Unsere Webseite verwendet Cookies zur Bereitstellung ihrer Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Ok

Moysig setzt auf Virtualisierung im CAD Bereich Donnerstag, 12. September 2013

Ein performantes, flexibles Arbeiten im lokalen Netzwerk und über das Internet müssen als tägliche Anforderungen der Firma Moysig effizient gewährleistet sein. Bis dato waren sowohl Innendienst- als auch Außendienstmitarbeiter des Unternehmens an spezielle Hardware gebunden, die insbesondere im Außendienst nicht in gewohnter Form zur Verfügung stand.
Durch die Virtualisierung der IT-Umgebung und die Bereitstellung von virtuellen CAD Workstations durch das IT-Systemhaus JOBRI auf der Basis von TERRA CAD Servern der WORTMANN AG wird nun die benötigte Infrastruktur bereitgestellt. Das Arbeitsumfeld aller CAD-Anwender ist nun Lokal und Extern bezüglich Leistung und Daten homogen.