows-Domäne und Webfilter sind die zentralen Bestandteile des IServs.

12 9/2017

WORTMANN AG mit starkem TERRA Business Tablet

Das lüfterlose TERRA PAD 1270 ab 1099 Euro (UVP) ist ein echtes Arbeitstier! Mit einem 12“ FHD+ IPS Multitouch-Display und Intel® Core™ Prozessor der siebten Generation ist das nur 9 mm dünne und mit nur 750 Gramm sehr leichte Tablet optimiert für den Business Einsatz.

7 9/2017

WORTMANN AG präsentiert neuen Gamer-PC

Mit dem neuen TERRA PC-GAMER 5980 (Art. Nr. 1001272) für 999 Euro (UVP) präsentiert die WORTMANN AG einen Gaming-PC, der ein besonders realistisches HD-Spiele-Erlebnis ermöglicht. Die leistungsstarke Gaming-Maschine im TERRA Design Midi-Tower macht die Freizeit zum echten Erlebnis.

5 9/2017

WORTMANN AG stellt neues TERRA All-in-One Modell vor

Mit dem TERRA All-in-One 2415 HA mit 10-Point-Multitouch Funktion präsentiert die Wortmann AG ein neues All-in-One Gerät, das sich designharmonisch in die Linie des TERRA AIO 2405 HA einfügt. Der neueste TERRA AIO im rahmenlosen und höhenverstellbaren Design mit leistungsstarker Intel Core i5 CPU ist elegant, performant sowie leise und für 1289 Euro (UVP) ab sofort verfügbar.

31 8/2017

WORTMANN AG geht auf Herbst-Kinotour

Zum 16. Mal macht die WORTMANN AG mit ihren Roadshow-Veranstaltungen Halt in den großen Kinosälen Deutschlands. Fokussiert werden Themen rund um die neuesten TERRA Systeme, TERRA Cloud Services, „Classroom out oft he box“ sowie die aktuellen Microsoft Produkte. Neben dem informativen Part steht auch in diesem Frühjahr Unterhaltung auf dem Programm. Händler können zum Abschluss des erfolgreichen Tages ihren aktuellen Wunschfilm sehen.

28 8/2017

WORTMANN AG präsentiert neues 14-Zoll-Notebook im Alu-Design

Das neue TERRA MOBILE 1460 ab 699 Euro (UVP) ist mit seinem flachen und leichten Design ein Produkt der Spitzenklasse. Das Notebook besitzt eine Intel Core CPU, eine beleuchtete Tastatur sowie USB Type-C. Zudem wird durch die präzise Fertigung des Aluminiumgehäuses die Wertigkeit unterstrichen. Mit der langen Akkulaufzeit ist das Notebook der multifunktionale Begleiter in hochwertiger Optik und ideal für Präsentationen.

1 8/2017

WORTMANN AG mit über 90 Auszubildenden ins neue Lehrjahr

Mit insgesamt 92 Azubis in fünf Ausbildungsberufen ist die WORTMANN AG ein Unternehmen mit einer deutschlandweit beispielhaften Ausbildungsquote von rund 20 Prozent. Der IT-Hersteller stellte am 1. August diesen Jahres 29 neue Auszubildende ein.

20 7/2017

Auszubildende der WORTMANN AG mit erfolgreichem Abschluss

Die WORTMANN AG setzt weiter auf die Ausbildung von Fachkräften im eigenen Haus und bleibt ihrer Linie treu, diese auch im Betrieb zu übernehmen. Vorstandsvorsitzender Siegbert Wortmann gratulierte den ehemaligen Auszubildenden mit einem Präsent. Bereits im Frühjahr wurden die ersten Auszubildenden übernommen, da sie ihre Ausbildungszeit verkürzen konnten. Vier Auszubildende des Jahrgangs wurden zur Bestenehrung der IHK eingeladen.

18 7/2017

WORTMANN Gruppe weiter auf Erfolgskurs

Die WORTMANN Gruppe konnte auch im ersten Halbjahr 2017 ihren Kurs des profitablen Wachstums im In- und Ausland fortsetzen und wird voraussichtlich wiederum einen Umsatz deutlich über einer Milliarde Euro am Ende des Jahres erzielen. Die dynamische Geschäftsentwicklung konnte innerhalb der ersten zwei Quartale erneut mit einem Gruppenumsatz von über 600 Mio. Euro mit Beteiligungen an mehr als 25 Unternehmen bei einer unverändert herausfordernden Marktlage konsolidiert werden.

12 7/2017

Die erfolgreiche TERRA SERVER 7000 Serie geht in die dritte Generation

Die Erfolgsgeschichte der TERRA SERVER 7000 Serie setzt sich fort, denn die WORTMANN AG präsentiert die dritte Generation der Server 7000 Serie, die die neuen Intel® Xeon® skalierbaren Prozessoren unterstützt. TERRA SERVER 7000 G3 Server basieren auf der Intel® Server Board S2600WF Familie und der Intel® Server Board S2600ST Familie. Diese skalierbaren und voll funktionsfähigen Produktfamilien liefern Leistung bei höchster Effizienz, unterstützt durch Intels Design und Fertigungskompetenz. Mit hoher Arbeitsspeicherkapazität, Festplattenspeicher, I/O und Netzwerkflexibilität unterstützen diese Produkte eine breite Palette an Workloads, die Cloud und Virtualisierung umfassen. Diese neuen Systeme ermöglichen es den Kunden effizienter mit Datenbanken, virtualisierten Systemen oder hochverfügbaren Systemen zu arbeiten.

27 6/2017

WORTMANN AG mit Delegation auf der Computex in Taiwan

Seit 1981 zeigt die IT-Messe Computex in Taiwan neueste Trends. Im Besonderen hat sie sich als Plattform für junge Startup Unternehmen etabliert. Anfang Juni reiste eine Delegation der WORTMANN AG nach Taipeh, um sich über Neuigkeiten und neue Produkte für das Q4/2017 und Q1/2018 zu informieren.

23 6/2017

WORTMANN AG übergibt Caddy an den März Gewinner

Die WORTMANN AG hat im Rahmen ihrer traditionellen Caddy-Aktion den Gewinner des Monats März gekürt. Mit der Firma tsf Computertechnik GmbH aus Röllbach bei Aschaffenburg hat Fortuna diesen Monat einen treuen Partner der WORTMANN AG geküsst. Seit über 10 Jahren pflegt die Firma eine rege Geschäftsbeziehung zu dem Hüllhorster IT-Unternehmen.

21 6/2017

WORTMANN AG kooperiert mit ESET

Die WORTMANN AG und der Security-Software-Hersteller ESET sind eine DACH-weite Vertriebspartnerschaft eingegangen. Mit der Distribution von ESET Produkten und Dienstleistungen erweitert die WORTMANN AG ihr Produktspektrum an Security Lösungen.

16 6/2017

WORTMANN AG mit fünftem „Tag der Gesundheit“ sehr zufrieden

Am vergangenen Mittwoch, dem 14. Juni 2017 veranstaltete die WORTMANN AG von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr ihren 5. Gesundheitstag in Kooperation mit der IKK classic. Ebenfalls mit dabei waren die Amtsapotheke aus Hüllhorst (Schüssler-Salze und Blutwerte), Bartelheimer Orthopädie (Gang-und Laufanalyse), Krinke Hörsysteme (Hörtest), TERRA Fitness (Ruderwettbewerb) und der Chiropraktiker Oliver Broschinski (Wirbelsäulenscan). Die medizinische Betreuung der Aktion obliegt dem Betriebsmedizinischen Dienst von Dr. Dr. Beelmann aus Espelkamp. Untersuchungen durch das Herz- und Diabeteszentrum Bad Oeynhausen unter Leitung von Prof. Dr. Mellwig werden aufgrund der sehr großen Nachfrage im September diesen Jahres durchgeführt.

14 6/2017

WORTMANN AG präsentiert Schuladmin Server

Die Wortmann AG erweitert ihr Produktportfolio in Zusammenarbeit mit dem Softwarehaus Seventythree Networks GmbH um einen modernen Server für Bildungseinrichtungen. Der TERRA Schuladmin Server 7130G2 ist ein individuell konfigurierbarer Hostrechner, der vorinstalliert mit Microsoft Hyper-V und den gewünschten virtuellen Windows Servern ausgeliefert wird.

31 5/2017

WORTMANN AG veranstaltet „Tag der Gesundheit“

Am 14. Juni veranstaltet die WORTMANN AG ihren 5. Gesundheitstag in Kooperation mit dem Herzzentrum Bad Oeynhausen, der Krankenkasse IKK sowie verschiedenen Unternehmen aus dem Gesundheitsbereich von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Das Team des Herzzentrums wird allerdings mit ihren Untersuchungen aufgrund der hohen Auslastung erst im August beginnen können.

10 5/2017

WORTMANN AG mit Hannover Messe sehr zufrieden

Die WORTMANN AG war in diesem Jahr zum wiederholten Mal mit einem eigenen Stand auf der Hannover Messe vertreten. In Halle 9 Stand F62 gab das Unternehmen einen Einblick in ihr Produkt-, Leistungs- und Serviceangebot. Von TERRA Tablets für den Industrieeinsatz über TERRA INDUSTRY PCs für besondere Anforderungen sowie kundenspezifischen OEM Appliance Lösungen.

26 4/2017

WORTMANN AG versendet 4 Mio. Business-Flyer

Im Rahmen einer weiteren, für die Fachhändler und Systemhäuser kostenlosen, Flyer-Aktion werden ab Mitte Juni 2017 über 4 Mio. Flyer mit TERRA Produkten wie Notebooks, PCs, LCDs und Server an Geschäftskunden in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgegeben. Die Verteilung erfolgt innerhalb von 2 Monaten über 71 IHK- und 7 Handwerkspublikationen mit einer Gesamtauflage von über 3,5 Millionen Exemplaren.

13 4/2017

WORTMANN AG mit Auftritt bei der Hannover Messe

Die WORTMANN AG wird in diesem Jahr zum wiederholten Mal mit einem eigenen Stand auf der Hannover Messe vom 24. bis 28. April vertreten sein. In Halle 9 Stand F62 gibt das Unternehmen einen Einblick in ihr Produkt-, Leistungs- und Serviceangebot. Von TERRA Tablets für den Industrieeinsatz über TERRA INDUSTRY PCs für besondere Anforderungen sowie kundenspezifischen OEM Appliance Lösungen.

