Servicebedingungen



TERRA Medieneinbehalt

Wenn Sie dieses Produkt gebucht haben, können Sie defekte Datenträger einbehalten. So wird vermieden, dass durch eventuelle Restdaten Datenschutzlücken entstehen, keine Festplatte verlässt Ihr Haus. Es gelten die folgenden Bedingungen für TERRA Medieneinbehalt.

  1. TERRA Medieneinbehalt muss für das betreffende Gerät gebucht sein. Die Leistung gilt immer für die volle Garantielaufzeit, auch wenn diese ggf. nachträglich erweitert wurde.
  2. Der Defekt muss durch einen autorisierten Techniker bestätigt werden.
  3. Der Techniker entfernt den Festplattendeckel mit der Seriennummer zum Nachweis der Vernichtung und behält diesen ein, um die Vernichtung herstellerseitig nachzuweisen. Eine autorisierte Person des Kunden muss den Erhalt der Festplatte ohne Deckel quittieren und sich auf Verlangen ausweisen.
  4. Festplattenmodelle die über keinen eigenen Festplattendeckel verfügen sind mechanisch zu zerstören und mit einem Foto der zerstörten Festplatte zu belegen, Auf dem Foto muss die Seriennummer eindeutig erkennbar sein.
  5. Bei wiederholtem Ausfall oder dem Verdacht unsachgemäßer Handhabung behalten wir uns vor, den Service abzulehnen oder die Kosten des Serviceeinsatzes geltend zu machen.
TERRA Expressfertigungsservice PC/ Notebook/ Nasbox:
  1. Wenn Sie unseren TERRA Expressfertigungsservice buchen wird das betreffende Geräte binnen einem Werktag für Sie gefertigt, getestet und versandfertig bereitgestellt. Voraussetzung ist die Verfügbarkeit der Bauteile am Lager der Wortmann AG.
  2. Bei Nichteinhaltung muss der Expressservice nicht bezahlt werden, die Einhaltung der 24 Stunden Fertigungszeit liegt bei über 99 Prozent.
  3. Mit der Buchung wird Ihr Gerät in der Fertigung priorisiert und quasi sofort gefertigt. Bei Buchung am Vormittag ist manchmal auch eine Fertigstellung am gleichen Tag möglich, dies kann aber nicht in jedem Fall garantiert werden.
  4. Wenn das Gerät zur Verfügung steht können Sie entscheiden, welche Versandart Sie wählen. Kurier, Expresszustellung oder Abholung. Je nach Versandart entstehen weitere Kosten.
TERRA Expressfertigungsservice Server 48 Stunden:
  1. Wenn Sie unseren TERRA Expressfertigungsservice für Server buchen wird das betreffende Geräte binnen zwei Werktagen für Sie gefertigt, getestet und versandfertig bereitgestellt. Voraussetzung ist die Verfügbarkeit der Bauteile am Lager der Wortmann AG.
  2. Bei Nichteinhaltung muss der Expressservice nicht bezahlt werden, die Einhaltung der Fertigungszeit liegt bei über 99 Prozent.
  3. Mit der Buchung wird Ihr Gerät in der Fertigung priorisiert und quasi sofort gefertigt. Eine Fertigstellung schon am Folgetag ist möglich, dies kann aber nicht in jedem Fall garantiert werden. Wenn Sie eine Vollinstallation buchen mit sehr großen Festplattenkapazitäten ist es möglich, dass alleine die Erstinstallation 30 Stunden und mehr dauert, in diesen Fälle verschiebt sich die Lieferzeit entsprechend.
  4. Wenn das Gerät zur Verfügung steht können Sie entscheiden, welche Versandart Sie wählen. Kurier, Expresszustellung oder Abholung. Je nach Versandart entstehen weitere Kosten.
    Bring-In-Service
  • Der Bring-In-Service beinhaltet die Instandsetzung mangelhafter Geräte in unserer Werkstatt. Sie beschränkt sich ausschließlich auf einen technischen Defekt systemrelevanten Hardwarekomponenten und nicht auf einen evtl. Verschleiß durch starke Beanspruchung oder Schäden durch unsachgemäße Handhabung.

  • Sie senden das mangelhafte frachtfrei zur Reparatur an die WORTMANN AG. Nach der Nachbesserung wird durch die WORTMANN AG wieder frachtfrei an Sie versendet. Die WORTMANN AG behält sich vor auch Komponenten zu verwenden, die „refurbished“ sind.

  • Weitere Informationen erhalten Sie im autorisierten Fachhandel.