WORTMANN AG empfiehlt Windows.

WORTMANN AG Claim unten links weiss
Deutschland

News

  • WORTMANN AG verschenkt LCDs an Neukunden 303/2017
    Allen Fachhändler, die die WORTMANN AG noch nicht kennen macht das IT-Unternehmen ein exklusives Angebot. Die WORTMANN AG legt beim Kauf eines TERRA BUSINESS PC 5060 (Art. 1009503) ein TERRA LCD gratis dazu. Das Angebot gilt im gesamten zweiten Quartal 2017 und ist für alle Kunden gültig, die vor Aktionsbeginn mindestens drei Monate keinen Umsatz mit TERRA Produkten getätigt haben.
  • WORTMANN TELECOM und Epsilon Telecom kooperieren 203/2017
    Die WORTMANN Telecom GmbH wird ihren Partnern zukünftig mit der Vermarktung von Produkten der Deutschen Telekom einen zusätzlichen Service bieten, der das Gesamtangebot und Leistungsportfolio nach oben abrundet. Dazu kooperiert die WORTMANN Telecom GmbH mit der Epsilon Telecom. GmbH und greift auf ihre langjährige Erfahrung in der Vermittlung von Telekommunikationsdienstleistungen der Telekom im Geschäftskunden-Segment, mit dem Fokus auf mittelständische Kunden, zurück. Insbesondere profitieren die Vertriebspartner der WORTMANN Telecom von Top-Provisionen und speziellen Konditionen, die Epsilon als führender Distributor und Dienstleister für Kommunikation im GK-Umfeld gewährleisten kann.
  • WORTMANN AG präsentiert schlankes Notebook zu Top-Preis 153/2017
    Im aktuellen Frühjahrsprospekt der WORTMANN AG präsentiert das IT-Unternehmen das brandneue TERRA MOBILE 1514 mit hervorragender Ausstattung zu einem Hammerpreis in Kooperation mit teilnehmenden Fachhändlern vom 13. März bis zum 29. April von 399 Euro (UVP).
  • WORTMANN AG zufrieden mit Didacta-Auftritt 23/2017
    Die WORTMANN AG ist mit ihrem Auftritt auf der diesjährigen Didacta in Stuttgart vom 14. bis 18. Februar äußerst zufrieden. Das Unternehmen zeigte Lösungen aus dem Pädagogikbereich an ihrem Stand Halle 4 / 4B54, die auf große Resonanz stießen. Besonderer Fokus wurde auf das Konzept „Classroom out oft he box“ sowie auf den TERRA Trolley gelegt.
  • Auszubildende der WORTMANN AG mit erfolgreichem Abschluss 212/2017
    Gleich acht Auszubildende konnte Siegbert Wortmann, Gründer und Vorstandsvorsitzender der WORTMANN AG zu ihrem Abschluss beglückwünschen, die ihre Ausbildungszeit aufgrund ihrer Leistungen verkürzen konnten.
  • WORTMANN AG zeigt Schulkonzepte auf der Didacta 142/2017
    Die WORTMANN AG ist auch auf der diesjährigen Didacta in Stuttgart vom 14. bis 18. Februar vertreten. Das Unternehmen zeigt Interessierten alle Vorzüge ihrer Lösungen aus dem Pädagogikbereich an ihrem Stand Halle 4 / 4B54. Besonderer Fokus wird auf das Konzept „Classroom out oft he box“ sowie dem TERRA Trolley gelegt.
  • WORTMANN Gruppe erzielt Umsatz von über 1,2 Milliarden Euro 102/2017
    Die WORTMANN Gruppe hat ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in 2016 im In- und Ausland eindrucksvoll bewiesen und einen Umsatz von rund 1,2 Milliarden Euro erzielt. Trotz konjunkturellem Gegenwind in einigen Regionen und hohem Wettbewerbsdruck konnte mit Beteiligungen an über 20 Unternehmen die WORTMANN Gruppe ihren Umsatz im Jahr 2016 nicht nur bestätigen, sondern auch deutlich um über 10 Prozent steigern.
  • WORTMANN AG sorgt mit 4 Mio. Business-Flyern für Nachfrage für den Handel 62/2017
    Im Rahmen einer weiteren für die Fachhändler und Systemhäuser kostenlosen Flyer-Aktion werden aktuell über 4 Mio. Flyer mit TERRA Produkten wie Notebooks, PCs, LCDs und Server an Geschäftskunden in ganz Deutschland ab dem 24. Februar verteilt. Die Verteilung erfolgt über 71 IHK Zeitschriften mit einer Auflage von über 2,5 Millionen sowie 7 Handwerkszeitungen mit einer Auflage von insgesamt 1 Million über die nächsten zwei Monate.
  • WORTMANN AG steigert Umsatz auf über 650 Millionen Euro 261/2017
    Die WORTMANN AG hat im Jahr 2016 trotz einer weiterhin schwierigen Marktlage und deutlichem Preisverfall im IT-Sektor mit einem Umsatz von über 650 Millionen Euro ihr Vorjahresergebnis von 620 Millionen Euro um rund 5 Prozent gesteigert.
  • WORTMANN AG fährt das TERRA DRIVE hoch 201/2017
    Die WORTMANN AG bietet mit dem TERRA Drive ein neues Produkt aus der TERRA Cloud an. Die Nachfrage nach einer Synchronisierungslösung als Pendant zu Dropbox, OneDrive und GoogleDrive, aus einem Rechenzentrum auf deutschem Boden war so groß, dass die WORTMANN AG gemeinsam mit dem Softwareunternehmen dal33t GmbH – das hinter der seit zehn Jahren europaweit bewährten Sync&Share-Lösung PowerFolder steht - innerhalb der TERRA CLOUD das TERRA DRIVE entwickelte. Nach einer intensiven Erprobungs- und Evaluierungsphase wurde die Share & Synclösung vor zwei Monaten freigegeben. Ziel war es, ein Produkt mit breiter OS-Unterstützung (Windows, Linux, MAC, iOS und Android) anzubieten.
  • WORTMANN AG bei Intel hoch im Kurs 161/2017
    Die ostwestfälische WORTMANN AG steigert sich weiter zum Global Player. Jüngst veröffentlichte das führende US IT-Technologieunternehmen Intel eine Liste ihrer weltweiten Partner für IoT Spezialisten (Internet of things) auf der auch die WORTMANN AG geführt wird. Durch eine große Anzahl an Value-Added Invests präsentierte sich WORTMANN als hochqualifizierter Partner.
  • TERRA PC-Mini Plattform geht in die dritte Runde 121/2017
    Ab sofort ist der beliebte TERRA PC-Mini Plattform als Version 3 (V3) für 709 Euro (UVP) verfügbar. Die upgedatete Version supportet die 6th Gen Intel Core (Skylake) Prozessoren und in Kürze auch auch die 7th Gen (Kaby Lake) CPUs.
  • WORTMANN AG ehrt langjährige Mitarbeiter 21/2017
    „Ein gutes und ereignisreiches Jubiläumsjahr liegt hinter uns“, begann Siegbert Wortmann seine alljährliche Ansprache bei der traditionellen Weihnachtsfeier im Kaiser Dorfkrug in Isenstedt. Er bedankte sich bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die geleistete Arbeit insbesondere durch die Mehrbelastung der Jubiläumsfeierlichkeiten und stellte fest: „Auch in diesem Jahr haben wir wieder mit über 480 Teilnehmern eine großartige Beteiligung bei unserer Weihnachtsfeier. Das zeigt mir wieder einmal, wie gut das Arbeitsklima bei der WORTMANN AG ist.“
  • WORTMANN AG spendet 60.000 Euro an wohltätige Organisationen 2312/2016
    Wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten übergab der Vorstandsvorsitzende und Firmengründer der WORTMANN AG Siegbert Wortmann traditionell Spenden an sechs lokale und regionale karitative Einrichtungen.
  • WORTMANN Telecom und cop software + services kooperieren 1512/2016
    Die ostwestfälische WORTMANN Telecom und das Softwarehaus cop software + services aus Vaihingen/Enz vereinbaren kurzfristig eine enge Zusammenarbeit, so dass die Nutzer der Beschaffungslösung „cop agent“ ab sofort vom umfangreichen Produktportfolio des Hüllhorster TK-Distributors profitieren können.
  • WORTMANN AG mit vielen Auszeichnungen 812/2016
    Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die WORTMANN AG darf wieder einmal auf viele Auszeichnungen der Fachpresse stolz sein. „Die Preise sind für uns ein Stück Anerkennung für unsere Arbeit, aber auch für die gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern, ohne die wir nicht so erfolgreich wären. Wir möchten natürlich auch vielen Dank all denen sagen, die für uns und unsere Produkte abgestimmt haben“, sagt Tom Knicker, Leiter des Einkaufs der WORTMANN AG.
  • WORTMANN AG schnürt das Weihnachtspaket 3011/2016
    Ab sofort präsentiert die WORTMANN AG zum Jahresendgeschäft wieder ihr traditionelles Weihnachts-Paket mit vielen Aktionspreisen bestehend aus Nikolaus Notebook sowie einer „Rudolf“-Version. Das TERRA Nikolaus-Notebook 2016 (Art.Nr.1220487) und das TERRA Rudolf-Notebook 2016 (Art.Nr.1220002) sind absolute Top-Angebote zu Weihnachten und bestechen durch eine technisch hochwertige Ausstattung zu einem unschlagbaren Preis von 379 Euro (UVP) bzw. 649 Euro (UVP).