10 4/2017

WORTMANN AG bringt neues TERRA PAD auf den Markt

Die WORTMANN AG präsentiert ab Ende April ein neues TERRA Pad, das es wieder einmal in sich hat. Das TERRA MOBILE PAD 1062 im edlen Magnesium/Alumium Designgehäuse für 429 Euro (UVP) ist die perfekte Kombination aus TERRA Notebook und TERRA Pad und somit das ideale Produkt für Business und Freizeit. Die optionale Tastatur als Type-Cover des TERRA PAD 1062 ist nach Belieben vom 10,8“ Full HD-Multitouchdisplay mit einer Auflösung von 1920x1280 ab- und anzukoppeln und lässt auch im Afterworkbereich keine Wünsche offen. Der integrierte Standfuß bietet stabilen Halt, bei variablen und stufenlosen Einstellungsmöglichkeiten.

30 3/2017

WORTMANN AG verschenkt LCDs an Neukunden

Allen Fachhändler, die die WORTMANN AG noch nicht kennen macht das IT-Unternehmen ein exklusives Angebot. Die WORTMANN AG legt beim Kauf eines TERRA BUSINESS PC 5060 (Art. 1009503) ein TERRA LCD gratis dazu. Das Angebot gilt im gesamten zweiten Quartal 2017 und ist für alle Kunden gültig, die vor Aktionsbeginn mindestens drei Monate keinen Umsatz mit TERRA Produkten getätigt haben.

20 3/2017

WORTMANN TELECOM und Epsilon Telecom kooperieren

Die WORTMANN Telecom GmbH wird ihren Partnern zukünftig mit der Vermarktung von Produkten der Deutschen Telekom einen zusätzlichen Service bieten, der das Gesamtangebot und Leistungsportfolio nach oben abrundet. Dazu kooperiert die WORTMANN Telecom GmbH mit der Epsilon Telecom. GmbH und greift auf ihre langjährige Erfahrung in der Vermittlung von Telekommunikationsdienstleistungen der Telekom im Geschäftskunden-Segment, mit dem Fokus auf mittelständische Kunden, zurück. Insbesondere profitieren die Vertriebspartner der WORTMANN Telecom von Top-Provisionen und speziellen Konditionen, die Epsilon als führender Distributor und Dienstleister für Kommunikation im GK-Umfeld gewährleisten kann.

15 3/2017

WORTMANN AG präsentiert schlankes Notebook zu Top-Preis

Im aktuellen Frühjahrsprospekt der WORTMANN AG präsentiert das IT-Unternehmen das brandneue TERRA MOBILE 1514 mit hervorragender Ausstattung zu einem Hammerpreis in Kooperation mit teilnehmenden Fachhändlern vom 13. März bis zum 29. April von 399 Euro (UVP).

2 3/2017

WORTMANN AG zufrieden mit Didacta-Auftritt

Die WORTMANN AG ist mit ihrem Auftritt auf der diesjährigen Didacta in Stuttgart vom 14. bis 18. Februar äußerst zufrieden. Das Unternehmen zeigte Lösungen aus dem Pädagogikbereich an ihrem Stand Halle 4 / 4B54, die auf große Resonanz stießen. Besonderer Fokus wurde auf das Konzept „Classroom out oft he box“ sowie auf den TERRA Trolley gelegt.

14 2/2017

WORTMANN AG zeigt Schulkonzepte auf der Didacta

Die WORTMANN AG ist auch auf der diesjährigen Didacta in Stuttgart vom 14. bis 18. Februar vertreten. Das Unternehmen zeigt Interessierten alle Vorzüge ihrer Lösungen aus dem Pädagogikbereich an ihrem Stand Halle 4 / 4B54. Besonderer Fokus wird auf das Konzept „Classroom out oft he box“ sowie dem TERRA Trolley gelegt.

10 2/2017

WORTMANN Gruppe erzielt Umsatz von über 1,2 Milliarden Euro

Die WORTMANN Gruppe hat ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in 2016 im In- und Ausland eindrucksvoll bewiesen und einen Umsatz von rund 1,2 Milliarden Euro erzielt. Trotz konjunkturellem Gegenwind in einigen Regionen und hohem Wettbewerbsdruck konnte mit Beteiligungen an über 20 Unternehmen die WORTMANN Gruppe ihren Umsatz im Jahr 2016 nicht nur bestätigen, sondern auch deutlich um über 10 Prozent steigern.

6 2/2017

WORTMANN AG sorgt mit 4 Mio. Business-Flyern für Nachfrage für den Handel

Im Rahmen einer weiteren für die Fachhändler und Systemhäuser kostenlosen Flyer-Aktion werden aktuell über 4 Mio. Flyer mit TERRA Produkten wie Notebooks, PCs, LCDs und Server an Geschäftskunden in ganz Deutschland ab dem 24. Februar verteilt. Die Verteilung erfolgt über 71 IHK Zeitschriften mit einer Auflage von über 2,5 Millionen sowie 7 Handwerkszeitungen mit einer Auflage von insgesamt 1 Million über die nächsten zwei Monate.

26 1/2017

WORTMANN AG steigert Umsatz auf über 650 Millionen Euro

Die WORTMANN AG hat im Jahr 2016 trotz einer weiterhin schwierigen Marktlage und deutlichem Preisverfall im IT-Sektor mit einem Umsatz von über 650 Millionen Euro ihr Vorjahresergebnis von 620 Millionen Euro um rund 5 Prozent gesteigert.

20 1/2017

WORTMANN AG fährt das TERRA DRIVE hoch

Die WORTMANN AG bietet mit dem TERRA Drive ein neues Produkt aus der TERRA Cloud an. Die Nachfrage nach einer Synchronisierungslösung als Pendant zu Dropbox, OneDrive und GoogleDrive, aus einem Rechenzentrum auf deutschem Boden war so groß, dass die WORTMANN AG gemeinsam mit dem Softwareunternehmen dal33t GmbH – das hinter der seit zehn Jahren europaweit bewährten Sync&Share-Lösung PowerFolder steht - innerhalb der TERRA CLOUD das TERRA DRIVE entwickelte. Nach einer intensiven Erprobungs- und Evaluierungsphase wurde die Share & Synclösung vor zwei Monaten freigegeben. Ziel war es, ein Produkt mit breiter OS-Unterstützung (Windows, Linux, MAC, iOS und Android) anzubieten.

16 1/2017

WORTMANN AG bei Intel hoch im Kurs

Die ostwestfälische WORTMANN AG steigert sich weiter zum Global Player. Jüngst veröffentlichte das führende US IT-Technologieunternehmen Intel eine Liste ihrer weltweiten Partner für IoT Spezialisten (Internet of things) auf der auch die WORTMANN AG geführt wird. Durch eine große Anzahl an Value-Added Invests präsentierte sich WORTMANN als hochqualifizierter Partner.

12 1/2017

TERRA PC-Mini Plattform geht in die dritte Runde

Ab sofort ist der beliebte TERRA PC-Mini Plattform als Version 3 (V3) für 709 Euro (UVP) verfügbar. Die upgedatete Version supportet die 6th Gen Intel Core (Skylake) Prozessoren und in Kürze auch auch die 7th Gen (Kaby Lake) CPUs.

2 1/2017

WORTMANN AG ehrt langjährige Mitarbeiter

„Ein gutes und ereignisreiches Jubiläumsjahr liegt hinter uns“, begann Siegbert Wortmann seine alljährliche Ansprache bei der traditionellen Weihnachtsfeier im Kaiser Dorfkrug in Isenstedt. Er bedankte sich bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die geleistete Arbeit insbesondere durch die Mehrbelastung der Jubiläumsfeierlichkeiten und stellte fest: „Auch in diesem Jahr haben wir wieder mit über 480 Teilnehmern eine großartige Beteiligung bei unserer Weihnachtsfeier. Das zeigt mir wieder einmal, wie gut das Arbeitsklima bei der WORTMANN AG ist.“

15 12/2016

WORTMANN Telecom und cop software + services kooperieren

Die ostwestfälische WORTMANN Telecom und das Softwarehaus cop software + services aus Vaihingen/Enz vereinbaren kurzfristig eine enge Zusammenarbeit, so dass die Nutzer der Beschaffungslösung „cop agent“ ab sofort vom umfangreichen Produktportfolio des Hüllhorster TK-Distributors profitieren können.

8 12/2016

WORTMANN AG mit vielen Auszeichnungen

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die WORTMANN AG darf wieder einmal auf viele Auszeichnungen der Fachpresse stolz sein. „Die Preise sind für uns ein Stück Anerkennung für unsere Arbeit, aber auch für die gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern, ohne die wir nicht so erfolgreich wären. Wir möchten natürlich auch vielen Dank all denen sagen, die für uns und unsere Produkte abgestimmt haben“, sagt Tom Knicker, Leiter des Einkaufs der WORTMANN AG.

30 11/2016

WORTMANN AG schnürt das Weihnachtspaket

Ab sofort präsentiert die WORTMANN AG zum Jahresendgeschäft wieder ihr traditionelles Weihnachts-Paket mit vielen Aktionspreisen bestehend aus Nikolaus Notebook sowie einer „Rudolf“-Version. Das TERRA Nikolaus-Notebook 2016 (Art.Nr.1220487) und das TERRA Rudolf-Notebook 2016 (Art.Nr.1220002) sind absolute Top-Angebote zu Weihnachten und bestechen durch eine technisch hochwertige Ausstattung zu einem unschlagbaren Preis von 379 Euro (UVP) bzw. 649 Euro (UVP).

3 11/2016

WORTMANN AG bringt ergonomisches 24 Zoll Business-Display auf den Markt

Ab sofort verstärkt die WORTMANN AG ihr Display-Portfolio durch das neue TERRA LCD/LED 2458W PV mit WUXGA Auflösung im 16:10 Bildformat für 269 Euro (UVP). Das höhenverstellbare Business-Display mit ADS Paneltechnologie bietet einen sehr energiesparenden und umweltschonenden Betrieb in der Energieeffizienzklasse A+.

20 10/2016

WORTMANN AG präsentiert Vertriebsmodel der Zukunft in Workshop

Wie großartig wäre es, wenn man sich als Kunde um seinen PC-Arbeitsplatz nicht mehr kümmern müsste, wenn er praktisch nur noch aufgestellt würde und bis zum Austausch für ein Neugerät nichts aber auch gar nichts an zusätzlicher Arbeit anfiele. Updates, Problembehandlungen, Softwarebestellung – alles schon mit drin!

7 10/2016

WORTMANN AG spendet 60.000 Euro an Klinikum

Zum Abschluss der Hausmesse „Solutions 2016“ und der Feierlichkeiten des 30-jährigen Jubiläums des ostwestfälischen IT-Unternehmens übergab Firmengründer Siegbert Wortmann einen Scheck in Höhe von 60.000 Euro an Dr. Kristin Drechsler, stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Mühlenkreiskliniken, sowie Mario Bahmann, Geschäftsführer des Johannes-Wesling-Klinikums.

