WORTMANN AG mit SPOBIS Auftritt zufrieden Dienstag, 20. Februar 2024

Zum ersten Mal trat die WORTMANN Gruppe als Austeller bei der diesjährigen SPOBIS Konferenz auf. Die SPOBIS Conference ist Europas größtes Sportbusiness-Event. Vom 31. Januar bis 1. Februar 2024 kamen in Hamburg die wichtigsten Player der Sportbusiness-Branche zusammen, um sich auszutauschen und neueste Trends zu diskutieren.
Als größtes Unternehmen innerhalb der WORTMANN Gruppe, gab die WORTMANN AG Einblicke in ihre sechs Geschäftsbereiche DISTRIBUTION, TERRA CAMPUS, TERRA CLOUD, TERRA FINANCE, TERRA PRODUCT und TERRA SERVICE. Speziell bei den TERRA Produkten präsentierte die WORTMANN AG Hardware zum Anfassen, angefangen bei Business PCs über die aktuellsten Gaming Rechner, mobilen Lösungen wie Notebooks, Convertibles und Pads bis hin zu TERRA Displays.

„Unsere Produkte hier auf der Messe zu präsentieren war absolut sinnvoll“, sagt Dennis Steinmeier, Produktmanager TERRA Mobile der WORTMANN AG. „Die Welt wird auch im Sport immer digitaler und wir als WORTMANN AG sind mit unseren Produkten, unserem dazugehörigen Service sowie unserem eigenen Rechenzentrum, der TERRA CLOUD, genau richtig hier.“

Dazu wurde viel Repertoire aus der gesamten Unternehmensgruppe vorgestellt. Die TERRA e-sports GmbH hatte ein komplettes Gaming Setup aufgebaut, TERRA Home zeigt verschiedene Einrichtungsmöglichkeiten, TERRA Sports mit weit über 50 EMS-Studios deutschlandweit und Westfalia Technologies als Spezialist für automatisierte Lagersysteme war ebenfalls mit von der Partie. Besonders beliebt und Magnet für Fotomomente war die originale Spielerbank der TERRA WORTMANN Open. Hier ist die WORTMANN Gruppe nicht nur Namensgeber, sondern auch Gesellschafter des Turniers, der Arena und des angrenzenden Sporthotels.

„Wir konnten viele neue Kontakte auf der Messe knüpfen“, sagt Christian Wiechert, Geschäftsführer der terra e-sports GmbH. „Viele der Messebesucher war überhaupt nicht bewusst wie vielfältig das Angebot der WORTMANN Gruppe ist.“ Highlight dabei waren viele Streaming-Stunden live vom WORTMANN Stand mit und durch den Influencer BigSpin des deutschen e-Sports Clans SK Gaming aus Köln, mit dem Wortmann seit über einem Jahr eine intensive Partnerschaft unterhält.