  • WORTMANN AG bringt ergonomisches 24 Zoll Business-Display auf den Markt 311/2016
    Ab sofort verstärkt die WORTMANN AG ihr Display-Portfolio durch das neue TERRA LCD/LED 2458W PV mit WUXGA Auflösung im 16:10 Bildformat für 269 Euro (UVP). Das höhenverstellbare Business-Display mit ADS Paneltechnologie bietet einen sehr energiesparenden und umweltschonenden Betrieb in der Energieeffizienzklasse A+.
  • WORTMANN AG präsentiert Vertriebsmodel der Zukunft in Workshop 2010/2016
    Wie großartig wäre es, wenn man sich als Kunde um seinen PC-Arbeitsplatz nicht mehr kümmern müsste, wenn er praktisch nur noch aufgestellt würde und bis zum Austausch für ein Neugerät nichts aber auch gar nichts an zusätzlicher Arbeit anfiele. Updates, Problembehandlungen, Softwarebestellung – alles schon mit drin!
  • WORTMANN AG präsentiert energieeffizientes 27“-Business-Display 1310/2016
    Die WORTMANN AG bringt mit dem TERRA LCD/LED 2756W ein elegantes 27-Zoll Design-Display mit ADS Panel für 259 Euro (UVP) auf den Markt. Mit nur 9 mm schmalen Seitenrändern ist das Gerät ein optisches Highlight an jedem Ort.
  • WORTMANN AG spendet 60.000 Euro an Klinikum 710/2016
    Zum Abschluss der Hausmesse „Solutions 2016“ und der Feierlichkeiten des 30-jährigen Jubiläums des ostwestfälischen IT-Unternehmens übergab Firmengründer Siegbert Wortmann einen Scheck in Höhe von 60.000 Euro an Dr. Kristin Drechsler, stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Mühlenkreiskliniken, sowie Mario Bahmann, Geschäftsführer des Johannes-Wesling-Klinikums.
  • WORTMANN AG präsentiert neues Edu-PAD 710/2016
    Noch vor den Herbstferien bringt die WORTMANN AG ein brandneues Schulnotebook auf den Markt. Mit dem TERRA PAD 360-11 für 449 Euro (UVP für Schulen und freie Träger) präsentiert die WORTMANN ein Convertible Notebook mit 360-Grad-drehbarem Multitouch Display, das den Unterricht zum digitalen Erlebnis werden lässt.
  • WORTMANN AG geht strategische Allianz mit PowerFolder ein 299/2016
    Die dal33t GmbH, Entwickler der bewährten Sync&Share-Lösung PowerFolder und die WORTMANN AG haben eine strategische Allianz vereinbart. Die WORTMANN AG wird PowerFolder als File Sync& Share-Lösung in ihre Terra CLOUD aufnehmen und dort sowohl selber nutzen als auch als Full Service Provider unter dem eigenem Branding
    „Terra Drive“ vertreiben.
  • WORTMANN AG packt Microsoft Produkte in die TERRA CLOUD 279/2016
    Die WORTMANN AG macht die Welt wieder ein bisschen einfacher und flexibler. Ab sofort können Kunden und Partner ihr Betriebssystem in der TERRA CLOUD als Cloud-Solution-Provider-Modell beziehen. „Der Gedanke, ein Betriebssystem lediglich zu abonnieren anstatt zu kaufen kommt vor allen Dingen den kleinen und mittelständischen Unternehmen entgegen“, sagt Svenja Wortmann, Assistentin der Geschäftsleitung der WORTMANN AG.
  • WORTMANN AG präsentiert neuen TERRA Micro-PC im frischen Design 29/2016
    Bei der WORTMANN AG gibt es ab sofort mit dem TERRA PC-MICRO 5000 V2 (Art.: 1009528) im brandneuen Design für 669 Euro (UVP). Das Top-Angebot mit USB 3.1-Support besticht durch eine technisch hochwertige Ausstattung zu einem unschlagbaren Preis. Der Micro-PC benötigt nur wenig Platz und ist dadurch absolut flexibel einsetzbar.
  • WORTMANN AG präsentiert flexibles 360°-Notebook 168/2016
    Mit der Vorstellung des neuen TERRA MOBILE 360-15 definiert die WORTMANN AG die Maßstäbe ihrer TERRA-Notebooks der Premiumklasse neu. Das TERRA MOBILE 360-15 ist das erste 15 Zoll 2-in-1 Convertible Notebook des Unternehmens und verbindet die Vorzüge eines 15-Zoll-Notebooks mit dem eines Tablets.
  • WORTMANN AG mit Azubis Vorreiter in der Ausbildung 28/2016
    Mit insgesamt 94 Azubis in fünf Ausbildungsberufen ist die WORTMANN AG ein Unternehmen mit einer deutschlandweit beispielhaften Ausbildungsquote von rund 20 Prozent. Der IT-Hersteller stellte am 1. August diesen Jahres 29 neue Auszubildende ein.
  • Auszubildende der WORTMANN AG mit erfolgreichem Abschluss 217/2016
    Die WORTMANN AG setzt weiter auf die Ausbildung von Fachkräften im eigenen Haus und bleibt ihrer Linie treu, diese auch im Betrieb zu übernehmen. Vorstandsvorsitzender Siegbert Wortmann gratulierte den ehemaligen Auszubildenden mit einem Präsent.
  • WORTMANN AG gibt Sicherheit und präsentiert stabiles und erweitertes TERRA STORAGE Produktsortiment 17/2016
    Mit der Erweiterung der TERRA STORAGE Produktfamilie reagiert die WORTMANN AG auf die zunehmende Verunsicherung von Resellern im Speichermarkt für kleine und mittelständische Unternehmen – ausgelöst durch dramatische Veränderungen in der „klassischen“ Herstellerstruktur für Speichersysteme (HP Split in HP Inc. und HP Enterprise, Übernahme von EMC durch Dell, Ankündigungen von IBM und NetApp zu ständig fallenden Storage Umsätzen).
  • WORTMANN AG sorgt mit 4 Mio. Business-Flyern für Nachfrage für den Handel 276/2016
    Im Rahmen einer weiteren für die Fachhändler und Systemhäuser kostenlosen Flyer-Aktion werden aktuell über 4 Mio. Flyer mit TERRA Produkten wie Notebooks, PCs und Server an Geschäftskunden in ganz Deutschland verteilt. Die Verteilung erfolgt über 72 IHK Zeitschriften mit einer Auflage von über 2,5 Millionen sowie 8 Handwerkszeitungen mit einer Auflage von insgesamt 1 Million über die nächsten zwei Monate.
  • WORTMANN AG ist im EM-Fieber 86/2016
    Nur noch wenige Tage bis zum Beginn der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Um bei den Spielen der deutschen Nationalmannschaft mit dem richtigen Equipment dabei sein zu können, verschenkt die WORTMANN AG ab sofort beim Kauf eines TERRA PC-BUSINESS 5060 oder eines TERRA MOBILE 1549 ein original EM-Trikot an ihre Fachhandelspartner.
  • WORTMANN AG geht auf Sommer-Schul-Tour 66/2016
    Kurz vor den Sommerferien packt die WORTMANN AG noch einmal die Schultasche und präsentiert in der KW23 und KW24 ihr pädagogisches Konzept „Classroom out oft he box“ auf einer Sommer-Roadshow durch Deutschland. Auf der diesjährigen Didacta stellte die WORTMANN AG mit „Classroom out oft he box“ der Öffentlichkeit vor. Schüler, Lehrer und Eltern werden hierbei gleichermaßen und ganzheitlich miteingebunden.
  • WORTMANN AG bringt Jubiläums-PC zu Top-Preis auf den Markt 305/2016
    Die WORTMANN AG feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum und da darf ein entsprechender PC des Herstellers natürlich nicht fehlen. Mit dem TERRA PC-BUSINESS 5000S mit ansprechender Ausstattung lässt das Unternehmen es kräftig krachen, denn den Rechner gibt es bereits zu einem sehr günstigen Preis.
  • Neues TERRA AIO 2405 im Mai für Partner zum Sonderpreis 175/2016
    Alle TERRA-Partner dürfen sich im Mai über einen Spitzenpreis für das neue rahmenlose TERRA All-In-One 2405 freuen. Zu einem frühlingshaften Sonderpreis können zertifizierte Partner den eleganten Alleskönner erwerben.
  • TERRA PCs, Notebooks und Tablets mit Windows 10 Pro für Schulen ab sofort zu günstigen Sonderkonditionen 95/2016
    Das "Shape the Future" Programm (STF) von Microsoft geht in Deutschland in die zweite Runde. Sogenannte K-12 Bildungseinrichtungen (Kindergärten und Schulen bis Klasse 12 der Sekundarstufe I+II) erhalten mit dem STF-Value+ ab sofort wieder TERRA Systeme mit vorinstalliertem Betriebssystem Windows 10 Pro (OEM) zu äußerst attraktiven Sonderkonditionen. Damit unterstützt das STF Programm von Microsoft aktiv den weiteren Ausbau von IT-basierten Infrastrukturen im Schulwesen, um eine moderne Umgebung für den Unterricht zu ermöglichen.
  • WORTMANN AG übergibt Notebook und Tablet mit Software an Kindergarten 25/2016
    „Gute Bildung beginnt mit früher Förderung“, betonte der heimische Bundestagsabgeordnete Steffen Kampeter. Der dreifache Familienvater weiß: Die Förderung in den ersten Lebensjahren ist grundlegend für alle weiteren Bildungserfolge – sie entscheidet maßgeblich über Entwicklungs-, Teilhabe- und Aufstiegschancen. Gemeinsam mit Thomas Knicker, Vorsitzender des Aufsichtsrates der WORTMANN AG, übergab Kampeter ein TERRA Notebook und ein TERRA PAD mit der Microsoft Schlaumäuse-Software an den evangelischen Kindergarten Friedewalde.