7 10/2016

WORTMANN AG präsentiert neues Edu-PAD

Noch vor den Herbstferien bringt die WORTMANN AG ein brandneues Schulnotebook auf den Markt. Mit dem TERRA PAD 360-11 für 449 Euro (UVP für Schulen und freie Träger) präsentiert die WORTMANN ein Convertible Notebook mit 360-Grad-drehbarem Multitouch Display, das den Unterricht zum digitalen Erlebnis werden lässt.

29 9/2016

WORTMANN AG geht strategische Allianz mit PowerFolder ein

Die dal33t GmbH, Entwickler der bewährten Sync&Share-Lösung PowerFolder und die WORTMANN AG haben eine strategische Allianz vereinbart. Die WORTMANN AG wird PowerFolder als File Sync& Share-Lösung in ihre Terra CLOUD aufnehmen und dort sowohl selber nutzen als auch als Full Service Provider unter dem eigenem Branding
„Terra Drive“ vertreiben.

27 9/2016

WORTMANN AG packt Microsoft Produkte in die TERRA CLOUD

Die WORTMANN AG macht die Welt wieder ein bisschen einfacher und flexibler. Ab sofort können Kunden und Partner ihr Betriebssystem in der TERRA CLOUD als Cloud-Solution-Provider-Modell beziehen. „Der Gedanke, ein Betriebssystem lediglich zu abonnieren anstatt zu kaufen kommt vor allen Dingen den kleinen und mittelständischen Unternehmen entgegen“, sagt Svenja Wortmann, Assistentin der Geschäftsleitung der WORTMANN AG.

2 9/2016

WORTMANN AG präsentiert neuen TERRA Micro-PC im frischen Design

Bei der WORTMANN AG gibt es ab sofort mit dem TERRA PC-MICRO 5000 V2 (Art.: 1009528) im brandneuen Design für 669 Euro (UVP). Das Top-Angebot mit USB 3.1-Support besticht durch eine technisch hochwertige Ausstattung zu einem unschlagbaren Preis. Der Micro-PC benötigt nur wenig Platz und ist dadurch absolut flexibel einsetzbar.

16 8/2016

WORTMANN AG präsentiert flexibles 360°-Notebook

Mit der Vorstellung des neuen TERRA MOBILE 360-15 definiert die WORTMANN AG die Maßstäbe ihrer TERRA-Notebooks der Premiumklasse neu. Das TERRA MOBILE 360-15 ist das erste 15 Zoll 2-in-1 Convertible Notebook des Unternehmens und verbindet die Vorzüge eines 15-Zoll-Notebooks mit dem eines Tablets.

2 8/2016

WORTMANN AG mit Azubis Vorreiter in der Ausbildung

Mit insgesamt 94 Azubis in fünf Ausbildungsberufen ist die WORTMANN AG ein Unternehmen mit einer deutschlandweit beispielhaften Ausbildungsquote von rund 20 Prozent. Der IT-Hersteller stellte am 1. August diesen Jahres 29 neue Auszubildende ein.

21 7/2016

Auszubildende der WORTMANN AG mit erfolgreichem Abschluss

Die WORTMANN AG setzt weiter auf die Ausbildung von Fachkräften im eigenen Haus und bleibt ihrer Linie treu, diese auch im Betrieb zu übernehmen. Vorstandsvorsitzender Siegbert Wortmann gratulierte den ehemaligen Auszubildenden mit einem Präsent.

1 7/2016

WORTMANN AG gibt Sicherheit und präsentiert stabiles und erweitertes TERRA STORAGE Produktsortiment

Mit der Erweiterung der TERRA STORAGE Produktfamilie reagiert die WORTMANN AG auf die zunehmende Verunsicherung von Resellern im Speichermarkt für kleine und mittelständische Unternehmen – ausgelöst durch dramatische Veränderungen in der „klassischen“ Herstellerstruktur für Speichersysteme (HP Split in HP Inc. und HP Enterprise, Übernahme von EMC durch Dell, Ankündigungen von IBM und NetApp zu ständig fallenden Storage Umsätzen).

27 6/2016

WORTMANN AG sorgt mit 4 Mio. Business-Flyern für Nachfrage für den Handel

Im Rahmen einer weiteren für die Fachhändler und Systemhäuser kostenlosen Flyer-Aktion werden aktuell über 4 Mio. Flyer mit TERRA Produkten wie Notebooks, PCs und Server an Geschäftskunden in ganz Deutschland verteilt. Die Verteilung erfolgt über 72 IHK Zeitschriften mit einer Auflage von über 2,5 Millionen sowie 8 Handwerkszeitungen mit einer Auflage von insgesamt 1 Million über die nächsten zwei Monate.

8 6/2016

WORTMANN AG ist im EM-Fieber

Nur noch wenige Tage bis zum Beginn der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Um bei den Spielen der deutschen Nationalmannschaft mit dem richtigen Equipment dabei sein zu können, verschenkt die WORTMANN AG ab sofort beim Kauf eines TERRA PC-BUSINESS 5060 oder eines TERRA MOBILE 1549 ein original EM-Trikot an ihre Fachhandelspartner.

6 6/2016

WORTMANN AG geht auf Sommer-Schul-Tour

Kurz vor den Sommerferien packt die WORTMANN AG noch einmal die Schultasche und präsentiert in der KW23 und KW24 ihr pädagogisches Konzept „Classroom out oft he box“ auf einer Sommer-Roadshow durch Deutschland. Auf der diesjährigen Didacta stellte die WORTMANN AG mit „Classroom out oft he box“ der Öffentlichkeit vor. Schüler, Lehrer und Eltern werden hierbei gleichermaßen und ganzheitlich miteingebunden.

30 5/2016

WORTMANN AG bringt Jubiläums-PC zu Top-Preis auf den Markt

Die WORTMANN AG feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum und da darf ein entsprechender PC des Herstellers natürlich nicht fehlen. Mit dem TERRA PC-BUSINESS 5000S mit ansprechender Ausstattung lässt das Unternehmen es kräftig krachen, denn den Rechner gibt es bereits zu einem sehr günstigen Preis.

17 5/2016

Neues TERRA AIO 2405 im Mai für Partner zum Sonderpreis

Alle TERRA-Partner dürfen sich im Mai über einen Spitzenpreis für das neue rahmenlose TERRA All-In-One 2405 freuen. Zu einem frühlingshaften Sonderpreis können zertifizierte Partner den eleganten Alleskönner erwerben.

9 5/2016

TERRA PCs, Notebooks und Tablets mit Windows 10 Pro für Schulen ab sofort zu günstigen Sonderkonditionen

Das "Shape the Future" Programm (STF) von Microsoft geht in Deutschland in die zweite Runde. Sogenannte K-12 Bildungseinrichtungen (Kindergärten und Schulen bis Klasse 12 der Sekundarstufe I+II) erhalten mit dem STF-Value+ ab sofort wieder TERRA Systeme mit vorinstalliertem Betriebssystem Windows 10 Pro (OEM) zu äußerst attraktiven Sonderkonditionen. Damit unterstützt das STF Programm von Microsoft aktiv den weiteren Ausbau von IT-basierten Infrastrukturen im Schulwesen, um eine moderne Umgebung für den Unterricht zu ermöglichen.

2 5/2016

WORTMANN AG übergibt Notebook und Tablet mit Software an Kindergarten

„Gute Bildung beginnt mit früher Förderung“, betonte der heimische Bundestagsabgeordnete Steffen Kampeter. Der dreifache Familienvater weiß: Die Förderung in den ersten Lebensjahren ist grundlegend für alle weiteren Bildungserfolge – sie entscheidet maßgeblich über Entwicklungs-, Teilhabe- und Aufstiegschancen. Gemeinsam mit Thomas Knicker, Vorsitzender des Aufsichtsrates der WORTMANN AG, übergab Kampeter ein TERRA Notebook und ein TERRA PAD mit der Microsoft Schlaumäuse-Software an den evangelischen Kindergarten Friedewalde.

28 4/2016

WORTMANN Gruppe eröffnet 20. Standort von „terra sports“

Am 30. April eröffnet terra sports ihr 20tes Personal Training Studio. Im Mai 2014 wurde die Idee geboren, den gewinnbringenden Fitnessmarkt in Deutschland mit einer eigenen Kette von Personal Trainer Studios, mit der Spezialisierung auf ein EMS (Elektro-Muskel-Stimulation) Training, zu erobern. Siegbert Wortmann, Sven Wortmann und Sven Janus haben diese Idee in Zusammenarbeit erfolgreich umgesetzt und ihr erstes Studio damals in Dortmund eröffnet. Mittlerweile zählt terra sports zu den größten spezialisierten Studioketten der Welt. Mit der Eröffnung des 20ten Standortes in Mettmann ist nur ein kleines Teilziel erreicht. Die Zielsetzung der drei erfolgreichen Unternehmern liegt bei 100 Standorten in Deutschland.

21 4/2016

WORTMANN AG spendet Notebook an Tafel Lübbecke

Der Unternehmenssprecher der WORTMANN AG Sven Öpping übergab kürzlich ein TERRA Notebook an den Vorsitzenden der Lübbecker Land Tafel Karlheinz Schlüter. Die Tafel versorgt zur Zeit an den sechs Standorten jede Woche rund 1.800 Menschen im Altkreis - darunter 300 Kinder und ca. 400 Flüchtlinge - mit Lebensmitteln.

12 4/2016

WORTMANN AG mit Auftritt bei der Hannover Messe

Die WORTMANN AG wird in diesem Jahr zum wiederholten Mal mit einem eigenen Stand auf der Hannover Messe vom 25. bis 29. April vertreten sein. In Halle 9 Stand D24 gibt das Unternehmen einen Einblick in ihr Produkt-, Leistungs- und Serviceangebot. Von TERRA Tablets für den Industrieeinsatz über TERRA INDUSTRY PCs für besondere Anforderungen sowie kundenspezifischen OEM Appliance Lösungen.

11 4/2016

WORTMANN AG bringt rahmenloses TERRA Display auf den Markt

Die WORTMANN AG verfügt ab sofort mit dem TERRA LCD/LED 2462W über ein neues 24 Zoll Full-HD-Display im topaktuellen, innovativen Design. Das elegante, neuartige LCD-Display kommt ohne den sonst üblichen Frontrahmen aus und wird damit zum Blickfang an jedem Ort. Darüber hinaus verringert der neu entwickelte Aufbau den Abstand zwischen dem Bild und der Außenkante des Gerätes auf nur wenige Millimeter, und sorgt damit für ein besonders schlankes und ansprechendes Design in Aluminium-Optik.

