WORTMANN AG spendet 20 Notebooks an Farbenfroh e.V. Dienstag, 9. Juni 2020

Chancengleichheit ist das Credo des Lübbecker Vereins Farbenfroh e.V., der es sich auf die Fahnen geschrieben hat, sozialer Ungerechtigkeit entgegenzuwirken. In Zeiten von Lernen auf Distanz müssen viele Kinder die Erfahrung machen, dass ihnen die nötige Hardware fehlt, um mit anderen Kindern mithalten zu können. Dementsprechend freute sich der 2. Vorsitzende von Farbenfroh e.V. Mario Heinzig sehr über eine Spende der WORTMANN AG über 20 Notebooks im Wert von mehreren tausend Euro. Diese sollen an bedürftige Familien im Altkreis Lübbecke verteilt werden.
„Jeder Mensch ist einzigartig, jeder hat eigene Fähigkeiten und Begabungen, die ihn von den anderen unterscheiden. Das ist notwendig und gut“, so Mario Heinzig. „Wir sind keine Utopisten, wir werden nicht Robin Hood spielen. Aber wir werden in kleinen Schritten die Aufgabe angehen, sozial benachteiligten Menschen einen besseren Stand zu ermöglichen, der es ihnen erlaubt, eine gute und aussichtsreiche Perspektive für ihr Leben zu entwickeln.“

„Die WORTMANN AG steht zu ihrer gesellschaftlichen Verantwortung, egal ob im schulischen, sportlichen oder sozialen Bereich. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, Vereine wie Farbenfroh e.V. mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln zu unterstützen“, sagt Siegbert Wortmann, Firmengründer und Vorsitzender der WORTMANN AG.