  • WORTMANN Gruppe eröffnet 20. Standort von „terra sports“ 284/2016
    Am 30. April eröffnet terra sports ihr 20tes Personal Training Studio. Im Mai 2014 wurde die Idee geboren, den gewinnbringenden Fitnessmarkt in Deutschland mit einer eigenen Kette von Personal Trainer Studios, mit der Spezialisierung auf ein EMS (Elektro-Muskel-Stimulation) Training, zu erobern. Siegbert Wortmann, Sven Wortmann und Sven Janus haben diese Idee in Zusammenarbeit erfolgreich umgesetzt und ihr erstes Studio damals in Dortmund eröffnet. Mittlerweile zählt terra sports zu den größten spezialisierten Studioketten der Welt. Mit der Eröffnung des 20ten Standortes in Mettmann ist nur ein kleines Teilziel erreicht. Die Zielsetzung der drei erfolgreichen Unternehmern liegt bei 100 Standorten in Deutschland.
  • WORTMANN AG spendet Notebook an Tafel Lübbecke 214/2016
    Der Unternehmenssprecher der WORTMANN AG Sven Öpping übergab kürzlich ein TERRA Notebook an den Vorsitzenden der Lübbecker Land Tafel Karlheinz Schlüter. Die Tafel versorgt zur Zeit an den sechs Standorten jede Woche rund 1.800 Menschen im Altkreis - darunter 300 Kinder und ca. 400 Flüchtlinge - mit Lebensmitteln.
  • WORTMANN AG mit Auftritt bei der Hannover Messe 124/2016
    Die WORTMANN AG wird in diesem Jahr zum wiederholten Mal mit einem eigenen Stand auf der Hannover Messe vom 25. bis 29. April vertreten sein. In Halle 9 Stand D24 gibt das Unternehmen einen Einblick in ihr Produkt-, Leistungs- und Serviceangebot. Von TERRA Tablets für den Industrieeinsatz über TERRA INDUSTRY PCs für besondere Anforderungen sowie kundenspezifischen OEM Appliance Lösungen.
  • WORTMANN AG bringt rahmenloses TERRA Display auf den Markt 114/2016
    Die WORTMANN AG verfügt ab sofort mit dem TERRA LCD/LED 2462W über ein neues 24 Zoll Full-HD-Display im topaktuellen, innovativen Design. Das elegante, neuartige LCD-Display kommt ohne den sonst üblichen Frontrahmen aus und wird damit zum Blickfang an jedem Ort. Darüber hinaus verringert der neu entwickelte Aufbau den Abstand zwischen dem Bild und der Außenkante des Gerätes auf nur wenige Millimeter, und sorgt damit für ein besonders schlankes und ansprechendes Design in Aluminium-Optik.
  • WORTMANN AG bringt Preiskracher zum 30-jährigen Jubiläum 293/2016
    Die WORTMANN AG bietet dem Fachhandel anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums 2016 ein ganz besonderes Bonbon. Der TERRA PC-BUSINESS 5000S „Jubi-PC“ (Artikel-Nr. 1009515) mit einer Intel Core i3 CPU, 120 GB SSD und Windows 7 Pro (Downgrade von Windows 10 Pro) ist von April bis August 2016 zu günstigen Sonderpreisen verfügbar.
  • WORTMANN AG präsentiert den TERRA GRID SERVER 213/2016
    Ab sofort ist der neue TERRA GRID SERVER für 15.869 Euro [UVP] verfügbar. Die WORTMANN AG rundet damit ihr Serverportfolio nach oben hin ab und schafft maximale Produktivität durch die Möglichkeit der Virtualisierung jeglicher Desktopanwendung.
  • WORTMANN AG bringt „ultrascharfes“ TERRA Display auf den Markt 143/2016
    Die WORTMANN AG verfügt ab sofort mit dem TERRA LCD/LED 2765W PV für 476 Euro [UVP] über ein weiteres 27 Zoll Profi-Display mit ultra hoher WQHD-Auflösung. Mit seiner Auflösung von 2560x1440 Bildpunkten weist das Display 78 Prozent mehr Pixel auf als klassische Full-HD-Displays. Dadurch kann es erheblich mehr Bildinhalt darstellen und bietet eine deutlich höhere Bildschärfe und Detailgenauigkeit. Die Advanced Hyper Viewing Angle Paneltechnologie (AH-VA) sorgt bei 10 Bit Farbtiefe für eine herausragende Bildqualität und Farbtreue sowie für besonders weite Blickwinkel. Die hohe Helligkeit von 350 cd/m² wird durch eine äußerst effektive und stromsparende LED Hintergrundbeleuchtung erreicht, die weiterhin extrem hohe dynamische Kontrastwerte von bis zu 30.000.000:1 ermöglicht.
  • WORTMANN Gruppe erreicht wieder Umsatz von über einer Milliarde Euro 222/2016
    Die WORTMANN Gruppe hat ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in 2015 im In- und Ausland eindrucksvoll bewiesen und zum zweiten Mal einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erzielt. Trotz konjunkturellem Gegenwind in einigen Regionen und hohem Wettbewerbsdruck konnte mit Beteiligungen an über 20 Unternehmen die WORTMANN Gruppe ihren Umsatz im Jahr 2015 bestätigen.
  • WORTMANN AG packt die Schulklasse in die Box 112/2016
    Die WORTMANN AG präsentiert seit je her Lösungen für Schule und Bildung. Mit ihren „mobilen Klassenzimmern“ und mit der Möglichkeit „TERRA Lernwerkstatt“ ganze Computerraumausstattungen durch Klassen selbst zu produzieren zeigte das Unternehmen, wie wichtig ihr der Education-Sektor ist. Nun hat die WORTMANN AG mit „Classroom out oft he box“ ein weiteres Konzept entworfen, bei dem Schüler, Lehrer und Eltern gleichermaßen und ganzheitlich miteingebunden werden. Auf der diesjährigen Didacta in Köln zeigt das Unternehmen Interessierten alle Vorzüge dieses Konzepts an ihrem Stand Halle 9 / D058.
  • WORTMANN AG geht auf Frühlings-Kinotour 12/2016
    Zum 14. Mal macht die WORTMANN AG mit ihren Roadshow-Veranstaltungen Halt in den großen Kinosälen Deutschlands. Fokussiert werden Themen rund um die neuesten TERRA Systeme, TERRA Cloud Services sowie die aktuellen Microsoft Produkte. Neben dem informativen Part steht auch in diesem Frühjahr wieder Unterhaltung auf dem Programm. Wieder können die Händler zum Abschluss des erfolgreichen Tages ihren aktuellen Wunschfilm sehen.
  • WORTMANN AG bringt flüsterleisen Micro PC auf den Markt 251/2016
    Der neue, lüfterlose und komplett geräuschlose TERRA PC Micro 5000p für 799 (UVP) bietet hohe Performance auf dem aktuellen Stand der Technik. Ausgestattet mit einem Intel Core i3 Prozessor der 5. Generation, im kompakten Voll-Aluminum Gehäuse im Mini-Format mit nur 0,6 Liter Volumen ist dieser TERRA PC perfekt geeignet für den Einsatz in geräuschsensiblen Einsatzbereichen.
  • WORTMANN TELECOM GmbH – leistungsstark und zuverlässig 191/2016
    Zum 1. Januar 2016 startete mit der WORTMANN TELECOM GmbH das jüngste Mitglied WORTMANN Gruppe ihren Geschäftsbetrieb. Die WORTMANN TELECOM GmbH unter der Leitung von Stefan Bollmann mit Sitz im TERRA CLOUD Center in Hüllhorst ist ein eigenständiger Geschäftsbereich innerhalb der WORTMANN Gruppe, spezialisiert auf die Distribution von Smartphones und Tablets an Wiederverkäufer und gewerbliche Endkunden. Mit der Gründung des Spezialdistributors WORTMANN TELECOM folgt die Unternehmensgruppe der technischen Produktentwicklung der vergangenen Jahre und führt den Expansionskurs nachhaltig fort.
  • WORTMANN AG mit farblichen Upgrade auf Standard TERRA Gehäuse-Linie 111/2016
    Die WORTMANN AG passt das Design der Standard PC Gehäuse an die TERRA Mini-Serverserie an und liefert demnächst alle Systeme mit den neuen Designs aus. Mit dem moderneren und eleganten, nahezu komplett schwarzem Design, erfüllen wir die Anforderung vieler Partner, die sich eine Modifizierung der Desktop-PC Gehäuse gewünscht haben.
  • WORTMANN AG ehrt langjährige Mitarbeiter 2312/2015
    „Ein gutes und ereignisreiches Jahr liegt hinter uns“, begann Siegbert Wortmann seine alljährliche Ansprache bei der traditionellen Weihnachtsfeier im Kaiser Dorfkrug in Isenstedt. Er bedankte sich bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die geleistete Arbeit und stellte fest: „Auch in diesem Jahr haben wir wieder mit über 480 Teilnehmern eine erneute Rekordbeteiligung bei unserer Weihnachtsfeier. Das zeigt mir, wie gut das Arbeitsklima bei der WORTMANN AG ist.“
  • WORTMANN AG spendet 60.000 Euro an wohltätige Organisationen 2112/2015
    Wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten übergab der Vorstandsvorsitzende und Firmengründer der WORTMANN AG Siegbert Wortmann traditionell Spenden an sechs lokale und regionale karitative Einrichtungen.