29 3/2016

WORTMANN AG bringt Preiskracher zum 30-jährigen Jubiläum

Die WORTMANN AG bietet dem Fachhandel anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums 2016 ein ganz besonderes Bonbon. Der TERRA PC-BUSINESS 5000S „Jubi-PC“ (Artikel-Nr. 1009515) mit einer Intel Core i3 CPU, 120 GB SSD und Windows 7 Pro (Downgrade von Windows 10 Pro) ist von April bis August 2016 zu günstigen Sonderpreisen verfügbar.

21 3/2016

WORTMANN AG präsentiert den TERRA GRID SERVER

Ab sofort ist der neue TERRA GRID SERVER für 15.869 Euro [UVP] verfügbar. Die WORTMANN AG rundet damit ihr Serverportfolio nach oben hin ab und schafft maximale Produktivität durch die Möglichkeit der Virtualisierung jeglicher Desktopanwendung.

14 3/2016

WORTMANN AG bringt „ultrascharfes“ TERRA Display auf den Markt

Die WORTMANN AG verfügt ab sofort mit dem TERRA LCD/LED 2765W PV für 476 Euro [UVP] über ein weiteres 27 Zoll Profi-Display mit ultra hoher WQHD-Auflösung. Mit seiner Auflösung von 2560x1440 Bildpunkten weist das Display 78 Prozent mehr Pixel auf als klassische Full-HD-Displays. Dadurch kann es erheblich mehr Bildinhalt darstellen und bietet eine deutlich höhere Bildschärfe und Detailgenauigkeit. Die Advanced Hyper Viewing Angle Paneltechnologie (AH-VA) sorgt bei 10 Bit Farbtiefe für eine herausragende Bildqualität und Farbtreue sowie für besonders weite Blickwinkel. Die hohe Helligkeit von 350 cd/m² wird durch eine äußerst effektive und stromsparende LED Hintergrundbeleuchtung erreicht, die weiterhin extrem hohe dynamische Kontrastwerte von bis zu 30.000.000:1 ermöglicht.

22 2/2016

WORTMANN Gruppe erreicht wieder Umsatz von über einer Milliarde Euro

Die WORTMANN Gruppe hat ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in 2015 im In- und Ausland eindrucksvoll bewiesen und zum zweiten Mal einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erzielt. Trotz konjunkturellem Gegenwind in einigen Regionen und hohem Wettbewerbsdruck konnte mit Beteiligungen an über 20 Unternehmen die WORTMANN Gruppe ihren Umsatz im Jahr 2015 bestätigen.

11 2/2016

WORTMANN AG packt die Schulklasse in die Box

Die WORTMANN AG präsentiert seit je her Lösungen für Schule und Bildung. Mit ihren „mobilen Klassenzimmern“ und mit der Möglichkeit „TERRA Lernwerkstatt“ ganze Computerraumausstattungen durch Klassen selbst zu produzieren zeigte das Unternehmen, wie wichtig ihr der Education-Sektor ist. Nun hat die WORTMANN AG mit „Classroom out oft he box“ ein weiteres Konzept entworfen, bei dem Schüler, Lehrer und Eltern gleichermaßen und ganzheitlich miteingebunden werden. Auf der diesjährigen Didacta in Köln zeigt das Unternehmen Interessierten alle Vorzüge dieses Konzepts an ihrem Stand Halle 9 / D058.

1 2/2016

WORTMANN AG geht auf Frühlings-Kinotour

Zum 14. Mal macht die WORTMANN AG mit ihren Roadshow-Veranstaltungen Halt in den großen Kinosälen Deutschlands. Fokussiert werden Themen rund um die neuesten TERRA Systeme, TERRA Cloud Services sowie die aktuellen Microsoft Produkte. Neben dem informativen Part steht auch in diesem Frühjahr wieder Unterhaltung auf dem Programm. Wieder können die Händler zum Abschluss des erfolgreichen Tages ihren aktuellen Wunschfilm sehen.

25 1/2016

WORTMANN AG bringt flüsterleisen Micro PC auf den Markt

Der neue, lüfterlose und komplett geräuschlose TERRA PC Micro 5000p für 799 (UVP) bietet hohe Performance auf dem aktuellen Stand der Technik. Ausgestattet mit einem Intel Core i3 Prozessor der 5. Generation, im kompakten Voll-Aluminum Gehäuse im Mini-Format mit nur 0,6 Liter Volumen ist dieser TERRA PC perfekt geeignet für den Einsatz in geräuschsensiblen Einsatzbereichen.

19 1/2016

WORTMANN TELECOM GmbH – leistungsstark und zuverlässig

Zum 1. Januar 2016 startete mit der WORTMANN TELECOM GmbH das jüngste Mitglied WORTMANN Gruppe ihren Geschäftsbetrieb. Die WORTMANN TELECOM GmbH unter der Leitung von Stefan Bollmann mit Sitz im TERRA CLOUD Center in Hüllhorst ist ein eigenständiger Geschäftsbereich innerhalb der WORTMANN Gruppe, spezialisiert auf die Distribution von Smartphones und Tablets an Wiederverkäufer und gewerbliche Endkunden. Mit der Gründung des Spezialdistributors WORTMANN TELECOM folgt die Unternehmensgruppe der technischen Produktentwicklung der vergangenen Jahre und führt den Expansionskurs nachhaltig fort.

11 1/2016

WORTMANN AG mit farblichen Upgrade auf Standard TERRA Gehäuse-Linie

Die WORTMANN AG passt das Design der Standard PC Gehäuse an die TERRA Mini-Serverserie an und liefert demnächst alle Systeme mit den neuen Designs aus. Mit dem moderneren und eleganten, nahezu komplett schwarzem Design, erfüllen wir die Anforderung vieler Partner, die sich eine Modifizierung der Desktop-PC Gehäuse gewünscht haben.

23 12/2015

WORTMANN AG ehrt langjährige Mitarbeiter

„Ein gutes und ereignisreiches Jahr liegt hinter uns“, begann Siegbert Wortmann seine alljährliche Ansprache bei der traditionellen Weihnachtsfeier im Kaiser Dorfkrug in Isenstedt. Er bedankte sich bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die geleistete Arbeit und stellte fest: „Auch in diesem Jahr haben wir wieder mit über 480 Teilnehmern eine erneute Rekordbeteiligung bei unserer Weihnachtsfeier. Das zeigt mir, wie gut das Arbeitsklima bei der WORTMANN AG ist.“

14 12/2015

WORTMANN AG mit vielen Auszeichnungen

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die WORTMANN AG darf wieder einmal auf viele Auszeichnungen der Fachpresse stolz sein. „Die Preise sind für uns ein Stück Anerkennung für unsere Arbeit, aber auch für die gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern, ohne die wir nicht so erfolgreich wären. Wir möchten natürlich auch vielen Dank all denen sagen, die für uns und unsere Produkte abgestimmt haben“, sagt Tom Knicker, Leiter des Einkaufs der WORTMANN AG.

30 11/2015

WORTMANN AG mit vollem Geschenkesack

Ab sofort präsentiert die WORTMANN AG zum Jahresendgeschäft wieder ihr traditionelles Weihnachts-Paket mit vielen Aktionspreisen bestehend aus Nikolaus PC und Notebook sowie eine „Rudolf“-Version ebenfalls von PC und Notebook. Der TERRA Nikolaus PC für 499 Euro (UVP) sowie auch sein Rudolf Pendant 375 Euro (UVP) können sich auf jedem Gabentisch sehen lassen. Das TERRA Nikolaus-Notebook 2015 (Art.Nr.1220419) und das TERRA Rudolf-Notebook 2015 (Art.Nr.1220457) sind absolute Top-Angebote zu Weihnachten und bestechen durch eine technisch hochwertige Ausstattung zu einem unschlagbaren Preis von 269 Euro (UVP) bzw. 666 Euro (UVP).

9 11/2015

WORTMANN AG nimmt am Microsoft Cloud Solution Provider Programm teil

Heute gab die WORTMANN AG ihre Teilnahme am Microsoft Cloud Solution Provider Programm bekannt. Dieses Programm soll die Beziehung zu Kunden und Partnern intensivieren sowie die Darstellung über die vielfältigen Möglichkeiten der Cloud-Nutzung und deren Vertrieb verbessern und entwickeln. Dabei stehen die Bereiche Direktverkauf sowie eine verbesserte Abstimmung der Produkte und Services beider Unternehmen aufeinander und gemeinsame Verkaufsunterstützungsaktionen im Fokus.

2 11/2015

WORTMANN AG und emendo zufrieden mit „education“-Händlertag

Die WORTMANN AG führte gemeinsam mit dem Einkaufsverbund emendo einen hervorragend besuchten kostenlosen „Tag der Bildung“ für emendo-Partner durch. Mit von der Partie waren Intel (Education), Microsoft (Education), Iserv (Schulverwaltungssoftware), Wende IT (interaktive Whiteboards), Mobile IT (Kofferlösungen für NBs und PADs), LEGO-Education (Musterlösungen für den IT-Unterricht).

28 9/2015

WORTMANN AG startet Prozessor-Upgrade bei PCs

Pünktlich zum Launch der Skylake Intel Core i3 sowie i5 und i7 Prozessoren, bietet die WORTMANN AG erste TERRA PCs basierend auf der neuen Plattform an. Der TERRA PC-BUSINESS 7100 SILENT+ (Art. 1009478) mit Core i7-6700 Prozessor, 8 GB DDR4 RAM und 240 GB Solid State-Drive für 1189 Euro (UVP) und der TERRA PC-BUSINESS 5060 mit i5-6400 CPU 719 Euro (UVP) machen den Anfang.

21 9/2015

WORTMANN AG zufrieden mit „COME TOGETHER 2015“

Die WORTMANN AG ist seit je her „Partner des Fachhandels“. Nun hat das ostwestfälische IT-Unternehmen seine Kunden und Partner zum diesjährigen Händlertag „TERRA PARTNER COME TOGETHER 2015“ ins firmeneigene Schulungszentrum in Hüllhorst eingeladen. Über 750 Fachhändler aus dem In- und Ausland folgten der Einladung und bekamen ein abwechslungsreiches Programm geboten.

