Server-Abwrackprämie geht in die zweite Runde Mittwoch, 12. November 2014

„Sicherheit geht vor! In vielen Unternehmen wird es Zeit, alte Server ohne Garantie, ohne Serviceanspruch, mit alten Betriebssystemen ohne Support und Aktualisierung auszutauschen. Unternehmensdaten sind zu wichtig, als dass man sie risikobehaften Systemen überlassen darf. Aus diesem Grund erneuern und untermauern wir unser Angebot mit der TERRA Abwrackprämie für Serversysteme“, sagt Robin Wittland, Mitglied des Aufsichtsrates der WORTMANN AG.
Nach über zehn Jahren endet der Produktlebenszyklus von Windows Server 2003 mit dem Ende des Supports am 14. Juli 2015. Nach dem Ende des Supports wird Microsoft keine Updates, Hotfixe oder Security-Patches mehr bereitstellen. Dies betrifft alle Editionen von Windows Server 2003, Windows Server 2003 R2 und den Small Business Server (SBS) 2003.

Die WORTMANN AG unterstützt mit einer Abwrackprämie von 500 Euro je Server die Partner beim Austausch von alten Servern von Fremdherstellern durch aktuelle neue TERRA Server. Im Zeitraum vom 1.11.2014 bis 31.12.2014 zahlt die WORTMANN AG für jeden TERRA Server mit Windows Server 2012 (OEM Version) im Wert von mehr als 4000 Euro (HEK) eine Abwrackprämie von 500 Euro, soweit hierfür ein alter Server eines Fremdherstellers zur Verschrottung eingeschickt wird.

„Wir hoffen mit unsere Aktion, wieder notwendige Impulse zu setzen, dass erneut aktiv am Austausch alter Plattformen gearbeitet werden kann“, so Wittland abschließend