  • WORTMANN AG mit vielen Auszeichnungen 1412/2015
    Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die WORTMANN AG darf wieder einmal auf viele Auszeichnungen der Fachpresse stolz sein. „Die Preise sind für uns ein Stück Anerkennung für unsere Arbeit, aber auch für die gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern, ohne die wir nicht so erfolgreich wären. Wir möchten natürlich auch vielen Dank all denen sagen, die für uns und unsere Produkte abgestimmt haben“, sagt Tom Knicker, Leiter des Einkaufs der WORTMANN AG.
  • WORTMANN AG mit vollem Geschenkesack 3011/2015
    Ab sofort präsentiert die WORTMANN AG zum Jahresendgeschäft wieder ihr traditionelles Weihnachts-Paket mit vielen Aktionspreisen bestehend aus Nikolaus PC und Notebook sowie eine „Rudolf“-Version ebenfalls von PC und Notebook. Der TERRA Nikolaus PC für 499 Euro (UVP) sowie auch sein Rudolf Pendant 375 Euro (UVP) können sich auf jedem Gabentisch sehen lassen. Das TERRA Nikolaus-Notebook 2015 (Art.Nr.1220419) und das TERRA Rudolf-Notebook 2015 (Art.Nr.1220457) sind absolute Top-Angebote zu Weihnachten und bestechen durch eine technisch hochwertige Ausstattung zu einem unschlagbaren Preis von 269 Euro (UVP) bzw. 666 Euro (UVP).
  • WORTMANN bringt rein digitales 24 Zoll-Design-Display auf den Markt 1611/2015
    Die WORTMANN AG präsentiert mit dem TERRA LED 2446W ein rein digitales 23.8" Design-Display (60,5 cm) für 144 Euro (UVP) mit lediglich 1,5 cm schmalen Seitenrändern und Sensortasten als optisches Highlight an jedem Ort.
  • WORTMANN AG nimmt am Microsoft Cloud Solution Provider Programm teil 911/2015
    Heute gab die WORTMANN AG ihre Teilnahme am Microsoft Cloud Solution Provider Programm bekannt. Dieses Programm soll die Beziehung zu Kunden und Partnern intensivieren sowie die Darstellung über die vielfältigen Möglichkeiten der Cloud-Nutzung und deren Vertrieb verbessern und entwickeln. Dabei stehen die Bereiche Direktverkauf sowie eine verbesserte Abstimmung der Produkte und Services beider Unternehmen aufeinander und gemeinsame Verkaufsunterstützungsaktionen im Fokus.
  • WORTMANN AG und emendo zufrieden mit „education“-Händlertag 211/2015
    Die WORTMANN AG führte gemeinsam mit dem Einkaufsverbund emendo einen hervorragend besuchten kostenlosen „Tag der Bildung“ für emendo-Partner durch. Mit von der Partie waren Intel (Education), Microsoft (Education), Iserv (Schulverwaltungssoftware), Wende IT (interaktive Whiteboards), Mobile IT (Kofferlösungen für NBs und PADs), LEGO-Education (Musterlösungen für den IT-Unterricht).
  • Ein Hüllhorster auf Erfolgskurs. Siegbert Wortmann wird heute 60 Jahre alt. 3010/2015
  • WORTMANN AG startet Prozessor-Upgrade bei PCs 289/2015
    Pünktlich zum Launch der Skylake Intel Core i3 sowie i5 und i7 Prozessoren, bietet die WORTMANN AG erste TERRA PCs basierend auf der neuen Plattform an. Der TERRA PC-BUSINESS 7100 SILENT+ (Art. 1009478) mit Core i7-6700 Prozessor, 8 GB DDR4 RAM und 240 GB Solid State-Drive für 1189 Euro (UVP) und der TERRA PC-BUSINESS 5060 mit i5-6400 CPU 719 Euro (UVP) machen den Anfang.
  • WORTMANN AG zufrieden mit „COME TOGETHER 2015“ 219/2015
    Die WORTMANN AG ist seit je her „Partner des Fachhandels“. Nun hat das ostwestfälische IT-Unternehmen seine Kunden und Partner zum diesjährigen Händlertag „TERRA PARTNER COME TOGETHER 2015“ ins firmeneigene Schulungszentrum in Hüllhorst eingeladen. Über 750 Fachhändler aus dem In- und Ausland folgten der Einladung und bekamen ein abwechslungsreiches Programm geboten.
  • WORTMANN AG erweitert Portfolio der weißen PC-Systeme 149/2015
    Den Anfang macht der TERRA MiniPC. Auf vielfachen Wunsch der TERRA Partner produziert die WORTMANN AG das Produkt nun auch in einem weißen Gehäuse. Das erfolgreiche Konzept eines individuell konfigurierbaren Kleinst-PC ab 699 Euro (UVP) ist bereits seit zwei Jahren in der Farbe schwarz verfügbar.
  • WORTMANN AG mit Windows 10-Start zufrieden 99/2015
    TERRA PC-GAMER, HOME und TERRA MOBILE Notebooks für Endkunden mit Windows 10 erfreuen sich einer regen Nachfrage. Seit dem Start von Windows 10 am 29. Juli wurden bereits mehrere tausend Systeme ausgeliefert. Darüber hinaus nutzen viele Partner die Möglichkeit Systeme die noch nicht direkt mit Windows 10 verfügbar sind mit dem kostenlosen Angebot von Microsoft auf Windows 10 umzustellen.
  • WORTMANN AG verteilt Business-Flyer 79/2015
    Auch der dritte Business-Flyer der WORTMANN AG wird in den kommenden Tagen und Wochen mit einer Auflage von über 4 Millionen Flyern an Geschäftskunden in ganz Deutschland verteilt. Im Jahr 2015 sind das insgesamt weit über 12 Millionen Flyer, die auch wieder über 72 IHK Zeitschriften und acht Handwerkszeitungen verteilt werden.
  • WORTMANN AG geht auf Herbst-Kinotour 2015 49/2015
    Zum 13. Mal macht die WORTMANN AG mit ihren Roadshow-Veranstaltungen Halt in den großen Kinosälen Deutschlands. Fokussiert werden Themen rund um die neuesten TERRA Systeme sowie die aktuellen Microsoft Produkte. Neben dem Informativen Part steht auch in diesem Herbst wieder Unterhaltung auf dem Programm. Wieder können die Händler zum Abschluss des erfolgreichen Tages Ihren aktuellen Wunschfilm sehen.
  • WORTMANN AG: Großbrand jährt sich zum ersten Mal 318/2015
    Vor einem Jahr hatte ein Großbrand die Produktionshalle der WORTMANN AG zerstört und einen Millionenschaden verursacht. Vor rund zwei Monaten zog nun die komplette Abteilung zurück an ihre alte Wirkungsstätte. Das Jahr des Brandes war aber auch das erfolgreichste Jahr des IT-Unternehmens.
  • TERRA BUSINESS PCs ab sofort mit Blauem Engel 178/2015
    Geringer Energieverbrauch, eine langlebige und recyclinggerechte Konstruktion, sowie die Vermeidung umweltbelastender Materialien sind die Kriterien, die es zu erfüllen gilt um Vorteile für Umwelt und Gesundheit zu erhalten und den begehrten Blauen Engel auf einem Produkt platzieren zu dürfen.
  • WORTMANN Gruppe geht stabil ins zweite Halbjahr 128/2015
    Die WORTMANN Gruppe konnte ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit auch im ersten Halbjahr 2015 im In- und Ausland eindrucksvoll bestätigen und nimmt wieder Kurs auf einen Umsatz von einer Milliarde Euro am Ende des Jahres. Trotz einer weiterhin schwierigen Wirtschaftslage und hohen Wettbewerbsdruck konnte innerhalb der ersten zwei Quartale erneut ein Gruppenumsatz von über 500 Mio. Euro mit Beteiligungen an über 20 Unternehmen verzeichnet werden.
  • Großer Andrang beim EDV-Flohmarkt der WORTMANN AG 108/2015
    Nach drei Jahren Pause war auch der 26. EDV-Flohmarkt der WORTMANN AG wieder ein Besuchermagnet. Über 2000 Menschen strömten ins Schnathorster Industriegebiet, um kurz vor Ende der Sommerferien das ein oder andere elektronische Schnäppchen zu ergattern. Bereits zwei Stunden vor Öffnung der Tore waren die ersten Schnäppchenjäger vor Ort.
  • WORTMANN AG mit 98 Azubis Vorreiter in der Ausbildung 68/2015
    Mit insgesamt 98 Azubis in fünf Ausbildungsberufen ist die WORTMANN AG ein Unternehmen mit einer deutschlandweit beispielhaften Ausbildungsquote von rund 20 Prozent. Der IT-Hersteller stellte am 1. August diesen Jahres 34 neue Auszubildende ein.
  • Auszubildende der WORTMANN AG mit erfolgreichem Abschluss 38/2015
    Die WORTMANN AG setzt weiter auf die Ausbildung von Fachkräften im eigenen Haus und bleibt ihrer Linie treu, diese auch im Betrieb zu übernehmen. Vorstandsvorsitzender Siegbert Wortmann gratulierte den ehemaligen Auszubildenden mit einem Blumenstrauß und einem Präsent.
  • WORTMANN AG liefert Windows 10 –PCs direkt zum Launch 237/2015
    Die WORTMANN AG wird zum weltweiten Launch am 29. Juli ihre TERRA Business BTO-Systeme sowie weitere Standard Home PCs und Notebooks mit dem brandneuen Betriebssystem Microsoft Windows 10 ausliefern.
