WORTMANN AG jetzt Seagate Distributor Montag, 13. Juli 2015

Mit den Datensicherungslösungen von Seagate erweitert die WORTMANN AG, als offizieller Distributor für Deutschland, Schweiz und Österreich, nun ihr Produktsortiment mit der Datensicherungslösung, die bereits die TERRA Online Backup Services der erfolgreichen Wortmann Terra Cloud bereitstellt.
Das hat gute Gründe: Seagate ist einer der Marktführer im Bereich „Disk-to-Disk-to Cloud“ Datensicherungslösungen. „Die angebotene Backup Lösung ist in unserer eigenen TERRA Cloud als Backup as a Service (BaaS) implementiert und wird durch unsere Partner und deren Endkunden erfolgreich genutzt. Sie zeichnet sich durch niedrige Gesamtkosten, eine breite Plattformunterstützung sowie einfache Implementierung und Nutzung aus. Ein Grund für die WORTMANN AG die Datensicherungslösungen von Seagate in unser Distributionsportfolio aufzunehmen“, sagt Robin Wittland, Mitglied des Aufsichtsrates der WORTMANN AG.

Neben der Distribution der Seagate Datensicherungslösungen ist eine weitere Zusammenarbeit geplant. Hierzu werden gezielt Server und Speichersysteme der Eigenmarke TERRA mit Seagate Produkten als Lösung angeboten und beworben. Beabsichtigt ist zudem die gemeinsame Definition von attraktiven Einstiegsangeboten für Neukunden.

„Wir freuen uns sehr mit der Wortmann Gruppe einen starken Partner gefunden zu haben, der in seiner Ausrichtung auf den SMB Markt perfekt zu unserer Strategie in diesem Segment passt“, sagt Ulrich Plechschmidt, Geschäftsführer EMEA bei Seagate Cloud Systems und Electronic Solutions. „Die WORTMANN AG ist seit mehr als 20 Jahren ein strategischer Partner von Seagate im Bereich Enterprise, Desktop und Notebook Speicherprodukten. Jetzt erweitern wir die Partnerschaft um die Datensicherungslösungen von Seagate.“