14 9/2015

WORTMANN AG erweitert Portfolio der weißen PC-Systeme

Den Anfang macht der TERRA MiniPC. Auf vielfachen Wunsch der TERRA Partner produziert die WORTMANN AG das Produkt nun auch in einem weißen Gehäuse. Das erfolgreiche Konzept eines individuell konfigurierbaren Kleinst-PC ab 699 Euro (UVP) ist bereits seit zwei Jahren in der Farbe schwarz verfügbar.

9 9/2015

WORTMANN AG mit Windows 10-Start zufrieden

TERRA PC-GAMER, HOME und TERRA MOBILE Notebooks für Endkunden mit Windows 10 erfreuen sich einer regen Nachfrage. Seit dem Start von Windows 10 am 29. Juli wurden bereits mehrere tausend Systeme ausgeliefert. Darüber hinaus nutzen viele Partner die Möglichkeit Systeme die noch nicht direkt mit Windows 10 verfügbar sind mit dem kostenlosen Angebot von Microsoft auf Windows 10 umzustellen.

7 9/2015

WORTMANN AG verteilt Business-Flyer

Auch der dritte Business-Flyer der WORTMANN AG wird in den kommenden Tagen und Wochen mit einer Auflage von über 4 Millionen Flyern an Geschäftskunden in ganz Deutschland verteilt. Im Jahr 2015 sind das insgesamt weit über 12 Millionen Flyer, die auch wieder über 72 IHK Zeitschriften und acht Handwerkszeitungen verteilt werden.

4 9/2015

WORTMANN AG geht auf Herbst-Kinotour 2015

Zum 13. Mal macht die WORTMANN AG mit ihren Roadshow-Veranstaltungen Halt in den großen Kinosälen Deutschlands. Fokussiert werden Themen rund um die neuesten TERRA Systeme sowie die aktuellen Microsoft Produkte. Neben dem Informativen Part steht auch in diesem Herbst wieder Unterhaltung auf dem Programm. Wieder können die Händler zum Abschluss des erfolgreichen Tages Ihren aktuellen Wunschfilm sehen.

31 8/2015

WORTMANN AG: Großbrand jährt sich zum ersten Mal

Vor einem Jahr hatte ein Großbrand die Produktionshalle der WORTMANN AG zerstört und einen Millionenschaden verursacht. Vor rund zwei Monaten zog nun die komplette Abteilung zurück an ihre alte Wirkungsstätte. Das Jahr des Brandes war aber auch das erfolgreichste Jahr des IT-Unternehmens.

17 8/2015

TERRA BUSINESS PCs ab sofort mit Blauem Engel

Geringer Energieverbrauch, eine langlebige und recyclinggerechte Konstruktion, sowie die Vermeidung umweltbelastender Materialien sind die Kriterien, die es zu erfüllen gilt um Vorteile für Umwelt und Gesundheit zu erhalten und den begehrten Blauen Engel auf einem Produkt platzieren zu dürfen.

12 8/2015

WORTMANN Gruppe geht stabil ins zweite Halbjahr

Die WORTMANN Gruppe konnte ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit auch im ersten Halbjahr 2015 im In- und Ausland eindrucksvoll bestätigen und nimmt wieder Kurs auf einen Umsatz von einer Milliarde Euro am Ende des Jahres. Trotz einer weiterhin schwierigen Wirtschaftslage und hohen Wettbewerbsdruck konnte innerhalb der ersten zwei Quartale erneut ein Gruppenumsatz von über 500 Mio. Euro mit Beteiligungen an über 20 Unternehmen verzeichnet werden.

10 8/2015

Großer Andrang beim EDV-Flohmarkt der WORTMANN AG

Nach drei Jahren Pause war auch der 26. EDV-Flohmarkt der WORTMANN AG wieder ein Besuchermagnet. Über 2000 Menschen strömten ins Schnathorster Industriegebiet, um kurz vor Ende der Sommerferien das ein oder andere elektronische Schnäppchen zu ergattern. Bereits zwei Stunden vor Öffnung der Tore waren die ersten Schnäppchenjäger vor Ort.

6 8/2015

WORTMANN AG mit 98 Azubis Vorreiter in der Ausbildung

Mit insgesamt 98 Azubis in fünf Ausbildungsberufen ist die WORTMANN AG ein Unternehmen mit einer deutschlandweit beispielhaften Ausbildungsquote von rund 20 Prozent. Der IT-Hersteller stellte am 1. August diesen Jahres 34 neue Auszubildende ein.

3 8/2015

Auszubildende der WORTMANN AG mit erfolgreichem Abschluss

Die WORTMANN AG setzt weiter auf die Ausbildung von Fachkräften im eigenen Haus und bleibt ihrer Linie treu, diese auch im Betrieb zu übernehmen. Vorstandsvorsitzender Siegbert Wortmann gratulierte den ehemaligen Auszubildenden mit einem Blumenstrauß und einem Präsent.

13 7/2015

WORTMANN AG jetzt Seagate Distributor

Mit den Datensicherungslösungen von Seagate erweitert die WORTMANN AG, als offizieller Distributor für Deutschland, Schweiz und Österreich, nun ihr Produktsortiment mit der Datensicherungslösung, die bereits die TERRA Online Backup Services der erfolgreichen Wortmann Terra Cloud bereitstellt.

13 7/2015

Siegbert Wortmann übergibt VW Caddy

Im Rahmen der mittlerweile traditionellen Caddy-Aktion konnte der Firmengründer und Vorstandsvorsitzende Siegbert Wortmann einen weiteren nagelneuen VW Caddy den glücklichen Gewinnern übergeben.

6 7/2015

WORTMANN AG mit Sommerspecial-Angebot

Der Sommer ist da und die WORTMANN AG macht ihren Kunden und Partnern und pool- und strandgeeignetes Angebot. Beim Kauf von zwei TERRA MOBILE 1415 gibt es ein tolles TERRA Strandtuch gratis dazu – solange der Vorrat reicht!

6 7/2015

WORTMANN AG mit Sommerspecial-Angebot

Der Sommer ist da und die WORTMANN AG macht ihren Kunden und Partnern und pool- und strandgeeignetes Angebot. Beim Kauf von zwei TERRA MOBILE 1415 gibt es ein tolles TERRA Strandtuch gratis dazu – solange der Vorrat reicht!

1 7/2015

WORTMANN AG mit neuem TERRA All-in-One PC

Der neue All-in-One PC 2205 für 849 Euro (UVP) ist platzsparend, leise und hochintegriert. Das System vielfältig einsetzbar für Büro- und Office Anwendungen, Videokonferenzen, Internettelefonie und ist bestens geeignet an Points-of-Interest, in Apotheken, in Arztpraxen, Hotellobbys, etc.

29 6/2015

WORTMANN AG sorgt für Nachfrage für den Handel

Im Rahmen einer für die Fachhändler und Systemhäuser kostenlosen Flyer-Aktion werden aktuell über 4 Mio. Flyer mit TERRA Produkten wie Notebooks, PCs und Server an Geschäftskunden in ganz Deutschland verteilt. Die Verteilung erfolgt über 72 IHK Zeitschriften mit einer Auflage von 2.53 Millionen sowie 8 Handwerkszeitungen mit einer Auflage von insgesamt 1 Million über die nächsten zwei Monate.

24 6/2015

WORTMANN AG veranstaltet großen EDV-Flohmarkt

Kurz vor Ende der Sommerferien findet am 7. August erneut ein großer EDV-Flohmarkt statt. Angeboten werden Restposten und Neuware des IT-Unternehmens, die sich von Pads und Festplatten ab 20 Euro, über PCs ab 50 Euro und Notebooks ab 100 Euro bis hin zu LCDs ab 30 Euro erstrecken. Darüber hinaus werden auch Drucker, Motherboards und viele weitere IT-Komponenten zu attraktiven Preisen angeboten.

22 6/2015

WORTMANN AG glänzt mit robusten TERRA PAD

Das neue TERRA PAD 1040 kann dahin gehen „wo es weh tut“. Ob im Schuleinsatz oder auf der Baustelle – das TERRA PAD ist geschützt vor Sturz (70 cm), Spritzwasser und Staub (nach Schutzklasse IP51). Es vereinigt die volle Mobilität eines Tablet PC mit der vollen Funktionalität eines Notebooks. Das 2in1 PAD ab 379 Euro (UVP) ist mit einer vollwertigen, kompakten Tastatur, integriert in der Dockingstation ausgestattet.

17 6/2015

WORTMANN AG jetzt Haufe Lexware Distributor

Mit den Produkten der Marke Lexware erweitert die WORTMANN AG, als offizieller Distributor, nun sein Produktsortiment um Standard Business Software. Über 1 Million Nutzer vertrauen auf Deutschlands führende Business-Komplett-Lösungen für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen bis 50 Mitarbeiter in den Bereichen Buchhaltung, Warenwirtschaft oder auch Steuern.

10 6/2015

Wortmann AG spendet Bäume für ihre Partner

Seit dem 1. Juli 2014 spendet die WORTMANN AG für jeden Partner zu seinem oder ihrem Geburtstag drei einheimische Laubbäume. Der Wunsch, etwas Persönliches und gleichzeitig etwas Nachhaltiges zum Geburtstag zu schenken, führte über Internetrecherche zur Non-Profit Organisation Wald 1.1 gGmbH. Nach fast einem Jahr ist bereits ein beachtliches kleines Waldstück entstanden und fügt sich in das Credo des „Green IT“ des Unternehmens nahtlos ein. 

20 5/2015

WORTMANN AG bringt Industry-Pad auf den Markt

Das neue TERRA PAD 1090 INDUSTRY W8.1 Pro für 2739 € (UVP) wartet als ein full ruggedized Pad mit einem leistungsstarken Intel Core i5 in der 4. Generation und einer Vielfalt an nützlichen Schnittstellen auf. Unterstützt wird der schnelle Prozessor durch 4GB Arbeitsspeicher und einer 128GB SSD-Festplatte für einen blitzschnellen Systemstart und Unempfindlichkeit bei Erschütterung.

6 5/2015

WORTMANN AG mit Hannover Messe sehr zufrieden

Die WORTMANN AG war in diesem Jahr zum wiederholten Mal mit einem eigenen Stand auf der Hannover Messe vertreten. In Halle 9 Stand H23 gab das Unternehmen einen Einblick in ihr Produkt-, Leistungs- und Serviceangebot. Von TERRA Tablets für den Industrieeinsatz über TERRA INDUSTRY PCs für besondere Anforderungen sowie kundenspezifischen OEM Appliance Lösungen.