  • Siegbert Wortmann übergibt VW Caddy 137/2015
    Im Rahmen der mittlerweile traditionellen Caddy-Aktion konnte der Firmengründer und Vorstandsvorsitzende Siegbert Wortmann einen weiteren nagelneuen VW Caddy den glücklichen Gewinnern übergeben.
  • WORTMANN AG jetzt Seagate Distributor 137/2015
    Mit den Datensicherungslösungen von Seagate erweitert die WORTMANN AG, als offizieller Distributor für Deutschland, Schweiz und Österreich, nun ihr Produktsortiment mit der Datensicherungslösung, die bereits die TERRA Online Backup Services der erfolgreichen Wortmann Terra Cloud bereitstellt.
  • WORTMANN AG mit Sommerspecial-Angebot 67/2015
    Der Sommer ist da und die WORTMANN AG macht ihren Kunden und Partnern und pool- und strandgeeignetes Angebot. Beim Kauf von zwei TERRA MOBILE 1415 gibt es ein tolles TERRA Strandtuch gratis dazu – solange der Vorrat reicht!
  • WORTMANN AG mit Sommerspecial-Angebot 67/2015
    Der Sommer ist da und die WORTMANN AG macht ihren Kunden und Partnern und pool- und strandgeeignetes Angebot. Beim Kauf von zwei TERRA MOBILE 1415 gibt es ein tolles TERRA Strandtuch gratis dazu – solange der Vorrat reicht!
  • WORTMANN AG mit neuem TERRA All-in-One PC 17/2015
    Der neue All-in-One PC 2205 für 849 Euro (UVP) ist platzsparend, leise und hochintegriert. Das System vielfältig einsetzbar für Büro- und Office Anwendungen, Videokonferenzen, Internettelefonie und ist bestens geeignet an Points-of-Interest, in Apotheken, in Arztpraxen, Hotellobbys, etc.
  • WORTMANN AG sorgt für Nachfrage für den Handel 296/2015
    Im Rahmen einer für die Fachhändler und Systemhäuser kostenlosen Flyer-Aktion werden aktuell über 4 Mio. Flyer mit TERRA Produkten wie Notebooks, PCs und Server an Geschäftskunden in ganz Deutschland verteilt. Die Verteilung erfolgt über 72 IHK Zeitschriften mit einer Auflage von 2.53 Millionen sowie 8 Handwerkszeitungen mit einer Auflage von insgesamt 1 Million über die nächsten zwei Monate.
  • WORTMANN AG veranstaltet großen EDV-Flohmarkt 246/2015
    Kurz vor Ende der Sommerferien findet am 7. August erneut ein großer EDV-Flohmarkt statt. Angeboten werden Restposten und Neuware des IT-Unternehmens, die sich von Pads und Festplatten ab 20 Euro, über PCs ab 50 Euro und Notebooks ab 100 Euro bis hin zu LCDs ab 30 Euro erstrecken. Darüber hinaus werden auch Drucker, Motherboards und viele weitere IT-Komponenten zu attraktiven Preisen angeboten.
  • WORTMANN AG glänzt mit robusten TERRA PAD 226/2015
    Das neue TERRA PAD 1040 kann dahin gehen „wo es weh tut“. Ob im Schuleinsatz oder auf der Baustelle – das TERRA PAD ist geschützt vor Sturz (70 cm), Spritzwasser und Staub (nach Schutzklasse IP51). Es vereinigt die volle Mobilität eines Tablet PC mit der vollen Funktionalität eines Notebooks. Das 2in1 PAD ab 379 Euro (UVP) ist mit einer vollwertigen, kompakten Tastatur, integriert in der Dockingstation ausgestattet.
  • WORTMANN AG jetzt Haufe Lexware Distributor 176/2015
    Mit den Produkten der Marke Lexware erweitert die WORTMANN AG, als offizieller Distributor, nun sein Produktsortiment um Standard Business Software. Über 1 Million Nutzer vertrauen auf Deutschlands führende Business-Komplett-Lösungen für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen bis 50 Mitarbeiter in den Bereichen Buchhaltung, Warenwirtschaft oder auch Steuern.
  • Wortmann AG spendet Bäume für ihre Partner 106/2015
    Seit dem 1. Juli 2014 spendet die WORTMANN AG für jeden Partner zu seinem oder ihrem Geburtstag drei einheimische Laubbäume. Der Wunsch, etwas Persönliches und gleichzeitig etwas Nachhaltiges zum Geburtstag zu schenken, führte über Internetrecherche zur Non-Profit Organisation Wald 1.1 gGmbH. Nach fast einem Jahr ist bereits ein beachtliches kleines Waldstück entstanden und fügt sich in das Credo des „Green IT“ des Unternehmens nahtlos ein. 

  • WORTMANN AG bringt Industry-Pad auf den Markt 205/2015
    Das neue TERRA PAD 1090 INDUSTRY W8.1 Pro für 2739 € (UVP) wartet als ein full ruggedized Pad mit einem leistungsstarken Intel Core i5 in der 4. Generation und einer Vielfalt an nützlichen Schnittstellen auf. Unterstützt wird der schnelle Prozessor durch 4GB Arbeitsspeicher und einer 128GB SSD-Festplatte für einen blitzschnellen Systemstart und Unempfindlichkeit bei Erschütterung.
  • WORTMANN AG mit Hannover Messe sehr zufrieden 65/2015
    Die WORTMANN AG war in diesem Jahr zum wiederholten Mal mit einem eigenen Stand auf der Hannover Messe vertreten. In Halle 9 Stand H23 gab das Unternehmen einen Einblick in ihr Produkt-, Leistungs- und Serviceangebot. Von TERRA Tablets für den Industrieeinsatz über TERRA INDUSTRY PCs für besondere Anforderungen sowie kundenspezifischen OEM Appliance Lösungen.
  • WORTMANN AG optimiert Pixelgarantie 45/2015
    Die TERRA Pixelgarantie ist der kostengünstige Schutz vor auftretenden Pixeldefekten. Bisher galt die Leistung für die ersten 12 Monate nach dem Verkauf. Seit dem 1. April 2015 gilt diese Leistung uneingeschränkt so lange das jeweilige Gerät einen Garantieschutz besitzt. Diese besteht bis zu fünf Jahren. „Der Preis für die Pixelgarantie wird dabei durch die WORTMAN AG nicht erhöht und bleibt bei 10 Euro netto für alle Modelle“, sagt WORTMANN-Serviceleiter Christian Claus.
  • WORTMANN AG übergibt Notebooks an Kindergarten 304/2015
    „Gute Bildung beginnt mit früher Förderung“, betonte der heimische Bundestagsabgeordnete Steffen Kampeter. Der dreifache Familienvater weiß: Die Förderung in den ersten Lebensjahren ist grundlegend für alle weiteren Bildungserfolge – sie entscheidet maßgeblich über Entwicklungs-, Teilhabe- und Aufstiegschancen. Gemeinsam mit Thomas Knicker, Vorsitzender des Aufsichtsrates der WORTMANN AG, übergab Staatssekretär des Bundesfinanzministeriums zwei TERRA Notebooks mit der Microsoft Schlaumäuse-Software.
  • WORTMANN AG beim Industriepreis 2015 in den Top 10 294/2015
    Zum Start der HANNOVER MESSE am 13. April wurden die glücklichen Gewinner des INDUSTRIEPREIS 2015 bekannt gegeben. Auch die Jubiläumsauflage des Industriepreises war laut Ausrichter wieder ein voller Erfolg. Unter dem Motto Netzwerk der Zukunft wurden unzählige Bewerbungen eingereicht, sodass der Bewerber-Rekord aus dem Vorjahr abermals erreicht werden konnte.
  • WORTMANN erhöht Server-Abwrackprämie auf 1000 Euro 244/2015
    „Das Supportende für Windows Server 2003 kommt mit großen Schritten auf uns und unsere Kunden Partnern zu. Aus diesem Grund möchten wir auch im zweiten Quartal unseren Fokus auf TERRA SERVER Produkte legen“, sagt Robin Wittland, Mitglied des Aufsichtsrates der WORTMANN AG.
  • WORTMANN AG mit Auftritt bei der Hannover Messe 84/2015
    Die WORTMANN AG wird in diesem Jahr zum wiederholten Mal mit einem eigenen Stand auf der Hannover Messe vertreten sein. In Halle 9 Stand H23 gibt das Unternehmen einen Einblick in ihr Produkt-, Leistungs- und Serviceangebot. Von TERRA Tablets für den Industrieeinsatz über TERRA INDUSTRY PCs für besondere Anforderungen sowie kundenspezifischen OEM Appliance Lösungen.
  • WORTMANN AG präsentiert das Mittelstands-Tablet 303/2015
    Der deutsche Mittelstand – Motor der deutschen Wirtschaft: Über 99 Prozent aller deutschen Unternehmen zählen dazu und steuern gemeinsam fast 55 Prozent der gesamten Wirtschaftsleistung bei*. Grund genug für die WORTMANN AG, als ebenfalls mittelständisches Unternehmen, in Zusammenarbeit mit Microsoft und Intel eigens für den deutschen Mittelstand ein ganz besonderes Tablet zur Verfügung zu stellen. Ein Tablet, das die täglichen Herausforderungen im Handel, Industrie und Handwerk sowie aber auch in Arzt- und Heilpraxen, Architekturbüros und weiteren freien Berufen meistert. Denn es wurde speziell für diese Anforderungen konzipiert.
