WORTMANN AG mit Delegation auf der Computex in Taiwan Dienstag, 27. Juni 2017

Seit 1981 zeigt die IT-Messe Computex in Taiwan neueste Trends. Im Besonderen hat sie sich als Plattform für junge Startup Unternehmen etabliert. Anfang Juni reiste eine Delegation der WORTMANN AG nach Taipeh, um sich über Neuigkeiten und neue Produkte für das Q4/2017 und Q1/2018 zu informieren.
Neben dem Aufsichtsratsvorsitzenden und Einkaufsleiter Thomas Knicker machten sich auch Sören Wortmann aus dem Einkauf, Zili Zhao als Experte im Bereich mobile Produkte sowie Techniker Mathias Krato auf den Weg in die asiatische Metropole.

„Auf der Computex werden wegweisende Technologien für die nahe Zukunft vorgestellt“, sagt Thomas Knicker. „Besonders im Bereich der mobilen Produkte geht die Entwicklung zu besseren Materialien und somit hochwertigeren Gehäusen, die dünner, flacher aber auch stabiler sein werden. Wir konnten zudem feststellen, dass unser strategischer Weg, auf die Errichtung der TERRA CLOUD zu setzen richtig war, denn der Bereich IoT (Internet of things) beherrschte ebenfalls die Messe.“

Besondere Beachtung bekam auch das Innovex StartUp Event bei dem sich 272 StartUps aus 23 Ländern präsentierten. „Insgesamt war unsere Reise zur Computex sehr zufriedenstellend. Wir konnten gute Kontakte pflegen und neue herstellen“, so Knicker abschließend.