4 5/2015

WORTMANN AG optimiert Pixelgarantie

Die TERRA Pixelgarantie ist der kostengünstige Schutz vor auftretenden Pixeldefekten. Bisher galt die Leistung für die ersten 12 Monate nach dem Verkauf. Seit dem 1. April 2015 gilt diese Leistung uneingeschränkt so lange das jeweilige Gerät einen Garantieschutz besitzt. Diese besteht bis zu fünf Jahren. „Der Preis für die Pixelgarantie wird dabei durch die WORTMAN AG nicht erhöht und bleibt bei 10 Euro netto für alle Modelle“, sagt WORTMANN-Serviceleiter Christian Claus.

30 4/2015

WORTMANN AG übergibt Notebooks an Kindergarten

„Gute Bildung beginnt mit früher Förderung“, betonte der heimische Bundestagsabgeordnete Steffen Kampeter. Der dreifache Familienvater weiß: Die Förderung in den ersten Lebensjahren ist grundlegend für alle weiteren Bildungserfolge – sie entscheidet maßgeblich über Entwicklungs-, Teilhabe- und Aufstiegschancen. Gemeinsam mit Thomas Knicker, Vorsitzender des Aufsichtsrates der WORTMANN AG, übergab Staatssekretär des Bundesfinanzministeriums zwei TERRA Notebooks mit der Microsoft Schlaumäuse-Software.

29 4/2015

WORTMANN AG beim Industriepreis 2015 in den Top 10

Zum Start der HANNOVER MESSE am 13. April wurden die glücklichen Gewinner des INDUSTRIEPREIS 2015 bekannt gegeben. Auch die Jubiläumsauflage des Industriepreises war laut Ausrichter wieder ein voller Erfolg. Unter dem Motto Netzwerk der Zukunft wurden unzählige Bewerbungen eingereicht, sodass der Bewerber-Rekord aus dem Vorjahr abermals erreicht werden konnte.

24 4/2015

WORTMANN erhöht Server-Abwrackprämie auf 1000 Euro

„Das Supportende für Windows Server 2003 kommt mit großen Schritten auf uns und unsere Kunden Partnern zu. Aus diesem Grund möchten wir auch im zweiten Quartal unseren Fokus auf TERRA SERVER Produkte legen“, sagt Robin Wittland, Mitglied des Aufsichtsrates der WORTMANN AG.

8 4/2015

WORTMANN AG mit Auftritt bei der Hannover Messe

Die WORTMANN AG wird in diesem Jahr zum wiederholten Mal mit einem eigenen Stand auf der Hannover Messe vertreten sein. In Halle 9 Stand H23 gibt das Unternehmen einen Einblick in ihr Produkt-, Leistungs- und Serviceangebot. Von TERRA Tablets für den Industrieeinsatz über TERRA INDUSTRY PCs für besondere Anforderungen sowie kundenspezifischen OEM Appliance Lösungen.

30 3/2015

WORTMANN AG präsentiert das Mittelstands-Tablet

Der deutsche Mittelstand – Motor der deutschen Wirtschaft: Über 99 Prozent aller deutschen Unternehmen zählen dazu und steuern gemeinsam fast 55 Prozent der gesamten Wirtschaftsleistung bei*. Grund genug für die WORTMANN AG, als ebenfalls mittelständisches Unternehmen, in Zusammenarbeit mit Microsoft und Intel eigens für den deutschen Mittelstand ein ganz besonderes Tablet zur Verfügung zu stellen. Ein Tablet, das die täglichen Herausforderungen im Handel, Industrie und Handwerk sowie aber auch in Arzt- und Heilpraxen, Architekturbüros und weiteren freien Berufen meistert. Denn es wurde speziell für diese Anforderungen konzipiert.

27 3/2015

WORTMANN AG zufrieden mit CeBIT KickOFF 2015

Volles Haus bei der WORTMANN AG. Das ostwestfälische IT-Unternehmen lud am 16. März ihre Kunden und Partner zum mittlerweile traditionellen CeBIT KickOFF im eigenen Hause ein. Rund 350 Besucher folgten der Einladung und nutzten die Chance auf Firmenführungen durch das gesamte Unternehmen am Standort Hüllhorst am Morgen und Vorträge und Diskussionen im unternehmenseigenen Schulungszentrum am Nachmittag. 

16 3/2015

WORTMANN AG mit neuem LED-Display

Die WORTMANN AG präsentiert mit dem TERRA LED 2470W GREENLINE PLUS ein 23.8" High-End Display im eleganten Glasdesign für 299 Euro (UVP). Die extrem resistente, doppelt entspiegelte Glasscheibe schützt das Display optimal vor äußeren Einflüssen und macht es zum Blickfang an jedem Platz.

10 3/2015

WORTMANN AG mit DIDACTA-Auftritt sehr zufrieden

Die WORTMANN AG ist mit dem Verlauf der diesjährigen DIDACTA zufrieden. Viele Schulträger, Lehrer und Fachhändler besuchten den WORTMANN-Stand und überzeugten sich über die vielfältigen Möglichkeiten der TERRA Education Produkte.

4 3/2015

Neue Serviceleistungen für TERRA All-IN-ONE PC

Mit sofortiger Wirkung gelten für alle TERRA-ALL-IN-ONE Modelle neue Servicebedingungen. Der TERRA Pickupservice wird zur kostenlosen Standardleistung. Alle aktuellen TERRA ALL-IN-ONE Modelle haben weiterhin eine Standardgarantiezeit von 24 Monaten, die optional auf bis zu 60 Monate erweitert werden kann.

2 3/2015

TERRA Server 7000 Serie geht in zweite Generation

Die Erfolgsgeschichte der TERRA Server 7000 Serie geht weiter, die WORTMANN AG präsentiert die zweite Generation der Server 7000 Serie. Die Modellreihe wurde komplett überarbeitet und mit den neuen Intel® Xeon® E5-2600 v3 Prozessoren sowie DDR4 Arbeitsspeicher ausgestattet. Mit den neuen Prozessoren sind bis zu 36 Kerne und 72 Threads pro Server möglich, der maximale Arbeitsspeicherausbau beträgt modellabhängig 2048 oder 3072 GB (ab Verfügbarkeit von 128GB DDR4 Modulen).

18 2/2015

WORTMANN Gruppe steigert Umsatz auf eine Milliarde

Die WORTMANN Gruppe hat ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in 2014 im In- und Ausland eindrucksvoll bewiesen und erstmalig einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erzielt. Trotz einer weiterhin schwierigen Wirtschaftslage und hohen Wettbewerbsdruck konnte mit Beteiligungen an über 20 Unternehmen die WORTMANN Gruppe ihren Umsatz im Jahr 2013 von 850 Mio. Euro auf über eine Milliarde Euro steigern.

9 2/2015

WORTMANN AG präsentiert TERRA PAD für Schulen

Ab sofort bietet die WORTMANN AG mit dem TERRA PAD 1061 i-C Z3735F W8.1Pro *FWU* einen 10-Zoll Tablet PC speziell für Schulen an. Das außergewöhnlich günstige TERRA PAD für 279 Euro (UVP) wurde durch das „Shape the Future“-Programm von Microsoft und dem FWU-Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht ermöglicht.

27 1/2015

Wortmann AG liefert neuen 19” Industrie-PC

Der TERRA PC-INDUSTRY 5000V2 ab 1339 Euro (UVP) vereinigt die TERRA Marathon 24-7 Technologieplattform mit einem 19” 4U Gehäuse. Das neue System beeindruckt mit einer für dieses Segment sehr geringen Einbautiefe von nur 44,5 cm.

6 1/2015

WORTMANN AG steigert Umsatz auf 660 Millionen Euro

Die WORTMANN AG hat im Jahr 2014 trotz einer weiterhin schwierigen Marktlage und deutlichem Preisverfall im IT-Sektor mit einem Umsatz von über 660 Millionen Euro ihr Vorjahresergebnis von 550 Millionen Euro um rund 20 Prozent gesteigert.

23 12/2014

WORTMANN AG ehrt langjährige Mitarbeiter

„Ein sehr gutes und ereignisreiches Jahr liegt hinter uns“, begann Siegbert Wortmann seine alljährliche Ansprache bei der traditionellen Weihnachtsfeier im Kaiser Dorfkrug in Isenstedt. Er bedankte sich bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die geleistete Arbeit und stellte fest: „Auch in diesem Jahr haben wir wieder mit über 470 Teilnehmern eine erneute Rekordbeteiligung bei unserer Weihnachtsfeier. Das zeigt mir, wie gut das Arbeitsklima bei der WORTMANN AG ist.“

18 12/2014

WORTMANN AG spendet 60.000 Euro

Hüllhorst –Wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten übergab der Vorstandsvorsitzende und Firmengründer der WORTMANN AG Siegbert Wortmann traditionell Spenden an sechs lokale und regionale karitative Einrichtungen.

17 12/2014

WORTMANN AG unterstützt Mittelstandswettbewerb

Die Jury für „#modernbiz – der Mittelstandswettbewerb“ steht: Unter der Leitung von Prof. Dr. Gesche Joost wählt ein fünfköpfiges Expertengremium in zwei Kategorien die Unternehmen aus, die digitale Technologien für mehr Produktivität, Wettbewerbsfähigkeit und mobiles Arbeiten im Gesamtwert von bis zu 125.000 Euro gewinnen. Gesche Joost ist Internetbotschafterin der Bundesregierung und Professorin für Designforschung an der Universität der Künste Berlin. Die Preise werden von Microsoft Deutschland, der WORTMANN AG, der pds GmbH sowie dem pds-Partnernetz gestellt. Die WORTMANN AG sorgt hierbei für die Ausstattung der Gewinnerunternehmen mit Windows-Tablets und stellt als deutscher Hosting-Partner Rechenzentrumskapazitäten in der Cloud in Deutschland zur Verfügung.

11 12/2014

WORTMANN AG bringt neues TERRA PAD auf den Markt

Die WORTMANN AG präsentiert ab sofort ein neues Pad, dass es wieder einmal in sich hat. Das TERRA MOBILE PAD 1061 für 229 Euro (UVP) ist die perfekte Kombination aus TERRA Notebook und TERRA Pad und somit das ideale Produkt für Business und Freizeit. Die optionale Tastatur als Type-Cover des TERRA PAD 1061 ist nach Belieben vom 10,1“ Multitouch-Display ab- und anzukoppeln und lässt auch im Afterworkbereich keine Wünsche offen. Darüber hinaus ist ein Office 365 für ein Jahr inklusive.

3 12/2014

WORTMANN AG präsentiert zwei neue LED Displays

„Die WORTMANN AG verfügt ab sofort mit dem TERRA LED 2235W (21,5 Zoll) für 169 Euro (UVP) und dem TERRA LED 2435W (24 Zoll) für 209 Euro (UVP) über zwei brandneue LED Displays mit HDMI- und Displayport-Schnittstelle.