  • WORTMANN AG zufrieden mit CeBIT KickOFF 2015 273/2015
    Volles Haus bei der WORTMANN AG. Das ostwestfälische IT-Unternehmen lud am 16. März ihre Kunden und Partner zum mittlerweile traditionellen CeBIT KickOFF im eigenen Hause ein. Rund 350 Besucher folgten der Einladung und nutzten die Chance auf Firmenführungen durch das gesamte Unternehmen am Standort Hüllhorst am Morgen und Vorträge und Diskussionen im unternehmenseigenen Schulungszentrum am Nachmittag. 
  • WORTMANN AG mit neuem LED-Display 163/2015
    Die WORTMANN AG präsentiert mit dem TERRA LED 2470W GREENLINE PLUS ein 23.8" High-End Display im eleganten Glasdesign für 299 Euro (UVP). Die extrem resistente, doppelt entspiegelte Glasscheibe schützt das Display optimal vor äußeren Einflüssen und macht es zum Blickfang an jedem Platz.
  • WORTMANN AG mit DIDACTA-Auftritt sehr zufrieden 103/2015
    Die WORTMANN AG ist mit dem Verlauf der diesjährigen DIDACTA zufrieden. Viele Schulträger, Lehrer und Fachhändler besuchten den WORTMANN-Stand und überzeugten sich über die vielfältigen Möglichkeiten der TERRA Education Produkte.
  • Neue Serviceleistungen für TERRA All-IN-ONE PC 43/2015
    Mit sofortiger Wirkung gelten für alle TERRA-ALL-IN-ONE Modelle neue Servicebedingungen. Der TERRA Pickupservice wird zur kostenlosen Standardleistung. Alle aktuellen TERRA ALL-IN-ONE Modelle haben weiterhin eine Standardgarantiezeit von 24 Monaten, die optional auf bis zu 60 Monate erweitert werden kann.
  • TERRA Server 7000 Serie geht in zweite Generation 23/2015
    Die Erfolgsgeschichte der TERRA Server 7000 Serie geht weiter, die WORTMANN AG präsentiert die zweite Generation der Server 7000 Serie. Die Modellreihe wurde komplett überarbeitet und mit den neuen Intel® Xeon® E5-2600 v3 Prozessoren sowie DDR4 Arbeitsspeicher ausgestattet. Mit den neuen Prozessoren sind bis zu 36 Kerne und 72 Threads pro Server möglich, der maximale Arbeitsspeicherausbau beträgt modellabhängig 2048 oder 3072 GB (ab Verfügbarkeit von 128GB DDR4 Modulen).
  • WORTMANN Gruppe steigert Umsatz auf eine Milliarde 182/2015
    Die WORTMANN Gruppe hat ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in 2014 im In- und Ausland eindrucksvoll bewiesen und erstmalig einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erzielt. Trotz einer weiterhin schwierigen Wirtschaftslage und hohen Wettbewerbsdruck konnte mit Beteiligungen an über 20 Unternehmen die WORTMANN Gruppe ihren Umsatz im Jahr 2013 von 850 Mio. Euro auf über eine Milliarde Euro steigern.
  • WORTMANN AG präsentiert TERRA PAD für Schulen 92/2015
    Ab sofort bietet die WORTMANN AG mit dem TERRA PAD 1061 i-C Z3735F W8.1Pro *FWU* einen 10-Zoll Tablet PC speziell für Schulen an. Das außergewöhnlich günstige TERRA PAD für 279 Euro (UVP) wurde durch das „Shape the Future“-Programm von Microsoft und dem FWU-Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht ermöglicht.
  • Wortmann AG liefert neuen 19” Industrie-PC 271/2015
    Der TERRA PC-INDUSTRY 5000V2 ab 1339 Euro (UVP) vereinigt die TERRA Marathon 24-7 Technologieplattform mit einem 19” 4U Gehäuse. Das neue System beeindruckt mit einer für dieses Segment sehr geringen Einbautiefe von nur 44,5 cm.
  • WORTMANN AG steigert Umsatz auf 660 Millionen Euro 61/2015
    Die WORTMANN AG hat im Jahr 2014 trotz einer weiterhin schwierigen Marktlage und deutlichem Preisverfall im IT-Sektor mit einem Umsatz von über 660 Millionen Euro ihr Vorjahresergebnis von 550 Millionen Euro um rund 20 Prozent gesteigert.
  • WORTMANN AG ehrt langjährige Mitarbeiter 2312/2014
    „Ein sehr gutes und ereignisreiches Jahr liegt hinter uns“, begann Siegbert Wortmann seine alljährliche Ansprache bei der traditionellen Weihnachtsfeier im Kaiser Dorfkrug in Isenstedt. Er bedankte sich bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die geleistete Arbeit und stellte fest: „Auch in diesem Jahr haben wir wieder mit über 470 Teilnehmern eine erneute Rekordbeteiligung bei unserer Weihnachtsfeier. Das zeigt mir, wie gut das Arbeitsklima bei der WORTMANN AG ist.“
  • WORTMANN AG spendet 60.000 Euro 1812/2014
    Hüllhorst –Wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten übergab der Vorstandsvorsitzende und Firmengründer der WORTMANN AG Siegbert Wortmann traditionell Spenden an sechs lokale und regionale karitative Einrichtungen.
  • WORTMANN AG unterstützt Mittelstandswettbewerb 1712/2014
    Die Jury für „#modernbiz – der Mittelstandswettbewerb“ steht: Unter der Leitung von Prof. Dr. Gesche Joost wählt ein fünfköpfiges Expertengremium in zwei Kategorien die Unternehmen aus, die digitale Technologien für mehr Produktivität, Wettbewerbsfähigkeit und mobiles Arbeiten im Gesamtwert von bis zu 125.000 Euro gewinnen. Gesche Joost ist Internetbotschafterin der Bundesregierung und Professorin für Designforschung an der Universität der Künste Berlin. Die Preise werden von Microsoft Deutschland, der WORTMANN AG, der pds GmbH sowie dem pds-Partnernetz gestellt. Die WORTMANN AG sorgt hierbei für die Ausstattung der Gewinnerunternehmen mit Windows-Tablets und stellt als deutscher Hosting-Partner Rechenzentrumskapazitäten in der Cloud in Deutschland zur Verfügung.
  • WORTMANN AG bringt neues TERRA PAD auf den Markt 1112/2014
    Die WORTMANN AG präsentiert ab sofort ein neues Pad, dass es wieder einmal in sich hat. Das TERRA MOBILE PAD 1061 für 229 Euro (UVP) ist die perfekte Kombination aus TERRA Notebook und TERRA Pad und somit das ideale Produkt für Business und Freizeit. Die optionale Tastatur als Type-Cover des TERRA PAD 1061 ist nach Belieben vom 10,1“ Multitouch-Display ab- und anzukoppeln und lässt auch im Afterworkbereich keine Wünsche offen. Darüber hinaus ist ein Office 365 für ein Jahr inklusive.
  • WORTMANN AG präsentiert zwei neue LED Displays 312/2014
    „Die WORTMANN AG verfügt ab sofort mit dem TERRA LED 2235W (21,5 Zoll) für 169 Euro (UVP) und dem TERRA LED 2435W (24 Zoll) für 209 Euro (UVP) über zwei brandneue LED Displays mit HDMI- und Displayport-Schnittstelle.
  • WORTMANN AG macht moysig retail design GmbH mobil 2711/2014

    Im November 2013 stellten die WORTMANN AG und die Firma moysig retail design GmbH ihr erstes gemeinsames Projekt vor. Als eines der ersten Unternehmen gingen die Designer einen mutigen Weg in ihrer IT-Struktur: CAD Anwendungen aus der eigenen Cloud – mit Desktop Virtualisierung. Ein Jahr danach ist ein weiterer Schritt vollzogen worden. Aus „Desktop“ wurde „mobil“ aus „starr“ wurde „flexibel“. Die Mitarbeiter arbeiten nun unterwegs mit Tablets, die Microsoft Windows 8.1 als Betriebssystem nutzen. Sie integrieren sich nahtlos in die vorhandene IT-Landschaft und lassen keinen Leistungsunterschied im Vergleich zu den Geräten am Büroarbeitsplatz erkennen.

  • Server-Abwrackprämie geht in die zweite Runde 1211/2014
    „Sicherheit geht vor! In vielen Unternehmen wird es Zeit, alte Server ohne Garantie, ohne Serviceanspruch, mit alten Betriebssystemen ohne Support und Aktualisierung auszutauschen. Unternehmensdaten sind zu wichtig, als dass man sie risikobehaften Systemen überlassen darf. Aus diesem Grund erneuern und untermauern wir unser Angebot mit der TERRA Abwrackprämie für Serversysteme“, sagt Robin Wittland, Mitglied des Aufsichtsrates der WORTMANN AG.
  • WORTMANN verlost auch in Q4 weitere VW Caddy´s 2710/2014
    Die VW Caddy Aktion der WORTMANN AG geht weiter. Im vierten Quartal stehen TERRA Standard PCs mit Intel Prozessor und Windows 8 Betriebssystem im Fokus.
    Beim Erwerb eines der Aktionsprodukte von Anfang Oktober bis Ende Dezember können wieder Lose gesammelt werden. Alle Lose eines Monats kommen in die Auslosung, welche jeweils im Folgemonat erfolgt.
