Unsere Webseite verwendet Cookies zur Bereitstellung ihrer Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Ok

WORTMANN Schweiz mit Umsatzsprung Dienstag, 30. Januar 2018

Die Schweizer Niederlassung der WORTMANN AG hat ein turbulentes Jahr hinter sich. Mitte des Jahres entschied sich die gesamte Belegschaft das Unternehmen zu verlassen. Dem neuen Vertriebsteam um Countrymanager Sascha Wiebe gelang gleich im ersten Jahr ein Umsatzsprung. Der Jahresumsatz wurde von 48 Mio. CHF auf 54 Mio. CHF um 12 Prozent gesteigert. Im zweiten Halbjahr betrug die Steigerungsrate sogar 15 Prozent.
„Wir sind äußerst zufrieden mit der Entwicklung in der Schweiz. Wir konnten offenbar unsere eidgenössischen Kunden und Partner von der Qualität unserer Produkte und unseres Service überzeugen, so dass es sich im Umsatz bemerkbar gemacht hat“, so Sascha Wiebe.

Alle RMA- Support- und Vor-Ort-Serviceanfragen wurden zusätzlich nach der Umstrukturierung über Schweizer Rufnummern abgewickelt. Diese Nummern werden seit dem direkt an die passenden Stellen im deutschen Vertrieb oder Support weitergeleitet.

„Ein großer Dank gilt unseren Kunden und Partnern, ohne sie hätten diese Umsätze nicht erzielt werden können. Dies ist natürlich kein Grund sich darauf auszuruhen. Auch in 2018 werden wir alles daran setzen, die positive Entwicklung fortzusetzen“, so Wiebe abschließend.