27 11/2014

WORTMANN AG macht moysig retail design GmbH mobil

Im November 2013 stellten die WORTMANN AG und die Firma moysig retail design GmbH ihr erstes gemeinsames Projekt vor. Als eines der ersten Unternehmen gingen die Designer einen mutigen Weg in ihrer IT-Struktur: CAD Anwendungen aus der eigenen Cloud – mit Desktop Virtualisierung. Ein Jahr danach ist ein weiterer Schritt vollzogen worden. Aus „Desktop“ wurde „mobil“ aus „starr“ wurde „flexibel“. Die Mitarbeiter arbeiten nun unterwegs mit Tablets, die Microsoft Windows 8.1 als Betriebssystem nutzen. Sie integrieren sich nahtlos in die vorhandene IT-Landschaft und lassen keinen Leistungsunterschied im Vergleich zu den Geräten am Büroarbeitsplatz erkennen.

12 11/2014

Server-Abwrackprämie geht in die zweite Runde

„Sicherheit geht vor! In vielen Unternehmen wird es Zeit, alte Server ohne Garantie, ohne Serviceanspruch, mit alten Betriebssystemen ohne Support und Aktualisierung auszutauschen. Unternehmensdaten sind zu wichtig, als dass man sie risikobehaften Systemen überlassen darf. Aus diesem Grund erneuern und untermauern wir unser Angebot mit der TERRA Abwrackprämie für Serversysteme“, sagt Robin Wittland, Mitglied des Aufsichtsrates der WORTMANN AG.

27 10/2014

WORTMANN verlost auch in Q4 weitere VW Caddy´s

Die VW Caddy Aktion der WORTMANN AG geht weiter. Im vierten Quartal stehen TERRA Standard PCs mit Intel Prozessor und Windows 8 Betriebssystem im Fokus.
Beim Erwerb eines der Aktionsprodukte von Anfang Oktober bis Ende Dezember können wieder Lose gesammelt werden. Alle Lose eines Monats kommen in die Auslosung, welche jeweils im Folgemonat erfolgt.

21 10/2014

Klein, flach und überall mobil

Die WORTMANN AG hat mit ihrem TERRA PAD 1003 ein ultraleichtes Tablet, das es wirklich in sich hat. Das TERRA PAD 1003 ab 179 Euro (UVP) ist der perfekte Begleiter dank seines integrierten UMTS und lässt auch im Afterworkbereich keine Wünsche offen.

14 10/2014

WORTMANN AG mit Fokus auf Datenschutz

"Meine Daten gehören mir!“ Dieser Satz ist seit dem NSA-Skandal vielfach zu hören. Aber was ist, wenn ein Rechner nicht mehr läuft oder auf eine Festplatte nicht mehr zugegriffen werden kann? Die Daten auf einer defekten Festplatte sind nicht automatisch verschwunden, sondern teilweise wiederherstellbar. Die WORTMANN AG reagiert auf diesen Fakt und sichert ihren Kunden und Partner ab sofort das Recht auf Medieneinbehalt zu.

8 10/2014

WORTMANN AG bringt günstigen Home-PC auf den Markt

Bei der WORTMANN AG gibt es ab sofort mit dem TERRA PC-HOME 3000 GREENLINE (Art.: 1001229) ein Einsteiger PC-System für 269 Euro (UVP). Das Top-Angebot mit gleich vier USB 3.0-Anschlüssen besticht durch eine technisch hochwertige Ausstattung zu einem unschlagbaren Preis.

8 10/2014

WORTMANN AG zufrieden mit „COME TOGETHER 2014“

Die WORTMANN AG ist seit je her „Partner des Fachhandels“. Nun hat das ostwestfälische IT-Unternehmen seine Kunden und Partner zum diesjährigen Händlertag „TERRA PARTNER COME TOGETHER 2014“ ins firmeneigene Schulungszentrum in Hüllhorst eingeladen. Über 750 Fachhändler aus dem In- und Ausland folgten der Einladung und bekamen ein abwechslungsreiches Programm geboten.

2 10/2014

WORTMANN AG ab sofort mit TERRA POWERLINE Adapter

Die neuen TERRA POWERLINE Adapter für den Breitband-Internetzugang via Stromnetz sind aufgrund ihrer 'Plug & Play'-Fähigkeit einfach zu installieren. Die Adapter sind für Breitband-Internet-Anwendungen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 500 Megabit pro Sekunde (Mbps) ausgelegt und unterstützen damit auch höhere Geschwindigkeiten.

1 10/2014

„IT-Unterricht“ bei der WORTMANN AG

Zwei IT-Gymnasialklassen aus Salzgitter nahmen die Chance war, die WORTMANN AG als größtes unabhängiges deutsches IT-Unternehmen zu besuchen. Nach einer turbulenten Hinfahrt mit Reifenwechsel und langem Stau nahm Maik Ruschmeier vom Vertriebsteam der WORTMANN AG die rund 60 Schülerinnen und Schüler in Empfang. Beim gemeinsamen Essen in der nahegelegenen Wiehentherme konnten erste Fragen erörtert werden.

22 9/2014

WORTMANN AG präsentiert neuen Gamer-PC

Mit dem neuen TERRA PC GAMER 6200 (Art. Nr. 1001231) 1049 Euro (UVP) präsentiert die WORTMANN AG einen Gaming-PC, der ein besonders realistisches HD-Spiele-Erlebnis ermöglicht. Der aktuelle TERRA Gamer PC 6200 mit Intel Core Prozessor der 4. Generation und AMD Radeon R9 280X Grafikpower mit MANTLE und Eyefinity Technologie machen die Freizeit zum echten Gaming-Erlebnis, da es inklusive des NEVER SETTLE Game Bundle ausgeliefert wird. Das SSD Speichermedium sorgt für zusätzliche Performance.

16 9/2014

WORTMANN AG geht auf Herbst-Kinotour

Zum elften Mal macht die WORTMANN AG mit ihren Roadshow-Veranstaltungen Halt in den großen Kinosälen Deutschlands. Fokussiert werden Themen rund um die neuesten TERRA Systeme sowie die aktuellen Microsoft Produkte. Neben dem Informativen Part steht auch in diesem Herbst wieder Unterhaltung auf dem Programm. Wieder können die Händler zum Abschluss des erfolgreichen Tages Ihren aktuellen Wunschfilm sehen.

12 9/2014

WORTMANN AG präsentiert Back-to-school Produkte

Mit dem neuen TERRA Back-to-school PC und dem TERRA Back-to-school PAD macht sogar das Lernen Spaß. Mehr Multimedia, mehr Leistung, zum Beispiel mit dem Intel Core i3 Prozessor der dritten Generation und original Windows 8.

1 9/2014

WORTMANN AG – aktueller Status nach dem Brand

Gut eine Woche nach dem Brand in einem Teilbereich der BTO PC- und Serverfertigung am Samstag, den 23. August 2014, laufen aktuell verschiedenste Maßnahmen auf Hochtouren. Durch den Brand und der damit verbundenen Hitze- und Rauchentwicklung ist die betroffene Halle bis auf weiteres nicht nutzbar. In der vergangenen Woche wurde mit der Schadensermittlung, den Aufräumarbeiten sowie der Verlagerung der BTO PC- und Serverfertigung in andere Hallenbereiche begonnen.

25 8/2014

Brand in Teilbereich der Produktion

Am Samstagmorgen um 6:45 Uhr wurde durch die Brandmeldeanlage im Gebäude der WORTMANN AG, Bredenhop 20 in Hüllhorst ein Brandalarm ausgelöst. Dieser bezog sich auf einen Teilbereich der lokalen Produktion. Alle übrigen Bereiche wie Lager, Kommission, Wareneingang und –ausgaben, Vertrieb, Einkauf und Buchhaltung sind nicht betroffen.

4 8/2014

WORTMANN AG Vorreiter in der Ausbildung

Mit insgesamt 87 Azubis in sechs Ausbildungsberufen ist die WORTMANN AG ein Unternehmen mit einer deutschlandweit beispielhaften Ausbildungsquote von rund 20 Prozent. Der IT-Hersteller stellte am 1. August diesen Jahres 33 neue Auszubildende ein.

28 7/2014

Wortmann AG mit neuem weißen TERRA All-One PC

Der neue TERRA All-in-One PC, Modell 2211wh erstrahlt ab sofort auch in elegantem weiß und rundet die bestehende Produktpalette ab. Nachdem bereits im letzten Jahr eine schwarze Variante vorgestellt wurde, folgt nun das Gerät in Weiß. Insbesondere für Ärzte, Apotheken und Empfangsbereiche von Firmen und Hotels dürfte der neue All-One-PC nicht nur aufgrund seines schicken Designs sehr interessant sein. Der TERRA All-in-One PC, Modell 2211wh ist ab sofort für 1139 Euro (UVP) verfügbar.

24 7/2014

WORTMANN Gruppe nimmt Kurs auf die Milliarde

Die WORTMANN Gruppe hat ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit auch im ersten Halbjahr 2014 im In- und Ausland eindrucksvoll bewiesen und Kurs auf einen Umsatz von einer Milliarde Euro genommen. Trotz einer weiterhin schwierigen Wirtschaftslage und hohen Wettbewerbsdruck konnte innerhalb der ersten zwei Quartale bereits ein Gruppenumsatz von über 500 Mio. Euro verzeichnet werden. Mit Beteiligungen an über 20 Unternehmen konnte die WORTMANN Gruppe ihren Umsatz im Jahr 2013 von 750 Mio. Euro auf 850 Mio. Euro steigern. Nun soll am Ende des Jahres 2014 die zehnstellige Zahl erreicht werden.

21 7/2014

WORTMANN bringt robustes TERRA PAD auf den Markt

Mobile Kleincomputer sind nicht nur im privaten Bereich auf dem Vormarsch. Sie halten mehr und mehr Einzug in Industrie, Handel und auch Handwerk. Die WORTMANN AG erweitert ihr Mobile-Portfolio ab sofort um ein 8,3 Zoll TERRA PAD, das besonders robust und somit ein wirkliches „Werkzeug“ ist.

3 7/2014

Optimierte Bildqualität des TERRA LCD/LED 2455W

Das TERRA LCD/LED 2455W gehört bereits heute zu den Bestsellern im Portfolio der TERRA Displays. Seine unkomplizierten Funktionen und seine Zuverlässigkeit überzeugen den Office-Profi ebenso wie den anspruchsvollen Heimanwender. Diesem energiesparenden Allround-Display spendiert die Wortmann AG jetzt ein neues LCD-Panel mit ADS-Technologie, das durch eine höhere Farbbrillanz, höheren Kontrast sowie besonders weite Blickwinkel überzeugt. Das TERRA LCD/LED 2455W ist ab sofort ab 189 Euro (UVP) verfügbar.