  • Klein, flach und überall mobil 2110/2014
    Die WORTMANN AG hat mit ihrem TERRA PAD 1003 ein ultraleichtes Tablet, das es wirklich in sich hat. Das TERRA PAD 1003 ab 179 Euro (UVP) ist der perfekte Begleiter dank seines integrierten UMTS und lässt auch im Afterworkbereich keine Wünsche offen.
  • WORTMANN AG mit Fokus auf Datenschutz 1410/2014
    "Meine Daten gehören mir!“ Dieser Satz ist seit dem NSA-Skandal vielfach zu hören. Aber was ist, wenn ein Rechner nicht mehr läuft oder auf eine Festplatte nicht mehr zugegriffen werden kann? Die Daten auf einer defekten Festplatte sind nicht automatisch verschwunden, sondern teilweise wiederherstellbar. Die WORTMANN AG reagiert auf diesen Fakt und sichert ihren Kunden und Partner ab sofort das Recht auf Medieneinbehalt zu.
  • WORTMANN AG bringt günstigen Home-PC auf den Markt 810/2014
    Bei der WORTMANN AG gibt es ab sofort mit dem TERRA PC-HOME 3000 GREENLINE (Art.: 1001229) ein Einsteiger PC-System für 269 Euro (UVP). Das Top-Angebot mit gleich vier USB 3.0-Anschlüssen besticht durch eine technisch hochwertige Ausstattung zu einem unschlagbaren Preis.
  • WORTMANN AG zufrieden mit „COME TOGETHER 2014“ 810/2014
    Die WORTMANN AG ist seit je her „Partner des Fachhandels“. Nun hat das ostwestfälische IT-Unternehmen seine Kunden und Partner zum diesjährigen Händlertag „TERRA PARTNER COME TOGETHER 2014“ ins firmeneigene Schulungszentrum in Hüllhorst eingeladen. Über 750 Fachhändler aus dem In- und Ausland folgten der Einladung und bekamen ein abwechslungsreiches Programm geboten.
  • WORTMANN AG ab sofort mit TERRA POWERLINE Adapter 210/2014
    Die neuen TERRA POWERLINE Adapter für den Breitband-Internetzugang via Stromnetz sind aufgrund ihrer 'Plug & Play'-Fähigkeit einfach zu installieren. Die Adapter sind für Breitband-Internet-Anwendungen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 500 Megabit pro Sekunde (Mbps) ausgelegt und unterstützen damit auch höhere Geschwindigkeiten.
  • „IT-Unterricht“ bei der WORTMANN AG 110/2014
    Zwei IT-Gymnasialklassen aus Salzgitter nahmen die Chance war, die WORTMANN AG als größtes unabhängiges deutsches IT-Unternehmen zu besuchen. Nach einer turbulenten Hinfahrt mit Reifenwechsel und langem Stau nahm Maik Ruschmeier vom Vertriebsteam der WORTMANN AG die rund 60 Schülerinnen und Schüler in Empfang. Beim gemeinsamen Essen in der nahegelegenen Wiehentherme konnten erste Fragen erörtert werden.
  • WORTMANN AG präsentiert neuen Gamer-PC 229/2014
    Mit dem neuen TERRA PC GAMER 6200 (Art. Nr. 1001231) 1049 Euro (UVP) präsentiert die WORTMANN AG einen Gaming-PC, der ein besonders realistisches HD-Spiele-Erlebnis ermöglicht. Der aktuelle TERRA Gamer PC 6200 mit Intel Core Prozessor der 4. Generation und AMD Radeon R9 280X Grafikpower mit MANTLE und Eyefinity Technologie machen die Freizeit zum echten Gaming-Erlebnis, da es inklusive des NEVER SETTLE Game Bundle ausgeliefert wird. Das SSD Speichermedium sorgt für zusätzliche Performance.
  • WORTMANN AG geht auf Herbst-Kinotour 169/2014
    Zum elften Mal macht die WORTMANN AG mit ihren Roadshow-Veranstaltungen Halt in den großen Kinosälen Deutschlands. Fokussiert werden Themen rund um die neuesten TERRA Systeme sowie die aktuellen Microsoft Produkte. Neben dem Informativen Part steht auch in diesem Herbst wieder Unterhaltung auf dem Programm. Wieder können die Händler zum Abschluss des erfolgreichen Tages Ihren aktuellen Wunschfilm sehen.
  • WORTMANN AG präsentiert Back-to-school Produkte 129/2014
    Mit dem neuen TERRA Back-to-school PC und dem TERRA Back-to-school PAD macht sogar das Lernen Spaß. Mehr Multimedia, mehr Leistung, zum Beispiel mit dem Intel Core i3 Prozessor der dritten Generation und original Windows 8.
  • WORTMANN AG – aktueller Status nach dem Brand 19/2014
    Gut eine Woche nach dem Brand in einem Teilbereich der BTO PC- und Serverfertigung am Samstag, den 23. August 2014, laufen aktuell verschiedenste Maßnahmen auf Hochtouren. Durch den Brand und der damit verbundenen Hitze- und Rauchentwicklung ist die betroffene Halle bis auf weiteres nicht nutzbar. In der vergangenen Woche wurde mit der Schadensermittlung, den Aufräumarbeiten sowie der Verlagerung der BTO PC- und Serverfertigung in andere Hallenbereiche begonnen.
  • Brand in Teilbereich der Produktion 258/2014
    Am Samstagmorgen um 6:45 Uhr wurde durch die Brandmeldeanlage im Gebäude der WORTMANN AG, Bredenhop 20 in Hüllhorst ein Brandalarm ausgelöst. Dieser bezog sich auf einen Teilbereich der lokalen Produktion. Alle übrigen Bereiche wie Lager, Kommission, Wareneingang und –ausgaben, Vertrieb, Einkauf und Buchhaltung sind nicht betroffen.
  • WORTMANN AG Vorreiter in der Ausbildung 48/2014
    Mit insgesamt 87 Azubis in sechs Ausbildungsberufen ist die WORTMANN AG ein Unternehmen mit einer deutschlandweit beispielhaften Ausbildungsquote von rund 20 Prozent. Der IT-Hersteller stellte am 1. August diesen Jahres 33 neue Auszubildende ein.
  • Wortmann AG mit neuem weißen TERRA All-One PC 287/2014
    Der neue TERRA All-in-One PC, Modell 2211wh erstrahlt ab sofort auch in elegantem weiß und rundet die bestehende Produktpalette ab. Nachdem bereits im letzten Jahr eine schwarze Variante vorgestellt wurde, folgt nun das Gerät in Weiß. Insbesondere für Ärzte, Apotheken und Empfangsbereiche von Firmen und Hotels dürfte der neue All-One-PC nicht nur aufgrund seines schicken Designs sehr interessant sein. Der TERRA All-in-One PC, Modell 2211wh ist ab sofort für 1139 Euro (UVP) verfügbar.
  • WORTMANN Gruppe nimmt Kurs auf die Milliarde 247/2014
    Die WORTMANN Gruppe hat ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit auch im ersten Halbjahr 2014 im In- und Ausland eindrucksvoll bewiesen und Kurs auf einen Umsatz von einer Milliarde Euro genommen. Trotz einer weiterhin schwierigen Wirtschaftslage und hohen Wettbewerbsdruck konnte innerhalb der ersten zwei Quartale bereits ein Gruppenumsatz von über 500 Mio. Euro verzeichnet werden. Mit Beteiligungen an über 20 Unternehmen konnte die WORTMANN Gruppe ihren Umsatz im Jahr 2013 von 750 Mio. Euro auf 850 Mio. Euro steigern. Nun soll am Ende des Jahres 2014 die zehnstellige Zahl erreicht werden.
  • WORTMANN bringt robustes TERRA PAD auf den Markt 217/2014
    Mobile Kleincomputer sind nicht nur im privaten Bereich auf dem Vormarsch. Sie halten mehr und mehr Einzug in Industrie, Handel und auch Handwerk. Die WORTMANN AG erweitert ihr Mobile-Portfolio ab sofort um ein 8,3 Zoll TERRA PAD, das besonders robust und somit ein wirkliches „Werkzeug“ ist.
  • Optimierte Bildqualität des TERRA LCD/LED 2455W 37/2014
    Das TERRA LCD/LED 2455W gehört bereits heute zu den Bestsellern im Portfolio der TERRA Displays. Seine unkomplizierten Funktionen und seine Zuverlässigkeit überzeugen den Office-Profi ebenso wie den anspruchsvollen Heimanwender. Diesem energiesparenden Allround-Display spendiert die Wortmann AG jetzt ein neues LCD-Panel mit ADS-Technologie, das durch eine höhere Farbbrillanz, höheren Kontrast sowie besonders weite Blickwinkel überzeugt. Das TERRA LCD/LED 2455W ist ab sofort ab 189 Euro (UVP) verfügbar.
  • Auszubildende mit erfolgreichem Abschluss 266/2014
    Die WORTMANN AG setzt weiter auf die Ausbildung von Fachkräften im eigenen Haus und bleibt ihrer Linie treu, diese auch im Betrieb zu übernehmen. Vorstandsvorsitzender Siegbert Wortmann gratulierte den ehemaligen Auszubildenden mit einem Blumenstrauß und einem Präsent.
  • WORTMANN AG macht ihre Kunden fit für die WM 136/2014
    Die Weltmeisterschaft in Brasilien hat endlich begonnen. Das Warten hat ein Ende. Und auch die WORTMANN AG zeigt sich in diesen Tagen mit vielen Angeboten weltmeisterlich. Das TERRA PAD 1060 in der WM-Edition für 399 Euro (UVP) mit dem Betriebssystem Windows 8.1 ist ein Traum.
