WORTMANN AG wird zum Impfzentrum Mittwoch, 23. Juni 2021

Die WORTMANN AG hat am Hauptsitz in Hüllhorst am 22.6.2021 ein eigenes Impfzentrum eröffnet. In zwei Impfstraßen werden sowohl Mitarbeiter der WORTMANN AG als auch der umliegenden Betriebe und Unternehmen mit den Impfstoffen von Biontech/Pfizer und Johnson & Johnson geimpft.
Nach Prüfung aller örtlichen Gegebenheiten wurde entschieden, die Impfungen in unternehmenseigenen Räumlichkeiten durchzuführen. Diese bieten ausreichend Platz für die notwendigen Vorgespräche, die Impfungen und die Nachsorgezeit. Selbstverständlich entspricht der gesamte Prozess den Anforderungen der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften.

„Wir sind sehr froh mit Dr. Rainer Hafer einen Betriebsarzt zu haben, der bereit ist mit seinem Team flexibel und unkompliziert die Impfungen bei uns vorzunehmen.
Durch unsere langjährigen Erfahrungen aus den Grippeschutzimpfungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war es schnell möglich auf die Prozessabfolge der Impfung mit dem Covid-Impfstoffen umzustellen“, sagt Meik Blase, Sicherheitsingenieur der WORTMANN AG.

Insgesamt haben sich ca. 300 Personen angemeldet und werden an einem einzigen Nachmittag geimpft.