26 6/2014

Auszubildende mit erfolgreichem Abschluss

Die WORTMANN AG setzt weiter auf die Ausbildung von Fachkräften im eigenen Haus und bleibt ihrer Linie treu, diese auch im Betrieb zu übernehmen. Vorstandsvorsitzender Siegbert Wortmann gratulierte den ehemaligen Auszubildenden mit einem Blumenstrauß und einem Präsent.

13 6/2014

WORTMANN AG macht ihre Kunden fit für die WM

Die Weltmeisterschaft in Brasilien hat endlich begonnen. Das Warten hat ein Ende. Und auch die WORTMANN AG zeigt sich in diesen Tagen mit vielen Angeboten weltmeisterlich. Das TERRA PAD 1060 in der WM-Edition für 399 Euro (UVP) mit dem Betriebssystem Windows 8.1 ist ein Traum.

4 6/2014

Wortmann AG stellt neue TERRA MicroPC-Serie vor

Die Wortmann AG erweitert ab Juni ihre PC-Produktpalette um die TERRA MicroPC-Serie. Die kompakten neuen MicroPCs runden die PC-Sparte ab und ergänzen den TERRA MiniPC um noch kleinere, handlichem, jedoch vollwertige PC-Systeme mit nur 0,6 Liter Volumen.

23 5/2014

WER WIRD WELTMEISTER?

Nur noch wenige Tage, dann beginnt in Brasilien die Fußballweltmeisterschaft. Und was kann solch ein Turnier noch interessanter machen, als ein Tippspiel mit hochkarätigen Preisen. Wie auch zur letzten Weltmeisterschaft haben sich die Volksbank Schnathorst und die WORTMANN AG zusammengeschlossen und werden die besten Tipper prämieren.

21 5/2014

WORTMANN AG veranstaltet „Tag der Gesundheit“

Am 28. Mai veranstaltet die WORTMANN AG ihren 4. Gesundheitstag in Kooperation mit dem Herzzentrum Bad Oeynhausen, der Krankenkasse IKK sowie der Amtsapotheke aus Hüllhorst und dem Betriebsmedizinischen Dienst von Dr. Dr. Beelmann aus Espelkamp von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Bereits am Dienstag, dem 27. Mai beginnt das Team des Herzzentrums mit ihren Untersuchungen aufgrund der hohen Auslastung.

14 5/2014

WORTMANN AG verpasst den TERRA Desktop-PCs ein CPU

Hüllhorst - Mit dem Verkaufsstart der neuesten Intel Prozessoren, Codename Haswell Refresh beginnt auch die WORTMANN AG ihre wichtigsten TERRA Desktop PC Systeme mit der neuen Technologie aus dem Hause Intel auszuliefern. Sukzessive werden nahezu  alle Modelle mit den neuen CPUs ausgestattet.

15 4/2014

WORTMANN AG bringt neues TERRA PAD auf den Markt

Die WORTMANN AG präsentiert ab sofort ein neues Pad, dass es wieder einmal in sich hat. Das TERRA MOBILE PAD 1060 für 399 Euro (UVP) ist die perfekte Kombination aus TERRA Notebook und TERRA Pad und somit das ideale Produkt für Business und Freizeit. Die optionale Tastatur des TERRA PAD 1060 ist nach Belieben vom 10,1“ Multitouch-Display ab- und anzukoppeln und lässt auch im Afterworkbereich keine Wünsche offen.

15 4/2014

WORTMANN AG vor Apple

Die WORTMANN AG besitzt laut einer aktuellen Studie die hochwertigsten Produkte, das beste Preis-Leistungsverhältnis und beschäftigt hochqualifizierte Berater. Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) ermittelte in einer Befragung die Zufriedenheit von Unternehmensentscheidern mit acht bedeutenden Computerherstellern im Auftrag des Wirtschaftsmagazins "Markt und Mittelstand".

31 3/2014

WORTMANN AG Mitglied des „Intel Cloud Technology“

Die WORTMANN AG als größtes unabhängiges deutsches IT-Unternehmen wird in Kürze die ersten Services der TERRA CLOUD ihren Kunden zur Verfügung stellen. Dabei ist die WORTMANN AG sowohl Mitglied des „Intel Cloud Technology“ Programm als auch ab sofort dem Microsoft Cloud OS Network zugehörig. Die WORTMANN AG arbeitet mit ihrem strategischen Partner Intel auch beim Aufbau ihrer TERRA CLOUD eng zusammen. In der TERRA CLOUD werden zum Beispiel EPSD Produkte, Intel XEON Prozessoren sowie Intel SSD-Hardware der neuesten Generation verwendet.

26 3/2014

WORTMANN AG mit CeBIT Auftritt zufrieden

Hüllhorst / Hannover -  Die WORTMANN AG ist mit dem Verlauf der diesjährigen CeBIT zufrieden. Wieder war das ostwestfälische IT-Unternehmen als Partner des Softwareunternehmens Microsoft auf der CeBIT vertreten. Die WORTMANN AG stattete als größter Sponsor nahezu den gesamten Microsoft-Stand mit Hardware aus.

7 3/2014

WORTMANN AG sorgt für Nachfrage für den Handel

Im Rahmen einer für die Fachhändler und Systemhäuser kostenlosen Flyer-Aktion werden aktuell über 2,5 Mio. Flyer mit TERRA Produkten wie Notebooks, PCs und Server an Geschäftskunden in ganz Deutschland verteilt. Dier Verteilung erfolgt über 72 jeweils regional ausgegebenen IHK Zeitschriften. Mit diesem BUSINESS Flyer möchte die WORTMANN AG die bestehende Nachfrage nach TERRA Produkten mit interessanten aktuellen Angeboten auf die TERRA Partner lenken. Über die Webseite haben alle Empfänger des Flyers die Möglichkeit einfach und komfortabel einen TERRA Partner zu finden soweit sie noch nicht in Kontakt mit einem Systemhaus oder Fachhändler Ihres Vertrauens stehen.

4 3/2014

WORTMANN-Gruppe steigert Umsatz auf 850 Millionen

Die WORTMANN Gruppe hat ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit auch 2013 im In- und Ausland eindrucksvoll bewiesen. Das abgelaufene Geschäftsjahr war vor allem geprägt durch eine weiterhin schwierige Wirtschaftslage und hohen Wettbewerbsdruck. Mit Beteiligungen an rund 20 Unternehmen konnte die WORTMANN-Gruppe ihren Umsatz von 750 Mio. Euro auf 850 Mio. Euro im Jahr 2013 steigern. Dabei wurde die Zahl der Mitarbeiter von 800 auf ca. 850 Personen erhöht.

25 2/2014

WORTMANN AG bringt nun auch ein dukaPC Notebook

Ab sofort bietet die WORTMANN AG gemeinsam mit der Firma dukaPC ein Notebook für 549 Euro (UVP) an, das speziell auf die Bedürfnisse von Seniorinnen und Senioren angepasst ist. Bereits Ende letzten Jahres wurde erfolgreich der duka PC am Markt platziert, so dass eine mobile Notebookversion die logische Folge ist.

24 2/2014

WORTMANN AG präsentiert robustes Notebook

Mit dem TERRA MOBILE 1431 bringt die WORTMANN AG eine neue Version ihrer strapazierfähigen mobilen Lösung auf den Markt. Der robuste Begleiter mit einer Displaygröße von 35,6 cm (14 Zoll - Nonglare) ist ab 1879 Euro (UVP) ab sofort ab Lager verfügbar.

17 2/2014

Windows 8.1 Pro für Schulen zu Sonderkonditionen

Im Rahmen des „Microsoft Shape the Future“ Programms bietet die WORTMANN AG Schulen TERRA PCs, Notebooks und Tablets mit vorinstalliertem Windows 8.1 Pro zu Sonderkonditionen an. Damit unterstützen die WORTMANN AG und Microsoft aktiv den weiteren Ausbau von IT-basierten Infrastrukturen im Schulwesen, um Lernenden und Lehrenden eine moderne Umgebung für Unterricht zur Verfügung zu stellen.

22 1/2014

WORTMANN AG steigert Umsatz auf über 550 Millionen

Die WORTMANN AG hat im Jahr 2013 trotz einer weiterhin schwierigen Marktlage und deutlichem Preisverfall im IT-Sektor mit einem Umsatz von über 550 Millionen Euro ihr Vorjahresergebnis von 500 Millionen Euro um rund 10 Prozent gesteigert.

20 1/2014

WORTMANN AG Distributor von LG Displays

Hüllhorst – Die WORTMANN AG ist ab sofort offizieller Distributor für Displays der Marke LG Electronics. Uwe Horstmann, WORTMANN AG, sagt: „Nach der langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit im Bereich der Laufwerke sowie einzelner Monitormodelle ist dieser Distributionsvertrag die nächste Phase in der kontinuierlichen Zusammenarbeit.“

10 1/2014

WORTMANN AG liefert 16.000 Rechner an Ministerium

Hüllhorst – Die Firma roda MilDef GmbH hat in Zusammenarbeit mit der WORTMANN AG den Zuschlag für die Auslieferung von 16.000 Mini APC inkl. Zubehör an verschiedene Dienststellen der Bundespolizei erhalten. Innerhalb von drei Monaten nach Zuschlagserteilung werden die Geräte in gleichmäßigen Etappen ausgeliefert. Die beiden Partnerunternehmen gewannen die öffentliche europaweite Ausschreibung, durch die optimale Anpassung eines ThinClient an die speziellen Kundenanforderungen. Das gilt sowohl für die Ausstattung der Gerätes als auch für deren Leistungsdaten und Energieeffizienz.

12 12/2013

Microsoft Cloud OS Network Mitglied

Hüllhorst – Die WORTMANN AG wird, basierend auf der Microsoft Cloud Plattform, Lösungen für den indirekten Vertrieb an  Mittelstandskunden in Deutschland und Europa anbieten.

12 9/2013

Moysig setzt auf Virtualisierung im CAD Bereich

Ein performantes, flexibles Arbeiten im lokalen Netzwerk und über das Internet müssen als tägliche Anforderungen der Firma Moysig effizient gewährleistet sein. Bis dato waren sowohl Innendienst- als auch Außendienstmitarbeiter des Unternehmens an spezielle Hardware gebunden, die insbesondere im Außendienst nicht in gewohnter Form zur Verfügung stand.