  • Wortmann AG stellt neue TERRA MicroPC-Serie vor 46/2014
    Die Wortmann AG erweitert ab Juni ihre PC-Produktpalette um die TERRA MicroPC-Serie. Die kompakten neuen MicroPCs runden die PC-Sparte ab und ergänzen den TERRA MiniPC um noch kleinere, handlichem, jedoch vollwertige PC-Systeme mit nur 0,6 Liter Volumen.
  • WER WIRD WELTMEISTER? 235/2014
    Nur noch wenige Tage, dann beginnt in Brasilien die Fußballweltmeisterschaft. Und was kann solch ein Turnier noch interessanter machen, als ein Tippspiel mit hochkarätigen Preisen. Wie auch zur letzten Weltmeisterschaft haben sich die Volksbank Schnathorst und die WORTMANN AG zusammengeschlossen und werden die besten Tipper prämieren.
  • WORTMANN AG veranstaltet „Tag der Gesundheit“ 215/2014
    Am 28. Mai veranstaltet die WORTMANN AG ihren 4. Gesundheitstag in Kooperation mit dem Herzzentrum Bad Oeynhausen, der Krankenkasse IKK sowie der Amtsapotheke aus Hüllhorst und dem Betriebsmedizinischen Dienst von Dr. Dr. Beelmann aus Espelkamp von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Bereits am Dienstag, dem 27. Mai beginnt das Team des Herzzentrums mit ihren Untersuchungen aufgrund der hohen Auslastung.
  • WORTMANN AG verpasst den TERRA Desktop-PCs ein CPU 145/2014
    Hüllhorst - Mit dem Verkaufsstart der neuesten Intel Prozessoren, Codename Haswell Refresh beginnt auch die WORTMANN AG ihre wichtigsten TERRA Desktop PC Systeme mit der neuen Technologie aus dem Hause Intel auszuliefern. Sukzessive werden nahezu  alle Modelle mit den neuen CPUs ausgestattet.
  • WORTMANN AG vor Apple 154/2014
    Die WORTMANN AG besitzt laut einer aktuellen Studie die hochwertigsten Produkte, das beste Preis-Leistungsverhältnis und beschäftigt hochqualifizierte Berater. Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) ermittelte in einer Befragung die Zufriedenheit von Unternehmensentscheidern mit acht bedeutenden Computerherstellern im Auftrag des Wirtschaftsmagazins "Markt und Mittelstand".
  • WORTMANN AG bringt neues TERRA PAD auf den Markt 154/2014
    Die WORTMANN AG präsentiert ab sofort ein neues Pad, dass es wieder einmal in sich hat. Das TERRA MOBILE PAD 1060 für 399 Euro (UVP) ist die perfekte Kombination aus TERRA Notebook und TERRA Pad und somit das ideale Produkt für Business und Freizeit. Die optionale Tastatur des TERRA PAD 1060 ist nach Belieben vom 10,1“ Multitouch-Display ab- und anzukoppeln und lässt auch im Afterworkbereich keine Wünsche offen.
  • WORTMANN AG Mitglied des „Intel Cloud Technology“ 313/2014
    Die WORTMANN AG als größtes unabhängiges deutsches IT-Unternehmen wird in Kürze die ersten Services der TERRA CLOUD ihren Kunden zur Verfügung stellen. Dabei ist die WORTMANN AG sowohl Mitglied des „Intel Cloud Technology“ Programm als auch ab sofort dem Microsoft Cloud OS Network zugehörig. Die WORTMANN AG arbeitet mit ihrem strategischen Partner Intel auch beim Aufbau ihrer TERRA CLOUD eng zusammen. In der TERRA CLOUD werden zum Beispiel EPSD Produkte, Intel XEON Prozessoren sowie Intel SSD-Hardware der neuesten Generation verwendet.
  • WORTMANN AG mit CeBIT Auftritt zufrieden 263/2014
    Hüllhorst / Hannover -  Die WORTMANN AG ist mit dem Verlauf der diesjährigen CeBIT zufrieden. Wieder war das ostwestfälische IT-Unternehmen als Partner des Softwareunternehmens Microsoft auf der CeBIT vertreten. Die WORTMANN AG stattete als größter Sponsor nahezu den gesamten Microsoft-Stand mit Hardware aus.
  • WORTMANN AG sorgt für Nachfrage für den Handel 73/2014
    Im Rahmen einer für die Fachhändler und Systemhäuser kostenlosen Flyer-Aktion werden aktuell über 2,5 Mio. Flyer mit TERRA Produkten wie Notebooks, PCs und Server an Geschäftskunden in ganz Deutschland verteilt. Dier Verteilung erfolgt über 72 jeweils regional ausgegebenen IHK Zeitschriften. Mit diesem BUSINESS Flyer möchte die WORTMANN AG die bestehende Nachfrage nach TERRA Produkten mit interessanten aktuellen Angeboten auf die TERRA Partner lenken. Über die Webseite haben alle Empfänger des Flyers die Möglichkeit einfach und komfortabel einen TERRA Partner zu finden soweit sie noch nicht in Kontakt mit einem Systemhaus oder Fachhändler Ihres Vertrauens stehen.
  • WORTMANN-Gruppe steigert Umsatz auf 850 Millionen 43/2014
    Die WORTMANN Gruppe hat ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit auch 2013 im In- und Ausland eindrucksvoll bewiesen. Das abgelaufene Geschäftsjahr war vor allem geprägt durch eine weiterhin schwierige Wirtschaftslage und hohen Wettbewerbsdruck. Mit Beteiligungen an rund 20 Unternehmen konnte die WORTMANN-Gruppe ihren Umsatz von 750 Mio. Euro auf 850 Mio. Euro im Jahr 2013 steigern. Dabei wurde die Zahl der Mitarbeiter von 800 auf ca. 850 Personen erhöht.
  • WORTMANN AG bringt nun auch ein dukaPC Notebook 252/2014
    Ab sofort bietet die WORTMANN AG gemeinsam mit der Firma dukaPC ein Notebook für 549 Euro (UVP) an, das speziell auf die Bedürfnisse von Seniorinnen und Senioren angepasst ist. Bereits Ende letzten Jahres wurde erfolgreich der duka PC am Markt platziert, so dass eine mobile Notebookversion die logische Folge ist.
  • WORTMANN AG präsentiert robustes Notebook 242/2014
    Mit dem TERRA MOBILE 1431 bringt die WORTMANN AG eine neue Version ihrer strapazierfähigen mobilen Lösung auf den Markt. Der robuste Begleiter mit einer Displaygröße von 35,6 cm (14 Zoll - Nonglare) ist ab 1879 Euro (UVP) ab sofort ab Lager verfügbar.
  • Windows 8.1 Pro für Schulen zu Sonderkonditionen 172/2014
    Im Rahmen des „Microsoft Shape the Future“ Programms bietet die WORTMANN AG Schulen TERRA PCs, Notebooks und Tablets mit vorinstalliertem Windows 8.1 Pro zu Sonderkonditionen an. Damit unterstützen die WORTMANN AG und Microsoft aktiv den weiteren Ausbau von IT-basierten Infrastrukturen im Schulwesen, um Lernenden und Lehrenden eine moderne Umgebung für Unterricht zur Verfügung zu stellen.
  • WORTMANN AG steigert Umsatz auf über 550 Millionen 221/2014
    Die WORTMANN AG hat im Jahr 2013 trotz einer weiterhin schwierigen Marktlage und deutlichem Preisverfall im IT-Sektor mit einem Umsatz von über 550 Millionen Euro ihr Vorjahresergebnis von 500 Millionen Euro um rund 10 Prozent gesteigert.
  • WORTMANN AG Distributor von LG Displays 201/2014
    Hüllhorst – Die WORTMANN AG ist ab sofort offizieller Distributor für Displays der Marke LG Electronics. Uwe Horstmann, WORTMANN AG, sagt: „Nach der langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit im Bereich der Laufwerke sowie einzelner Monitormodelle ist dieser Distributionsvertrag die nächste Phase in der kontinuierlichen Zusammenarbeit.“
  • WORTMANN AG liefert 16.000 Rechner an Ministerium 101/2014
    Hüllhorst – Die Firma roda MilDef GmbH hat in Zusammenarbeit mit der WORTMANN AG den Zuschlag für die Auslieferung von 16.000 Mini APC inkl. Zubehör an verschiedene Dienststellen der Bundespolizei erhalten. Innerhalb von drei Monaten nach Zuschlagserteilung werden die Geräte in gleichmäßigen Etappen ausgeliefert. Die beiden Partnerunternehmen gewannen die öffentliche europaweite Ausschreibung, durch die optimale Anpassung eines ThinClient an die speziellen Kundenanforderungen. Das gilt sowohl für die Ausstattung der Gerätes als auch für deren Leistungsdaten und Energieeffizienz.
  • Microsoft Cloud OS Network Mitglied 1212/2013
    Hüllhorst – Die WORTMANN AG wird, basierend auf der Microsoft Cloud Plattform, Lösungen für den indirekten Vertrieb an  Mittelstandskunden in Deutschland und Europa anbieten.
  • Moysig setzt auf Virtualisierung im CAD Bereich 129/2013
    Ein performantes, flexibles Arbeiten im lokalen Netzwerk und über das Internet müssen als tägliche Anforderungen der Firma Moysig effizient gewährleistet sein. Bis dato waren sowohl Innendienst- als auch Außendienstmitarbeiter des Unternehmens an spezielle Hardware gebunden, die insbesondere im Außendienst nicht in gewohnter Form zur Verfügung stand.
Do not delete this link