WORTMANN Telecom und cop software + services kooperieren Donnerstag, 15. Dezember 2016

Die ostwestfälische WORTMANN Telecom und das Softwarehaus cop software + services aus Vaihingen/Enz vereinbaren kurzfristig eine enge Zusammenarbeit, so dass die Nutzer der Beschaffungslösung „cop agent“ ab sofort vom umfangreichen Produktportfolio des Hüllhorster TK-Distributors profitieren können.
Stefan Bollmann, Geschäftsführer der WORTMANN Telecom, sieht für die Kunden erhebliche Vorteile: „Wir freuen uns, die seit Jahren vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der cop software + services GmbH & Co. KG nun auch auf den Bereich Mobilfunk ausweiten und den Partnern der Wortmann AG auch das Lieferprogramm in diesem Bereich gleichermaßen komfortabel zugänglich machen zu können.“

Auch Oliver Gorges, Leiter Vertrieb & Business Development bei der cop software + services, bewertet die Partnerschaft äußerst positiv: „Unsere Kunden haben nicht nur einen sehr hohen Qualitätsanspruch, sondern sind darüber hinaus immer daran interessiert, sämtliche Vertriebs- und Einkaufsprozesse gewinnbringend zu verbessern. Die Erweiterung unseres Lieferantenstammes um die WORTMANN Telecom ist somit eine logische Konsequenz, denn natürlich bieten wir den Partnern auch hier eine vollständige Auftragsabwicklung inkl. Order Response.“

Diese Automatisierung ist für Stefan Bollmann ebenfalls ein wichtiger Faktor, um auch in Zukunft die WORTMANN-Händler ganzheitlich zu betreuen: „In einem wettbewerbsintensiven Markt ist es unumgänglich, Kunden und Partnern eine einfache Vergleichs- und Bestellmöglichkeit zu bieten. Mit cop haben wir einen Partner, der dieses auf professionelle Weise möglich macht.“ Die hohe Verbreitung und starke Position des cop agent in der Systemhauslandschaft soll es der WORTMANN Telecom erleichtern, sich schnell und umfassend in der TK-Distribution zu etablieren und einen spürbaren Einfluss auf die Kundenbreite und –tiefe des Distributors zu haben.